An alle Plasma-Freaks !

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Who
Inventar
#1 erstellt: 10. Jan 2005, 00:06
Hallo,

ihr habt jetzt die Möglichkeit,mir einen Plasma so schmackhaft wie möglich(Kritik ist auch erwünscht)zu machen.
Stehe kurz davor mir einen zu gönnen !
Mir geht es hier aber nicht um irgendwelche Marken,sondern mehr über die Eindrücke der Plasma-Besitzer.
Seit ihr zufrieden ?
Ist der Bild-Unterschied zut Röhre wirklich so groß ?
Eure Meinung über die Zukunft der Plasma....usw.
Schreibt einfach frei von der Leber weg.


Für einen Link wäre ich allerdings auch dankbar.

Quizmaster_DD
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2005, 00:12
Ich sag's nicht gern, aber hier ist der passende Link den du suchst

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=96

SCNR
Brix
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2005, 01:17
Unterschied Plasma - Röhre (bei mir :D):
Analoges TV Bild auf Plasma etwas schlechter als auf der Röhre, DVD Bild um Klassen besser!
Varta
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2005, 01:36
Ich hatte mich innerhalb einer halben Stunde an das größere Bild gewöhnt (vorher 57cm Röhre, nachher 106cm Plasma). Der Betrachtungsabstand hat sich nicht geändert.

Schlechte Zuspielungen sind jetzt echt ein Problem geworden, was sie vorher nicht waren. Gute Zuspielungen machen dafür mehr Freude.

Das sind die 2 Seiten der Plasma-Medallie.
moskito99
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jan 2005, 01:39

Varta schrieb:
Ich hatte mich innerhalb einer halben Stunde an das größere Bild gewöhnt (vorher 57cm Röhre, nachher 106cm Plasma). Der Betrachtungsabstand hat sich nicht geändert.

Schlechte Zuspielungen sind jetzt echt ein Problem geworden, was sie vorher nicht waren. Gute Zuspielungen machen dafür mehr Freude.

Das sind die 2 Seiten der Plasma-Medallie.


nicht nur der plasma-modelle, auch lcd betrifft das. grundsätzlich ist es ja geschmackssache was einem besser gefällt, aber eines haben beide gemeinsam. das normale tv-bild wird als besser auf der röhre empfunden..
Rico_C
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2005, 01:58
also wenn Du auf Grossbild (+1m) stehst kommst Du um einen Plasma gar nicht herum.

mein Fernseher gibt langsam den Geist auf und ich hab keine Lust, mir wieder so eine riesen Kiste in die Stube zu stellen.
Am PC hab ich inzwischen meinen 3. TFT, zuerst 14.5, dann 17 und nun 19". Für einen entsprechenden 21" CRT-Monitor hätte ich schlicht und einfach den Platz nicht. Zudem schätze ich die Flimmerfreiheit und die Bildschärfe.

Nun soll auch die Röhre (Philips Matchline 100Hz) in der Stube verschwinden und einem Flachbildschirm weichen. Ist inzwischen bald 14 Jahre alt. Nochmals in eine alte Technologie investieren? Kann ich mir nicht vorstellen. LCD-Fernseher sind mir zu teuer, also solls ein Plasma werden.

Ein Freak braucht man deswegen nicht zu sein, hat bei mir eher praktische Gründe. Und da ich relativ viel fernsehe, darfs auch was kosten.
Varta
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2005, 02:06

moskito99 schrieb:
nicht nur der plasma-modelle, auch lcd betrifft das. grundsätzlich ist es ja geschmackssache was einem besser gefällt, aber eines haben beide gemeinsam. das normale tv-bild wird als besser auf der röhre empfunden..


Möglicherweise ist diese Problematik bei Beamern weniger ausgeprägt. Diesen Eindruck hatte ich jedenfalls, als ich mir bei nem Kollegen dessen Epson irgendwas 200 anschaute.

Kleiner Nachtrag: Gute Zuspielung ist nicht automatisch = DVD und schlechte Zuspielung ist nicht automatich = Fernsehbild. Siehe "Dune" als Beispiel einer grottenschlechten DVD und das gerade laufende "Spartacus" auf Premiere als Beispiel eines guten Fernsehprogramms, da kann sich so manche DVD ne Scheibe von abschneiden.


[Beitrag von Varta am 10. Jan 2005, 03:42 bearbeitet]
zullu
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jan 2005, 04:00
Hatte zwei Plasmas,und bin dann bei LCD geblieben weil dort bei DVB-s und DVD deutlich steigerung zu Röhre erkennbar.

Qualität bei DVB-s ist vielen Programmen gleichwertig mit DVD YUV576proressiv.

Bei den Plasmas wirkten TV Bilder unscharf und grob.

zullu
Roberto2
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jan 2005, 04:09

zullu schrieb:
Hatte zwei Plasmas,und bin dann bei LCD geblieben weil dort bei DVB-s und DVD deutlich steigerung zu Röhre erkennbar.

Qualität bei DVB-s ist vielen Programmen gleichwertig mit DVD YUV576proressiv.

Bei den Plasmas wirkten TV Bilder unscharf und grob.

zullu :)

Das mag ja sein, aber 42" LCD sind noch viel zu teuer und wenn man ein großes Bild haben möchte und nicht gerade eben im Lotto gewonnen hat, kommt man an einem Plasma nicht vorbei!!!
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2005, 09:26
Hallo!


zullu schrieb:
Bei den Plasmas wirkten TV Bilder unscharf und grob.
Das war dann aber sicherlich kein Panasonic TH42PA30.....
Dr.Who
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2005, 11:28
Hi,

hab hier gerade was von Störanfälligkeit un Nebengeräusche gelesen.

cico
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jan 2005, 12:27
Hi!
Hab am Samstag beim meinem Händler Philips 42PF9956 für 3200,- gekauft(Österreich).
Bild - erste Sahne,Sat(dreambox)-super,DVD-super,Antene- geht so. Das Bild ist schon viel besser als mein 10 Jahre altes Sony Trinitron 72 cm.Schöne Farben,sehr scharf(hängt vom sender-qualität),viel einstellungsmöglichkeiten, Pixel plus,alles sehr schön und noch dazu super design .Ich habe tagelang hier Meinungen gesucht,aber richtige Antwort habe ich nicht gefunden.Du mußt dich einfach selber
überzeugen lassen.Einfach mehrere Geräte vergleichen und dann entscheiden. Ich bin auf jeden fall top zufrieden und ich liebe meinen Philips.

Sorry für schlechtes Deutsch.

P.S. Super Forum !!!
Gruss aus Österreich
zullu
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Jan 2005, 12:38

EiGuscheMa schrieb:
Hallo!


zullu schrieb:
Bei den Plasmas wirkten TV Bilder unscharf und grob.
Das war dann aber sicherlich kein Panasonic TH42PA30..... :)


Nein war kein Panasonic dabei.
Als ersten Plasma testete gabs nur EDPanels.
Das zweite war ALIS Panel.

zullu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
freaks... defekter plasma
fjmi am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
Der schönste Billig Plasma
MrTom am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  27 Beiträge
Plasma - Was muss er haben & können?
Dr.dimian am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  25 Beiträge
LCD / PLASMA AN PC
jagr68 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
Schwarzwert an Plasma`s ???
rinti76 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  3 Beiträge
EUR-Plasma besser als $-Plasma?
uwe.ha am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  7 Beiträge
Plasma am PC mit DVI
-=MiC=- am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
plasma
ibiza am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Plasma?
heinzi34 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  14 Beiträge
Plasma
tabi am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen