Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Hyundai HLT-3220

+A -A
Autor
Beitrag
Sebast!an
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 25. Feb 2005, 23:21
Ich habe heute meinen 2. Hyundai bekommen. Den ersten habe ich wegen eines Staukorns/ einer Staubfaser untre dem Panel ausgetauscht. Jetzt habe ich aber leider einen Pixelfehler, aber eine sehr gute Ausleuchtung, kann also dahingehend eine Erleichterung geben.
Habe eben noch ein bisschen rumgetestet:
1280x768@50hz funktioniert nicht
1280x720@50hz funktioniert

Das mit dem HDCP, dass das Fehlen sollte kann ich mir nicht vorstellen, habe das doch so wie all die anderen Fragen von Plasmacity positiv beantwortet bekommen (VGA HDTV Auflösungen, PC Auflösungen, DVI@50HZ und plasmacity hat immer Rücksprachen mit Hyundai geführt).
Kann man HDCP softwaremäßig emulieren oder muss man sich dazu kurzzeitig einen DVI DVD Player besorgen?
Unreal2020
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 26. Feb 2005, 00:01
@ Sebast!an:
hab irgendwo gelesen, dass neuere Grafikarten (bei ATI scheinbar ab der Serie X600) HDCP über DVI unterstützen - hab leider bloss ne "alte" Radeon 9800 PRO.
falls Du also ne aktuellere Grafikarte hast könnte man das vermutlich per PC austesten.

Um ehrlich zu sein glaub ich aber kaum, dass es der Hyundai DHCP unterstützt - sonst wär die Aussage "option" wohl überflüssig. Außerdem steht da ja auch HDMI option - und ein HDMI-Anschluss ist doch wohl definitiv nicht vorhanden.

Was das Update per RS232-Schnittstelle betrifft: hab in der PDF-Bedienungsanleitung (in nem anderen Beitrag gepostet) keine RS232-Schnittstelle gesehen - gibts die überhaupt, oder ist die auch "option"

mir kommt schön langsam vor, die Aussage "OPTION" dient nur zur Verwirrung , vielleicht gibts ja auf dem japanischen Markt ne Variante die diese "OPTIONEN" auch wirklich bietet.

Nochwas: in dem andern Beitrag steht auch was davon, dass man das YUV-Signal über ne PC-Schnittstelle (schätze mal die VGA-Buchse, da ich da schon mal Adapter gesehen habe) einspeisen kann - hat jemand die Möglichkeit das auszuprobieren bzw. kann das jemand bestätigen?


[Beitrag von Unreal2020 am 26. Feb 2005, 00:46 bearbeitet]
Sebast!an
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 26. Feb 2005, 00:39
Ich interpretiere die HDMI Option schon so, dass HDCP unterstützt wird.
HDMI hat in seinen Spezifikationen ja schon HDCP, d.h. HDMI gibt es nicht ohne HDCP.
Ich habe leider nur ne 9600, da es die einzige ATI Graka mit 2xDVI gab, die bezahlbar ist.
eine Serviceschnittstelle gibt es definitiv, obwohl ich sie im Handbuch auf die schnelle auch nicht gefunden.
Aber auf Firmwareupdates würde ich mich nicht verlassen, hat man ja bei dem Philips 9966 gesehen, der eine lange Versprochene neue Firmware, die 720p@50HZ unterstützt bekommen sollte, dessen Produktion aber eingestellt wurde und folglich auch keine neue Firmware bekommt.
Unreal2020
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 26. Feb 2005, 01:02
soviel ich weiss schaut der HDMI-Stecker ganz anders aus als der DVI-Stecker und deshalb trau ich mich zu sagen: es gibt an dem Gerät definitiv kein HDMI! Und da HDMI ebenfalls als "option" angegeben wird ist es rel. sicher, dass der Bildschirm in der bei uns verkauften Ausführung auch kein DHCP unterstützt.
es gibt zwar HDMI/DVI-Adapter, aber nur weil HDMI rückwärtskompatibel zu DVI ist, aus dem DVI-Stecker bekommt man meines Wissens aber kein vollwertiges HDMI-Signal raus...

ich wär natürlich froh wenn ich mich täuschen würde (meiner ist ja schon auf dem Weg) aber ich war mir vor der Kaufentscheidung schon bewusst zu 99% ohne DHCP auskommen zu müssen. In der Preisklasse muss man eben mit Einschränkungen leben - hab leider nicht die Geduld von EvilMonkey auf das ideale Gerät zu warten (was es sowieso nie geben wird).

falls ich da komplett auf dem Holzweg sein sollte bitte ich um Erleuchtung!
midimo
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 26. Feb 2005, 01:14
@hdtvmike:

ich habe unter www.hyundai-germany.com den htl angeschaut. dort bei der Niederlassung/Europa/Frankfurt steht eine nummer unter der ich angerufen habe (eine vorherige email wurde seit zwei tagen nicht beantwortet).

der gesprächspartner war offenbar aus der technikabteilung und machte nicht den eindruck, dass er an seiner aussage nur die geringsten zweifel hätte...
moskito99
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 26. Feb 2005, 01:40
nur paar sachen dazu, da sicherlich einige zw. v7 und hlt schwanken.


Wie schon oben gesagt worden ist, ich hatte den V7 fast 10 Tage zum ausprobieren.
Eine bessere Ausleuchtung als beim HLT-3220 kann ich nicht feststellen (aber auch keine schlechtere).


hat sich nur auf die aussagen anderer user bezogen. umso erfreulicher, dass bei dir alles in ordnung ist..freut mich...


Wichtig für mich war das PC (Schrift-) Bild. Durch die native Darstellung von 1280*768@60Hz ist es wesentlich besser als beim V7. (vergleiche die Fotos von Moskito99,


stimmt genau. das ist das hauptmanko des v7, dass er aktuell das pc-bild nur hochskaliert darstellt. dies fällt durch leichte unschärfen auf beim einsatz als pc-monitor. in der nativen darstellung in 1280 hat man dann ein gestochen scharfes bild auf dem htl....allerdings keine 32" mehr..(ist ja ein 1366er panel). skaliert man mit dem hlt hoch auf 32" ist das bild vermutlich absolut identisch mit dem v7...bzw sogar etwas schlechter, da der hlt angeblich die 1360*768 nicht hinbekommt...


Ein weiterer Grund ist die bessere Bedienbarkeit des HLT. Fernsehsender können leicht umgestellt werden, Namen vergeben und über eine LIST -Taste direkt angewählt werden ohne eine Nummer zu drücken (sehr komfortabel).


is wahr. ne list-taste fehlt mir bei meinem v7. weiss immer noch net auswendig wo welches programm ist. ich bin dazu verdammt durch zu schalten oder die sender zu kennen..


Bessere Videotext (128 Seiten speicher).


der eine braucht es, der andere nicht. der v7 hat nur 10-seiten speicher meines wissens..


Umschaltung zwischen den einzelnen Eingangssignalen schneller machbar. (Um beim v7 von TV auf DVI zu kommen mußte ich 5 oder 6 mal eine Taste drücken und bei jedem Druck ca 1-2 Sec. warten. Beim HLT gibt es dafür 2 Tasten, und 2 mal drücken von tv auf dvi reicht, Umschaltung ist schneller.


der v7 ist etwas träge im umschalten. auf pc-rgb kommt man mit 3 tastendrucks, auf dvi mit 4...rgb-dtv mit 2 mal drücken..


PIP beim HLT besser gelöst.
Alles geht mit allem.
Bild im Bild (=klein und grösser), Bild neben Bild,
Ein Eingangsbild in der Mitte und das TV-Signal in 12 Bildern drumherum, wobei eins Aktuell die andern Standbilder
sind, im ständigen wechsel mit Senderinfo.


bild im bild geht beim v7 auch mit allem bis auf eine ausnahme. tv und pc-bild im pip-fenster geht nicht. pc-bild und tv im pip geht hingegen. die darstellung als kleines fenster oder mit zwei gleich großen fenstern nebeneinander geht beim v7 genauso wie beim hlt.

tv-signal mit den sendern im wechsel drumherum geht beim v7 genauso wie beim hlt...

bleibt als fazit wohl ein vergleichbares bild mit stärken des hlt im pc-betrieb, weil er 1280 nativ darstellen kann (leider dann mit rändern). 1360*768 hingegen bekommt der hlt anders als der v7 laut einem post nicht hin (korrigiert mich wenns falsch ist!!!). trotzdem damit leichter punktsieg beim pc-bild dank nativer darstellung...die native darstellung ist fuer hdtv schauen nicht nötig, ist aber sehr angenehm wenn man den tv als monitor ab und an benutzt. denn gerade auf wenige cm abstand nimmt man die unschaerfen der schrift natürlich schon wahr...

hdcp unterstützen beide nicht, hdmi sowieso nicht (wobei es mich freuen wuerde wenns bei beiden geräten vielleicht doch irgendwann aktivierbar ist).

steht der user also vor der wahl der optik und das ganze im anbetracht eines höheren preises des hlt..

auf jeden fall bekommt der user bei beiden geräten schon recht viel fuers geld.
bs1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 26. Feb 2005, 12:48
Hallo zusammen, ich habe auch den V7 32D und bin nicht überzeigt was die PC-Tauglichkeit über DVI angeht (1360*768).
Die Skalierungeffekte sin deutlich zu sehen!
Ich habe jetzt eine Frage zum Hyundai 3220, der schein ja sowohl 1280*768 als auch 1360*768 nativ darzustellen. Bei der 1280*768 Variante allerdings mit vertikalen Streifen. Meine Frage lautet nun wie breit sind diese Streifen oder um wie viel wird das Display rechts und links verkleinert?
Und bei 1360*768, um wie viel ist das Bild dann zu groß?
Wenn jemand das ausmessen könnte oder ein Bild machen könnte wäre das super!
Eine native perfekte unskalierte Darstellung ist für mich sehr wichtig! Welchen Aufläsungsmodus (nativ) verwenden die stolzen Besitzer?
Danke !!!!
andy03
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 26. Feb 2005, 15:04

bs1980 schrieb:
H Hyundai 3220, der schein ja sowohl 1280*768 als auch 1360*768 nativ darzustellen. Bei der 1280*768 Variante allerdings mit vertikalen Streifen. Meine Frage lautet nun wie breit sind diese Streifen oder um wie viel wird das Display rechts und links verkleinert?
Und bei 1360*768, um wie viel ist das Bild dann zu groß?
Wenn jemand das ausmessen könnte oder ein Bild machen könnte wäre das super!

Danke !!!!


1360*768 kann man zwar auf der Gra-Karte einstellen, dennoch zeigt der HLT 1280*768 an. D.H. das bild ist ca 4 cm zu groß, man kann allerdings mit der Maus scrollen um den linken oder rechten Rand zu sehen.

Bei 1280*768 sind jeweils knapp 2 cm Rand links und rechts.

Auf folgendem Bild kann man es sehen (der Rahmen hat oben die gleiche breite wie an der Seite).
http://img213.exs.cx/img213/7076/pict15790xu.jpg

viele grüsse
andy03

Meine Einstellung: Eingang PC-DVI, GraKarte 1280*768@60Hz, 32bit Farbtiefe
bs1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 26. Feb 2005, 15:17
WOW da ging aj schnell! Danke
Ich kann zwar auf dem Bild nicht viel erkennen, weil es so dunkel ist aber, aber man kann es ja auch errechnen. Bei einer Bildschirmbreite von 70cm müßte es so zu errechnen sein: (1366-1280)*(70/1366) Ergebnis teilen durch 2 !!!!
Anzahl der Pixeldifferenz x Pixelbreite in cm, und wegen beiden Seiten nochmal durch 2
falls ich mich täuschen sollte bitte koregiert mich!
Vielen Dank für die Info
andy03
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 26. Feb 2005, 16:06
oder so:

70 cm entsp. 1366 pixel, folgt 1 pixel entp. 70/1366
1280 pixel entsp 70/1366*1280 = 65,6 cm

also ein vertikaler rand von ca 2,2 cm links und rechts.

viele Grüsse
andy03


PS: schwarzer Rand schwarzer vertikaler streifen schlecht zu unterscheiden?
Lösung: schlechtes Foto oder super Panel Schwarz Wert!


(in der Mitte liegt die Wahrheit)
wat
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 26. Feb 2005, 20:46
darf ich mal fragen, warum alle so gierig sind nach HDCP? Ist doch nur ne'n weiteren Softwarekopierschutz von Intel für Video-Daten die über die DVI Schnittstelle rauschen!? Kopierschutz für Digitale Daten besteht immer aus Software, das erklärt auch warum HYUNDAI die Sache als Optional verkauft. Über RS-232 wäre dann die Optionale Software auf den 3220 brennbar.
bs1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 26. Feb 2005, 21:55
Hat einer der 3220 Besitzer seinen LCD bei Jumbio.de gekauft? Ich meine es gelesen zu haben. Mich interessieren die Kauferfahrungen bei diesem Shop, da ich vor habe dort zu bestellen.
Danke allerseits
Brix
Stammgast
#63 erstellt: 26. Feb 2005, 22:09
Kann es eigentlich auch sein, dass man Lizenzgebühren für die Implementierung zahlen muss? Wäre für mich der einzig ersichtige Grund HDCP nicht einzupflanzen!

Das würde auch erklären, warum nur die teureren Geräte HDCP haben...
Unreal2020
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 27. Feb 2005, 16:01
HDCP hin, HDCP her - ist mir momentan nicht so wichtig...
was ich aber sehrwohl wichtig finde: hat das Gerät nun einen YUV-Eingang oder nicht? Ich hab einen DVD-Player mit YUV-OUT (progressive) und will den auch nutzen!
Laut Angaben auf der Homepage von jumbio.de gibts YUV, lt. einem Bericht eines Hyundai Besitzers wiederum nicht - in der Anleitung wird darauf leider überhaupt nicht eingegangen (jedenfalls in dem geposteten pdf)

will die Angaben von jumbio.de nochmals zusammenfassen:

Anschlüsse:
- 1 x Scart (CVBS, RGB in, TV out)
- 1 x Scart (CVBS, Monitor out)
- DVD (Y,Pb,Pr), S-Video
- PC in (D-Sub),
- RS232
- DVI
- DTV in (Y,Pb,Pr,RGB)
- PC Audio in

demnach müsste es ja sogar ZWEI YUV-Eingänge geben:
1 x DVD (Y,Pb,Pr)
1 x DTV in (Y,Pb,Pr,RGB)

was alles kann man bei dem Bildschirm eigentlich als Eingangsquelle wählen?
Sebast!an
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 27. Feb 2005, 16:08
YUV gibt es definitiv nicht. VGA und DVI-I müsste es mittels adapter verarbeiten können, kann es aber nicht testen.
Eingangssignale kann man Tuner, Scart 1, Scart 2, S-Video, PC-Analoh (VGA) und PC-Digital wählen.
Sebast!an
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 27. Feb 2005, 18:12
Hat eigentlich mal einer rausbekommen wofür die beiden Audio Chinch Buchsen sind? Ich bekomme da kein Ton rein/raus.
Ist es irgendwie möglich Bild über VGA und Ton separat reinzubekommen (nicht das Audion in Kabel, das soll für die DVI Quelle sein).
hdtvmike
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 28. Feb 2005, 13:17
Hallo,

@Sebastian:

da muss ich Dir widersprechen. Der HLT-3220 hat definitiv YUV Komponenten Eingänge, schau mal auf die Rückseite Deines Gerätes. Dort hast du Grün, Rot und Blau-farbige Chinchbuchsen. Das sind YUV Eingänge. Ist also kein Problem, einen Progressive DVD-Player an das Gerät anzuschliessen.

Gruß
Mike
andy03
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 28. Feb 2005, 13:45

hdtvmike schrieb:
Hallo,

@Sebastian:

da muss ich Dir widersprechen. Der HLT-3220 hat definitiv YUV Komponenten Eingänge, schau mal auf die Rückseite Deines Gerätes. Dort hast du Grün, Rot und Blau-farbige Chinchbuchsen. Das sind YUV Eingänge. Ist also kein Problem, einen Progressive DVD-Player an das Gerät anzuschliessen.

Gruß
Mike



Hallo,

bitte ein Foto davon, bei mir sind keine YUV vorhanden.
(yuv geht aber über DVI oder VGA Adapter)

Viele Grüsse
andy03


[Beitrag von andy03 am 28. Feb 2005, 13:46 bearbeitet]
wat
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 28. Feb 2005, 15:36

bs1980 schrieb:
Hat einer der 3220 Besitzer seinen LCD bei Jumbio.de gekauft? Ich meine es gelesen zu haben. Mich interessieren die Kauferfahrungen bei diesem Shop, da ich vor habe dort zu bestellen.
Danke allerseits


ja, würd' mich auch interessieren. Hat jemand Erfahrungen mit Jumbio.de? Ist das ein vertrauenswürdiger Webshop? Kann man da Vorauszahlen?
Scuz25
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 28. Feb 2005, 21:04
Hallo
Ich habe seit eine Woche den HLT-3220.Bezüglich den YUV Eingang sagte mir ein MA von Hyundai Deutschland .
"Der Hyundai HLT 3220 mit Komponenten Eingang über Chinch ist nur für den Britischen Markt gebaut worden.
Für den Deutschen Markt leider ohne Chinch YUV Eingang.Der YUV Komponenten Eingang ist nur über DVI-YUV-Adapter am DVI-I Eingang des Displays nutzbar".
MfG


[Beitrag von Scuz25 am 28. Feb 2005, 21:06 bearbeitet]
fraxilly
Neuling
#71 erstellt: 28. Feb 2005, 21:26
hallo,
ich habe heute nachmittag auch den hlt-3220 bei jumbio.de bestellt (zuvor habe ich die bestellung für den ltv 32 wieder storniert).
durch zufall bin ich noch auf diesen thread hier gestoßen, nachdem ich mich schon mit dem v7 abgefunden hatte.
ich kenne beide geräte ja nur von bildern und euren beschreibungen.
endlich sind die geräte zu einem vernünftigen preis zu haben.
schöne grüße
helmut
Sebast!an
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 28. Feb 2005, 22:53
eben. definitiv keine yuv-Anschlüsse, die kamman auch nich so übersehen. kann aber einer mal was zu den audio chinch boxen sagen, noch keiner getestet? ist doch komisch warum da nix belegt ist.
Scuz25
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 28. Feb 2005, 23:04
Hallo
Es sind die Audio Eingänge für den S-video Eingang.
mit dem S-Video Kabel werden keine Audio Leitungen verbunden.Dazu gibt es zusätzlich die beiden Chinch Buchsen.

Hier ist die Deutsch Bedienungsanleitung:

http://home.versanet.de/~ahmetsaygili/HLT-3220.pdf


[Beitrag von Scuz25 am 28. Feb 2005, 23:04 bearbeitet]
hdtvmike
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:01
Tut mir leid Andy, ich kann Dir davon keine Fotos schicken, der HLT-3220 hat nämlich garkeine Chinch Komponenten Buchsen
Ich hab zuhause auch den Hyundai HLT-2310 und hab mir dessen Rückseite angesehen*peinlich peinlich*
@Sebastian: Du hattest natürlich recht

Mir sind die Komponenteneingänge nicht so wichtig, aber merkwürdig finde ich es schon, dass das kleinere Modell die Dinger hat und der 32 Zöller bei den Anschlüssen sparen musste...Daher wohl auch der Unterschied in der Modellbezeichnung. Meine Anleitung ist für den HLT-2310; HLT-2710 und den HLT-3010, die haben dann wohl alle Komponenteneingänge.

Der HLT-3220 ist somit ein um die Komponenten-Eingänge kastrierter Nachfolger der 10er Serie.

viele Grüße
Mike
wat
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 01. Mrz 2005, 13:00
Wie bereits hier gepostet kann man den HLT-3220 bestimmt über ein spez. DVI-I zu YUV Kabel an componeten fähige Geräte anschliessen. Darum hat der 3220er auch ne DVI-I Schnittstelle und nicht nur eine DVI-D. Die Chinch Buchsen würden sich somit erübrigen.

hier noch ein Link zu so einem DVI-I Adapterkabel:
http://www.hifi-regl...dbe4d87db939ed73c218


[Beitrag von wat am 01. Mrz 2005, 15:37 bearbeitet]
andy03
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 01. Mrz 2005, 15:50

wat schrieb:
Wie bereits hier gepostet kann man den HLT-3220 bestimmt über ein spez. DVI-I zu YUV Kabel an componeten fähige Geräte anschliessen. Darum hat der 3220er auch ne DVI-I Schnittstelle und nicht nur eine DVI-D. Die Chinch Buchsen würden sich somit erübrigen.

hier noch ein Link zu so einem DVI-I Adapterkabel:
http://www.hifi-regl...dbe4d87db939ed73c218



günstiger ist es hier:
http://cgi.ebay.de/w...=5755254003&tc=photo
wat
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 01. Mrz 2005, 17:25
@andy03

vorsicht bei solchen hochfrequent getakteten Kabeln! Die sollten hoher Qualität sein und möglichst kurz, ansonsten kann es zu Qualitätseinbussen kommen.
Scuz25
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 01. Mrz 2005, 23:21
Hallo
Kann hier jemand mir die Belegung zu diesem Kabel nennen.
DVI-I zu YUV (Y,Pr,Pb) .
Mfg
diff
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 03. Mrz 2005, 00:31
Hallo,

weiß jemand, wo der Hyundai zur Zeit lieferbar ist? Die im Thread genannten Händler erwarten ihn erst Mitte/Ende nächster Woche - und auch da bin ich mir nicht sehr sicher...

Was ist eigentlich aus dem Shop mit den 1199.-€ geworden, die mal hier im Thread genannt wurden? Hat sich da noch etwas ergeben?

Grüße,

diff
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 03. Mrz 2005, 06:33
Den gibts nicht mehr, wie so viele. Aber es es wird jeden Tag ein neuer oder mehrere aufgamacht. Das kurbelt doch unsere Wirtschaft an. Bin auch am kurbeln. MFG
diff
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 03. Mrz 2005, 14:38
Hallo,

der erste Teil der Frage bleibt aber trotzdem bestehen: wo ist der Hyundai denn jetzt lieferbar? Weiß irgendjemand etwas?

Grüße,

diff
Sopur
Stammgast
#82 erstellt: 03. Mrz 2005, 14:59

midimo schrieb:
Schade, schlechte Nachricht:

Ich wollte mir das Gerät kaufen und habe deshalb nochmals die HDCP Frage klären wollen. Ein Anruf bei Hyundai Deutschland hat soeben ergeben, dass das "Gerät zwar DVI unterstützt, nicht aber HDCP". DIe Aussage war klar und deutlich, schade damit bleibt nur noch der Thomson 32 LB 220 (dort mir Thomson schon eine positive Mail geschickt) und der teure Toshiba 32 WL 48.

Also, ich habe den Intertronic 30w Plus (Baugleich mit dem Xoro 3001 - dieser unterstützt HDCP am DVI-Eingang :-)
(Also laut eindeutiger Aussage in der Bedienungsanleitung: "HDCP fähig".)
Und sonst hätte er noch eine RS232-Schnittstelle ;-)
(Leider hab ich 2 defekte SubPixel - aber ich hab schon gut gelernt damit zu leben...)
MFG
Sopur
hdtvmike
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 04. Mrz 2005, 12:20
Laut Aussage von Hyundai ist der HLT-3220 derzeit restlos ausverkauft. Gibts also nirgendswo, und wird erst in den nächsten zwei Wochen wieder lieferbar sein, und dann eventuell auch zu einem höheren Preis. Ein Bekannter von mir hat sich das Gerät deshalb nun vorbestellt, kleine Anzahlung geleistet und dafür eine Garantie bekommen, dass er nur 1347,50 Euro bezahlt. Auch wenn der TV teurer werden sollte.

Gruß
Micke
andy03
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 04. Mrz 2005, 12:38
Wurde per Mail foglgendes gefargt:
"über eine antwort auf folgende frage würde ich mich noch freuen:
ist die physikalische auflösung nun 1366 x 768 (wie immer angegeben) oder doch 1280x 768?
vielen dank
helli"

hier meine Antwort:

ist die physikalische Auflösung nun 1366 x 768 (wie immer angegeben) = JA!

ÜBER DVI-PC können nativ d.h. 1:1 Darstellung 1280*768 Pixel dargestellt werden. Links und recht ist dann ein Rand von jeweils ca. 2,2 cm.
Das ergibt ein erstklassiges PC Bild.
Man kann das Bild über die FB auf 16:9 Darstellung zoomen, dann werden 1366*768 Pixel dargestellt wobei das PC Schriftbild etwas unscharf, da gesteckt, wirkt. Bilder, Filme, Spiele sind ok.

HDTV über PC dvi: Filme in 720p werden 1:1 dargstellt. Perfektes Bild. Oben unten links und rechts kleine Ränder.
Auch hier kann über die FB gezoomt werden. Auch dann perfektes Bild! es wird jedoch etwas beschnitten.

TV über analoges Kabel( TV Eingang) oder DBV-S (Scart RGB): Darstellung 1:1 (768*576 Pixel= PAL Auflösung) großer Rand überall, d.h. kleines Bild aber super Darstellung. Keine Artefakte.
Hier kann das bild auf 4:3 (oben und unten kein Rand) 14:9 16:9 und Zoom vergrößert werden. Je nachdem wie gut das Eingangssignal ist das TV Bild gut oder schlechter. (Auffällig: Werbung von Krombacher und Rademacher liefern beim ZOOM allerbeste Darstellung, scheinbar wird Werbung in Bester Qualität ausgestrahlt.)

Man sollte Minimum 2,5 bis 3 Meter vom TV entfernt sitzen. Bei HDTV und PC-DVI kann man auch direkt vor die Mattscheibe gehen und sieht ein klasse Bild.

DVD-Player: keine Ahnung da schaue ich über PC.

viele grüsse
andy03


[Beitrag von andy03 am 04. Mrz 2005, 12:38 bearbeitet]
Unreal2020
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 05. Mrz 2005, 00:08
AUSVERKAUFT!!!

Na toll, jetzt hats mich auch noch erwischt - obwohl ausgemacht war, dass der (lagernde!!!) Fernseher gleich nach Überweisung abgeschickt wird, bekam ich gestern nach tel. Nachfrage (gezahlt hab ich schon vor über einer Woche) die Auskunft, dass der Fernseher NICHT VERFÜGBAR IST!
Na wenigstens ist der Preis fixiert, obwohl ichs gar nicht gern hab wenn das ganze Geld jetzt irgendwo anders "rumhängt" (auf meinem Konte fühlt es sich sicherer), ich glaube eine diesbezügliche Info seitens des Anbieters wär nicht zuviel verlangt gewesen...
gagusta
Neuling
#86 erstellt: 05. Mrz 2005, 12:38
Hallo, habe nun mein Gerät bekommen aber komischerweise komm ich nicht in das Setup Menu wo mann die Sprache ändern kann. Das ist auch nicht in Blau geschrieben sondern in Weiss. Ist das normal?

Mfg Gagusta
Scuz25
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 05. Mrz 2005, 14:19
Hallo
Ja es ist normal,du must einen Analogen Kanal (Antenne) Auswählen und danach in das Setup Menu schalten!
MfG
wat
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 05. Mrz 2005, 17:12
Andere Frage; Weiss jemand ob der Hyundai HLT-3220 ne Kindersicherung hat?
fux'R'_us
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 11. Mrz 2005, 00:52
Moin Leuts,

ich bin der Neue und ganz beeindruckt von eurer vielen Ahnung. Letzteres habe ich leider nicht, aber beim Schmökern im Forum in den letzten beiden Tagen haben sich bei mir wenigstens Favoriten in Form des hier besprochenen HLT 3320 und dem BenQ DV3250 herauskristallisiert. By the way ... beide sind z.Z. ausverkauft und wenn die "überraschenderweise" teurer im Handel auftauchen, dann kommt auch der V7 LTD 32D wieder in Frage.

Meine Fragen:
1) Fernbedienung: Schaltet das Bild bei o.g. Geräten auf Knopfdruck sofort oder erst mit Verzögerung (bin Zapper und jede Verzögerung bringt mich um den Verstand)?
2) im PC-Betrieb: Mein Notebook hat eine ATI Mobility Radeon 9700 Grafikkarte. Die Auflösung liegt bei 1024 x 768. Hat jemand von euch ein ähnliches Gerät am TV hängen und ist das Ergebnis tragbar?

Würde mich über Auskünfte freuen.

Danke und Gruss

fux'R'_us
Scuz25
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 18. Mrz 2005, 00:02
Hallo
Kann hier jemand mir die Belegung zu diesem Kabel nennen.
DVI-I zu YUV (Y,Pr,Pb) .
Mfg
Unreal2020
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 18. Mrz 2005, 01:57
Hallo Scuz25,

schau mal hier rein (Bild unten):
http://www.prad.de/n..._dual-dvi_teil3.html
das Kabel, das ich bei e-bay erstanden habe ist jedefalls genauso beschalten (konnte es allerdings noch nie ausprobieren, da mein Fernseher immer noch nicht da ist)

für YUV gilt scheinbar folgende Belegung:
U=Rot / Y=Grün / V=Blau
(hoffe doch sehr, dass das normiert ist)

willst Du Dir das wirklich antun, so ein Kabel selber zu basteln?


Gruß
Unreal2020
Scuz25
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 18. Mrz 2005, 02:13
Hallo
Also ich habe bereits ein Kabel gebastelt,jedoch klappt es nicht.
YUV Rot --> DVI-I Pin C1
YUV GRÜN --> DVI-I Pin C2
YUV BLAU --> DVI-I Pin C3
YUV MASSE (3x) --> DVI-I Pin C5

So habe ich es angelötet,aber ich kriege einfach kein Bild auf dem LCD.
MfG
Unreal2020
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 18. Mrz 2005, 02:25
hmmm... kann er etwa doch kein YUV-Signal verarbeiten?
Ich würd diesbezüglich einfach nochmals bei Hyundai nachfragen (soviel ich mich erinnere hast Du ja die Info bezügl. YUV-Tauglichkeit vom dortigen Support, oder?)

Vielleicht liegts ja an der "Software" und man kann den Eingang "nur" nicht anwählen - weiter oben steht ja wo, dass man als Eingangssignal nur Tuner, Scart 1, Scart 2, S-Video, PC-Analog (VGA) und PC-Digital wählen kann...
Scuz25
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 18. Mrz 2005, 02:31
Hyundai habe ich schon angeschrieben,jedoch habe ich die Antwort bekommen ,das die Techniker zur Zeit mit der Vorbereitung für die CEBIT ziemlich viel um die Ohren haben,also warte ich erst einmal bis die CEBIT vorbei ist.
hdtvmike
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 22. Mrz 2005, 16:45
So, für alle Interessenten des Gerätes nochmal, hab soeben von Hyundai erfahren, dass die Distributoren und Händler den Hyundai HLT-3220 wieder liefern können. Bei Jumbio gab es dann auch gleich die Zusage, dass das Gerät sofort verschickt werden kann.

@fux'R'_us: Also mein Gerät schaltet nur mit einer sehr geringen Verzögerung um. Schneller war auch mein alter Röhrenfernseher nicht

Perfekte Bildqualität hast Du mit 1280 x 768 genauso wie auch mit 1024 x 768 Pixeln, wenn Du das Gerät am PC als Monitor betreibst.

Gruß
Mike
Unreal2020
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:25
so?
da hab ich was anderes gehört. Auf meine E-Mail-Anfrage direkt an Hyundai Germany gabs bezüglich Lieferzeit heute folgende Antwort:
"Wir können momentan leider gar keine 32" Geräte ausliefern, da wir keine LCD Panel in dieser Größe von unserem Zulieferer bekommen. So bald diese wieder verfügbar sind werden wir auch wieder ausliefern.
Ich bitte Sie etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."

lieber wär mir natürlich, dass du recht hast - will eigentlich nicht mehr länger warten...

weiss auch was "neues" bezüglich HDCP-support:
dieser kann definitiv nicht, wie von manchen Distributoren angegeben, per Software-Update nachgerüstet werden!
Wenn, dann müsste die Hardware geändert werden, was aber "in absehbarer" Zeit nicht geplant ist - da es sich dabei um "eine Bevormundung des Nutzers" handelt und noch nicht klar ist "ob sich HDCP durchsetzen wird"

tja...
fux'R'_us
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 24. Mrz 2005, 20:05
@hdtvmike: Danke Mike. Ich hoffe, dass du mit deinem Gerät zufrieden bist. Ich habe mich für den BenQ DV 3250 entschieden. Auch die haben laut Aussage der Hotline Umschaltzeiten von unter einer Sekunde. Sollte sich die Firma aber weiter über Gebühr mit der Lieferung zurückhalten, dann kommt für mich nach wie vor der HLT 3220 in Frage. Die Bilder (ich glaube die waren von Mosquito99) sprachen ja für sich. Gerade auch als Computermonitor.

Gruß

Frank
wat
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 05. Apr 2005, 15:11
Hat eigentlich nun jemand von Euch den HLT-3220 von Jumbio.de erhalten? Bin mir immer noch unschlüssig ob ich das Geld überweisen soll, zumal ich nicht aus Deutschland bin...
Ma68
Neuling
#99 erstellt: 12. Apr 2005, 17:50
@wat
warte schon seit 6 wochen (bestellt und sofort bezahlt)
auf das teil von jumbio.
letzte aussage war 8.4.05
wurde auch schon zweimal vertröstet.ich werde mir das noch genau zwei tage anschauen und wenn sich bis dahin nichts tut hilft nur noch der weg zum anwalt.

habe fertig
Unreal2020
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 12. Apr 2005, 20:14
na sowas: ein Leidensgenosse!
warte nun schon 7 Wochen und hab auch damals gleich bezahlt...

aber siehe da: es gab heut gute Nachrichten!
Das Gerät ist auf dem Weg und müsste morgen bei mir eintreffen!

HURRAAA! (wenns denn stimmt)
ChrisPeek
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 13. Apr 2005, 12:11
Hurra, Hurra, der LCD ist da!!!
Ich hab hier lange Zeit mitgelesen, und mich vor ein paar Wochen für die Bestellung des HLT-3220 entschieden. Sind jetzt fast vier Wochen Wartezeit gewesen, aber die Schuld lag anscheinend wirklich bei Hyundai.

Ich drück Euch die Daumen, dass Eure Geräte jetzt auch ankommen. Für mich hat sich die Wartezeit gelohnt, ist ein Klasseteil.

Servus
Chris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hyundai HLT-3220 oder HLT-2670
quickiceman am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
neu: Hyundai HLT-3270!
FrankMD am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  35 Beiträge
Hyundai HLT 3010 (Schlierenbildung)
Ufo77 am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
HYUNDAI HLT-3010
simplexxis am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  15 Beiträge
Farbgau am Hyundai HLT 3010
HeiFeiOpa am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  6 Beiträge
Verwirrt - V7LTV32D oder HLT 3220
jps-online am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  19 Beiträge
Hyundai HLT-3010
wizard2000 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  175 Beiträge
Videotext bei Hyundai Hlt-3010
knorbsl am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
HYUNDAI HLT-3010 info please?
PATROCLO am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  7 Beiträge
Hyundai SR + Xbox
videokanalratte am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen