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Hyundai HPQ421SR bestellt

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Mascar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2005, 00:13
Hallo Leute

Wollte nur mal meine Freude hier im Forum zum Ausdruck bringen. Ich habe mich Heute nach langem hin und her mit vergleichen, einen Hyundai HPQ421SR bestellt. Der sollte in zwei bin vier Wochen ankommen. Bin jetzt schon ganz nervös. Ich werde euch dann wenn es soweit ist meine ersten Eindrücke schildern.
Übrigens habe ich unter folgender Internet-Adresse coole TV-Möbel gefunden. www.armondo.de
Mir gefällt besonders der AR SL 3000 oder der AR SL 3500. Einfach so nebenbei erwähnt.

Gruss
Mascar


[Beitrag von Mascar am 13. Jan 2005, 00:15 bearbeitet]
Brix
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2005, 00:16
Herzlichen Glückwunsch und schonmal viel Spass mit dem Teil! Echt ein super Gerät für den Preis!
nisemmok
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2005, 21:42
viel spaß und lass dich durch einige ´postings hier nicht verrückt machen. der plasma ist spitze.
Huralki
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2005, 23:39
Glückwunsch auch von mir
Darf man fragen wo du ihn bestellt hast?
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jan 2005, 05:54
Auch von mir,poste dann mal nach deinen ersten Tests. MFG.
ddmsr
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Jan 2005, 10:55

Um Gottes Willen... Hätte ich Dieses Forum gefunden, bevor ich meinen (Im Dezember) bestellte habe, wäre ich doch arg ins Grübeln gekommen!
Das erste was ich hier über den SR fand: Der hat nen Rotstich! Der surrt! Der ist zu dunkel! Laufschriften werden zerfranst

Mittlerweile(seit 22.12.04) habe ich das Teil und wenn ich dvd gucke, könnte ich immer noch wild onanierend drum rum laufen. Meiner hat definitiv keinen Rotstich, surrt selbst bei ganz weißem Bild sehr verhalten und zu dunkel ist Er auch nicht. Und Laufschriften machen bei mir nur Probleme, wenn ich 4:3 Material in Panorama schaue. (Aber wer tut das schon?)
Also hoffe ich für Dich, das Du zu denn glücklichen gehörst, die ein intaktes Gerät erwischen (Die Chancen dafür stehen sehr gut, da eine Menge Leute hier und in meinem Bekanntenkreis genau so zufrieden wie ich sind.)
Und dann: Hänge einen Rechner oder DVD-PLayer über DVI dran und genieße die Show in einer neuen Dimension...
nisemmok
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2005, 14:59

ddmsr schrieb:
:D
könnte ich immer noch wild onanierend drum rum laufen.


schade das ich meinen an die wand gebaut habe
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Jan 2005, 15:08
1000% Recht haste. Natürlich gibts auch hier und da mal Reklamationen. Wo gibt es das nicht, hab ne E-Klasse, schon dreimal wegen Schiebedach in der Werkstatt, meine Holde ne A-Klasse Stossdämpfer (Feder) gebrochen, und trotzdem fahren wir weiter. Gehe mal rüber zur TV,oder Beamer,oder Hifi Fraktion auch dort wird mit Probs nur so um sich geschmissen, ich bin für das was der 421 gekostet hat und was er bietet mehr als zufrieden, und bins auch mit denen die sich ein mehrfach teueres Teil angeschafft haben,und das ist mein ehrliche Meinung. Ich könnte genauso sagen,fahre ja ein Schrempf Teil was wollen die anderen die neben mir an der Ampel stehen. Ist aber nicht so.Gruss
Mascar
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jan 2005, 15:52

Das ist echt schön zu sehen was ihr da schreibt. Das stellt mich richtig auf. Ich kann es nicht mehr erwarten dieses Teil mein Eigen zu nennen.
Wie du richtig erwähnt hast Geraldchen, dass es mal Probleme gibt ist doch normal.
Die Frage ist nur, statistisch gesehen, wieviele Leute effektiv Probleme haben. Im Leben ist es halt immer so: Über die negativen Sachen redet mal schnell, und das positive nimmt man als selbstverständlich wahr. Wenn doch die Frau zu Hause was kocht, hört man selten sagen: Frau, du hast sehr gut gekocht heute. Aber wenn etwas versalzen ist, oder nicht gar so würzig, sagt man immer: Frau, was hast denn heute für ne scheiss Laune? Oder sonst was ähnliches.

Gruss
Mascar
nisemmok
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jan 2005, 16:09
was schließen wir daraus?

genau...frauen gehören an den herd
videokanalratte
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jan 2005, 16:20
@Mascar, lass Dir Deine Vorfreude nicht vermiesen. Ist der SR zur Zeit irgendwo erhältlich? NEIN!!!! Und das schon eine ganze Weile nicht. Ich glaube im letzten Quartal 2004 wurde kein Plasma so oft verkauft. Bei so viel verkauften Geräten hört mann dann auch eher etwas von Defekten. Und wie gesagt, hier im Forum wird ja eher von Fehlern und Problemen berichtet und die haben alle.
Wenns mal Probleme mit nem Philips Pana oder Pio gibt schwafel ich nicht gleich in dem Thread was für ein Mist das ist, dafür gibt es andere und wenn Du eifrig mitgelesen hast weißt Du ja auch inzwischen das es immer die gleichen ( einige wenige ) sind.
Ich wünsch Dir jetzt schon viel Spaß mit dem SR.

videokanalratte
margaan
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2005, 21:50
Wie es aussieht, ist er wieder lieferbar. 1896 war das billigste,w as ich gesehen hab. Wie siehts bei euch aus? Was entdeckt?
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Jan 2005, 22:21
Hallo selbst für den Preis ist er immer noch zu billig für das was er bietet. Bin mal gespannt was jetzt wieder rüberkommt. Gut das zum Bsp Jens mit seinem SR Pech hatte, kann ja mal passieren, war halt so ein Gerät das des öffteren übern Ocean geschippert wurde, war doch auch mal was hier drinn das gewisse Schiffe untergegangen wären. Gruss
margaan
Inventar
#14 erstellt: 17. Jan 2005, 12:12
Klar - aber, wenn ich daran denke, dass er schon für 1699 zu haben war...
Rico_C
Stammgast
#15 erstellt: 17. Jan 2005, 22:45
hallo Mascar, gratuliere! hoffe er erfüllt Deine Wünsche

Werde mir demnächst trotzdem mal den D4 noch ansehen. Da hier alle vom Hyundai schwärmen muss ich mir aber wohl bald überlegen, ob ich den nicht doch in die engere Auswahl nehmen soll...

Gem. Toppreise führen ihn (421SR) bei uns 4 Händler wovon er bei 3en an Lager ist. Preise um 1800 Euronen (ab Fr. 2790.-).


[Beitrag von Rico_C am 17. Jan 2005, 22:47 bearbeitet]
Mr.Bean100
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Jan 2005, 23:38
Hallo Zusammen
habe heute den SR bei Ebay für 1789 Euros(Sofortkauf)gesehen.
Der Anbieter ist Hirsch + Ille.
Vielleicht interessierts einen.

Ciao
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 18. Jan 2005, 02:30
Hatte ich ja schon gepostet das er wieder lieferbar ist, (Mail von Hyundai), nur glaube ich nicht das er nochmal für 1499 inkl. allen zu erwerben ist. MFG.
margaan
Inventar
#18 erstellt: 18. Jan 2005, 15:45

Geraldchen schrieb:
Hatte ich ja schon gepostet das er wieder lieferbar ist, (Mail von Hyundai), nur glaube ich nicht das er nochmal für 1499 inkl. allen zu erwerben ist. MFG.


Wo gabs den denn für den MiniPreis??
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 18. Jan 2005, 21:20
War hier drin,glaube bei einem Saturn (Neueröffnung). MFG.
Puff_the_Dragon
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Jan 2005, 04:07
So, jetzt habe ich endlich auch einen und meine langwierige Entscheidungsphase abgeschlossen.

Habe mich auch der Hyundai 421 SR-Fraktion angeschlossen und hoffe, dass sich meine Erwartungen erfüllen und ich mich ebenfalls in den Kreis der zufriedenen Hyundaianern einreihen kann. Mit Glück kann ich ihn schon morgen beim Händler abholen. Bin mal gespannt.

Endlich sind die ätzenden Zeiten vorbei, wo wir z.B. Herr der Ringe zwar mit bestem 5.1 Sound, aber noch immer in einem kümmerlichen Bildausschnitt eines 28-Zoll 4:3 TVs anschauen mussten.

Habe natürlich gleich eine Frage an die Experten:
Im Moment habe ich noch als Zuspielgeräte nur SCART/RGB-Geräte, sowohl Digisat (Topfield 4000) als auch der DVD-Player (JVC-N5 SL).

Hier habe ich gehört, dass die Zuspielung über DVI oder Componenten noch einiges bringen soll, der Yamkawa aber auch nicht das Gelbe vom Ei sei, oder doch?

Kann mir jemand einen Tipp oder Thread-Link zu einem guten DVD-Player geben? Oder soll man noch warten, bis die Produktpallette bezüglich DVI-DVD-Player breiter wird? Lohnt sich der Kauf eines neuen DVD-Players mit Compononten-Anschluss gegenüber meinem jetzigen SCART-RGB-Bild?
Puff_the_Dragon
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Jan 2005, 15:32
Gestern habe ich den Hyundai 421 SR abgeholt und noch bevor ich ihn wie geplant auf das Sideboard aufstellen konnte, gab er nach 2 Stunden Test-Laufzeit (lediglich DVD-Player und DigiSat an Scart) seinen Geist auf.

Gleich nach dem Anschalten flimmert er zwar kurz, reagiert aber nicht mehr auf die Fernbedienung und schaltet sich nach ein paar Sekunden dann ab, bzw. in Standby-Modus (rotes Lämpchen leuchtet unten rechts). Nimmt man ihm vom Stromnetz und startet erneut, wiederholt sich das.

Also blieb mir nichts übrig, als die alte Röhre wieder anzustöpseln und mich den Rest des Abends zu ärgern.
Laut Fachhändler ist das natürlich das erste mal, dass es Probleme mit diesem Gerät gibt. Naja, zum Glück gibt es die ersten 8 Tage ja die Hyundai-Austausch-Garantie, die ich auch gleich per Telefon (und Nachfaxen der Rechnung) bemühte.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich den Plasma endlich genießen kann.
Mascar
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Jan 2005, 16:00
Hallo

Puff_the_Dragon dieses Gefühl kenne ich. Man freut sich mega auf ein Gerät und dann..........ach du grüne Scheis.......
Ich denke und hoffe auch, dass dies ein einzel Fall ist. Mein Hyundai SR sollte nämlich in den nächsten zwei Wochen eintreffen.
Wenn du schreibst abgeholt, wie hast du denn den Plasma transportiert? Stehend oder liegend? Man sollte die Plasma's nicht hinlegen.
Aber ist ja egal. Ich hoffe, dass mir so etwas nicht passiert, denn ich habe lange gebraucht bis ich mich endlich entschieden habe einen Hyundai zu kaufen, und habe seit Vertragsunterzeichnung drei Wochen Lieferfrist.
Ich halt es nicht mehr aus. Ich will meinen Hyundai!!!! Bitte
Also, bis bald.

Gruss
Mascar
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 20. Jan 2005, 16:02
Hi. Stimmt nicht ganz, es gibt 2 Jahre Austauschservice vor Ort. Und wenn sich noch was regt, würde ich mal alle Register.bzw. Stecker überprüfen. MFG.
Puff_the_Dragon
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Jan 2005, 17:00
Hallo Mascar,

Danke für dein Mitgefühl. So etwas kann ich jetzt wirklich gebrauchen. Gestern mussten wir bis in die späte Nacht erstmal das gut 5 Meter lange Wohnzimmer-Sideboard komplett leeren, um es zu bewegen zu können, um die Kabelkonnektions an der Rückseite ändern zu können und dann das.
Noch bevor wir es dann endlich auf seinen bestimmunggemäßen Platz heben konnten, kam der Ausfall, und wir konnten bis in die späte Nacht hinein alles wieder einräumen, ohne wenigstens den Genuss des lang begehrten Gerätes zu haben. Naja, wenigsten habe ich jetzt alles so vorbereitet, dass alles so liegt, dass ich beim Austauschgerät nichts mehr umräumen muss.
Natürlich nur vorerst. Denn ich plane ja noch, da ich endlich in den Genuss dieses sagenumwobenen Progressive-Verfahrens, von dem hier alle schwärmen, kommen will, einen neuen DVD-Player über DVI oder zumindest über YUV zuzulegen, da wäre ich ja brennend noch an Tipps interessiert, insbesondere wie man die HDCP-Problematik bei DVI umgehen kann und ob sich das ganze gegenüber RGB/Scart wirklich alles lohnt, oder zum Teil nur übertrieben wird.

Alle mir möglichen Zuspielmöglichkeiten (und das sind mittlerweile einige) habe ich übrigens dann beim defekten Gerät gecheckt, auch heute früh nochmal nur mit dem einfachen Composite-Video auf die Schnelle von der Video-Kamera. Immer dasselbe.

Den Tip mit dem Stehend-Transport entnahm ich zuvor auch diesem Forum. Danke hier auch noch mal an alle, für die Tipps. Tranportiert habe ich den bequem in der praktischen Originalverpackung in meinem VW-Multivan. Im Fahrgastraum geht der bequem quer rein. Musste noch nicht einmal einen Sitz ausbauen. Die Fahrt war zwar schon eine Strecke, aber ruhige Autobahnfahrt. Ich habe ihn, obwohl ich ihn mir laut Händler sicher billiger schicken lassen hätte können und mit weniger Zeitaufwand, genau aus dem Grund selbst für einen ruhigen, immer stehenden Transport zu sorgen, gerade deshalb selbst abgeholt.


Viel Glück mit deinem Gerät. Meines hat übrigens "Dezember 2004" drauf stehen. Scheint also neuester Produktion zu sein . Das Ausstellungsstück beim Händler gestern schien auch erst frisch ausgepackt zu sein. Ich nehme an, auch du bekommst deines bald.

Hallo Geraldchen:


Hi. Stimmt nicht ganz, es gibt 2 Jahre Austauschservice vor Ort.


Genau das habe ich hier auch schon gehört.
Als Betroffener habe ich mir dann aber sofort, bevor ich mich ans Telefon klemmte, um den Schaden zu melden, heute früh die Garantiebestimmungen bei hyundayq.de downgeloadet.

Und siehe da: Den Austauschservice (gleich komplett neues Gerät) gibt es nur die ersten 8 Arbeitstage nach Kauf!!
Hyundai nennt das "Dead on Arrival" (DoA).

Nur für Röhrengeräte (nicht Plasmas oder LCDs) gibt es zwei Jahre dann Reparatur mit Ersatzgerät und für die Kunden der teuren Plasmas und LCDs gibt es nur den "Pick-up @ Return Service, was bedeutet, dass Hyundai das Gerät zwar kostenlos abholt und repariert wieder ins Haus bringt, aber kein Ersatzgerät für die Reparaturzeit stellt.

Und genau das hat mir der Mann von der Service-Hotline indirekt auch bestätigt.
Der wollte zuerst nur das Gerät abholen lassen, um es zu reparieren. Erst als ich ihn explizit darauf hinwies, dass ich es erst vor einem Tag gekauft habe und ihm sagte, dass ich von dem "Dead on Arrival" gelesen habe und gleich ein neues Gerät will, bat er mich, mich einen Moment zu gedulden und hat nach einigen Minuten (wohl Rücksprache mit einem Kollegen) mir die zeitgleiche Aushändigung des Neu-Gerätes versprochen. Er fragte aber unter Verweis auf die genannten 8 Arbeitstage genau nach dem Kaufdatum und ließ sich die Rechnung von mir zufaxen.
Lobend für Hyundai ist momentan zu erwähnen, dass ich außer dem Zufaxen der Rechung sonst keinen Papierkram hatte, sondern dies mit dem Telefonat alles erledigt war, hoffe ich zumindest.

Ich wäre natürlich auch dankbar, wenn du mir sagen kannst, wie man auch innerhalb der zwei Jahre zum Austauschgerät kommt. Hoffentlich benötige ich es aber dann nicht mehr.


[Beitrag von Puff_the_Dragon am 20. Jan 2005, 17:05 bearbeitet]
Mascar
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Jan 2005, 19:44
@Puff_the_Dragon

Betreffend der Garantie bin ich im ersten Moment erschrocken. Aber im nachhinein muss ich sagen, dass mir das genügt und zwar aus folgendem Grund. Wo erhält man für diesen Preis einen solchen Service? Ich meine, die meisten Geräte die nicht bei einem Fachhändlier erworben werden, haben zum Teil weder Austausch-Service vor Ort, noch einen Pick-up and Return Service.
Kaufe mal im Internet einen Philips oder Sony mit mindestens den gleichen Leistungen, so kostet der zweimal soviel, und versuch den mal dann von Sony oder Philips abholen zu lassen. Also hier in der Schweiz kann man es vergessen, in Deutschland mag das anders sein.

Solchen Sachen bzw. Dienstleistungen übernehmen hier bei uns die Fachhändler wie Fust, Interdiscount, Radio Sauter und wie die alle heissen. Das sind dann halt ihre Argumente warum man ein Gerät im Fachhandel und nicht im Internet kaufen muss. Dank Hyundai bin ich aber Fachhändler undabhängig.

Also, wie gesagt so schlimm finde ich das nicht. Ich muss nicht aus der Wohnung, muss nicht mit einem riesen Teil zu einem Händler fahren, ich kann einfach zu Hause bleiben und in spätestens 5 Werktagen erhalte ich meinen Plasma zurück.

Und übrigens, folgenden Satz habe ich bei den Garantiebestimmungen gefunden:
"Falls das Problem weiterhin besteht, hat der Kunde die Möglichkeit, einen Austausch des defekten Geräts zu beantragen."

Auch nicht schlecht. Ich denke für diesen Preis ist die Dienstleistung mehr als genug.
Du gehst ja schliesslich auch nicht ins Bauhaus, kaufst dir einen Werkzeugkoffer für EUR 10.- und glaubst dann daran, dass du die verrostesten Schrauben an deinem Fahrzeug lösen kannst.

Man muss es im Verhältnis anschauen. So jetzt mehr als genug.

Gruss
Mascar


[Beitrag von Mascar am 20. Jan 2005, 19:48 bearbeitet]
Puff_the_Dragon
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Jan 2005, 20:18
@ Mascar,

das sehe ich genauso wie Du, in allen Punkten.

Zuerst war ich auch etwas erschrocken, als ich die Bedingungen genau unter die Lupe nahm und sich diese 2 jährige Austauschgarantie verflüchtigte, aber vor allem deshalb weil ich im Forum hier und auch bei den vielen Ebay-Anpreisungen davon las.
Im Prinzip ist das völlig ausreichend auch mal 5 Tage auf das Gerät, das von Hyundai bequem zu Hause abgeholt und wieder gebracht wird, zu verzichten.

Ich habe ihn übrigens dieser Tage erst, (über ebay für 1860.- komplett mit SF und LS), aber doch von einem lizensierten Hyundai-Fachhändler mit Ladengeschäft gekauft und darauf geachet, dass es ein offizielles Hyundai-Gerät ist. Aber da der Fachhändler zu weit weg liegt, nützt er mir effektiv nicht viel und ich bin froh, den händlerunabhängigen Hyundai-Service zu haben.
Ob ich den bei netonnet/Andersson auch so hätte?

Bin mal gespannt, ob dein Gerät auch die zwei einzelnen Watschelfüße hat, wie meins. Oder klebst du es an die Wand?
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 20. Jan 2005, 21:57
Stimmt nicht. War eben dort, und was ich sage stimmt zu 100%. Deine Aussage sagt mir das Du ein Teil bezogen hasst, das noch nicht mal Hyundai kennt.Gruss an Danies-Welt.
Puff_the_Dragon
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Jan 2005, 22:23
@ geraldchen


Stimmt nicht. War eben dort, und was ich sage stimmt zu 100%. Deine Aussage sagt mir das Du ein Teil bezogen hasst, das noch nicht mal Hyundai kennt.Gruss an Danies-Welt.


Ich nehme an, du meinst mich, dann lies hier doch selbst. Punkt 1.1
http://www.hyundaiq.de/support/garant.htm
Bitte zeige mir hier mal den "Vor-Ort-Service" für Plasma-Geräte. Bei welchem Hyundai warst du denn, wo man dir was anderes sagte? Haben die schon einmal nachgelesen?

Nein, mein Gerät ist nicht von Daniksworld. Wo habe ich sowas geschrieben? Deren Gerätebezeichnungen waren mir immer suspekt. Ich hätte auch bei Walmart einen angeblichen Noname-Hyunday günstiger und vor Ort kaufen können, dies aber aufgrund der fehlenden Marken- und Typenbezeichnung auf Gerät und Bedienungsanleitung und möglicher Garantieprobleme unterlassen, denn ich wollte eine offizielles Gerät.

Also: Mein Gerät kennt Hyunday-Deutschland. Es ist der genannte Original-HQP 421SR incl. Seriennummer und hat die Original Hyunday-Garantie, die ich heute telefonisch bei der Service-Hotline von Hyundai-Imagequest bisher problemlos abgerufen habe. Der Verkäufer hat ein normales TV- Ladengeschäft in einer süddeutschen Kleinstadt und ist offizieller Hyundai-Vertragspartner. Glaubst du ich erzähle hier Stuss oder liest du nicht alles?

Sollte ich aber wieder Erwarten dennoch Probleme mit dem Austausch bekommen, dann werde ich es hier natürlich zum besten geben, damit du zufrieden bist und Recht behältst.


[Beitrag von Puff_the_Dragon am 20. Jan 2005, 22:33 bearbeitet]
DjangoXLL
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Jan 2005, 15:59
Hallo Puff_the_Dragon.
Eine wirklich frustrierende Erfahrung !

Ich hatte genau das gleiche Gerät im Auge, wollte aber unbedingt bis nach Weihnachten warten, um die weiteren Erfahrungen hier im Forum und die Preisentwicklung abzuwarten. Im Moment ist meine Kaufbereitschaft aber wieder auf dem Nullpunkt.

Ich muss in diesem Zusammenhang auf meinen Thread (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=96&thread=2547&postID=19#19)
hinweisen, auf den die Gemeinde leider sehr empfindlich reagiert hat. Außer ein paar Ausnahmen ist keine konstruktive Diskussion zustandegekommen, und ich war kurz davor, als Ketzer verbrannt zu werden.

Dabei sind es genau solche Erlebnisse, wie deines, die meine Zweifel nähren. Hat sich deine Einstellung durch diesen Vorfall geändert ?
Insbesonder die Situation nach Ablauf von Garantie, bzw. Gewährleistung beunruhigt mich. Ich befürchte, dass dann Reparaturen ähnlich ablaufen, wie bei den Notebooks. (Pauschalen, überteurerte Reparaturen usw.)


[Beitrag von DjangoXLL am 23. Jan 2005, 16:01 bearbeitet]
basodino
Neuling
#30 erstellt: 23. Jan 2005, 18:58
Hallo,

bin kein Experte auf dem Gebiet, habe mich aber aufgrund des Forums einen Hyundai HPQ 421SR kommen lassen und warte jetzt auf die Rücksendung. Er hat so ziemlich alle Fehler, die hier irgendwo beschrieben worden sind: Rotstich, Rot/Grün/Blau im Schwarz, Ton assynchron von Zeit zu Zeit, Laufbänder mit eingebautem Ratespiel, Flimmern, etc. etc..
Bei Hyundai konnte man mir kein Austauschgerät in den nächsten 2-3 Wochen anbieten, nur eine Reparatur in 7-10 Werktagen ohne Austauschgerät. Nicht so prickelnd.
Ich lasse es zurückgehen und grübel weiter, welcher Plasma denn der geeignetste ist.
Mascar
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Jan 2005, 22:12
Hallo

Was man hier so zum Teil hört bzw. liest ist deprimierend und gleichzeitig erfreulich.
Jeder User hat andere Erfahrungen mit dem Hyundai oder anderen Geräten gemacht. Aber ich denke man sollte hier keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wie schon einmal in diesem Bericht von mir erwähnt, sind schlechte Sachen schneller gesagt als die guten. Der Frau sagt man ja schliesslich sofort wenn das Essen versalzen oder sogar scheisse ist, wenn das Essen aber gut, normal oder sogar top ist, erwähnt man es praktisch nie.

Und so ist es mit den Plasmas hier im Forum. Ich hatte schon etliche Markengeräte, ob Computer, Laptop, Fernseher oder sonst was.
Und ich hatte mit Markenprodukten die genau gleichen Probleme wie zum Teil mit No-Name oder nicht so bekannten Marken.
Das heisst nicht, dass wenn man CHF 5'000.- oder mehr (EUR 3'200.-) für einen Plasma der Marke Pioneer, Sony oder wie die alle heissen ausgibt, dass man keine Probleme hat. Ob jetzt bei den Dienstleistungen oder am Produkt selber.

Ich habe mir einen Hyundai SR bestellt, der in etwa zwei Wochen kommen sollte und ich freue mich riesig daruaf. Hat dieser Probleme, ruf ich Hyundai an und die sollen den reparieren.

Ich habe schliesslich ganze 2 Jahre Garantie (!!!!) und muss nicht einmal aus dem Haus, denn die kommen den Plasma abholen. Da bin ich halt mal ein paar Tage ohne Plasma, na nu.
Dann können genau diese Leute die mit Ihrer Frau oder Freundin nur wenig reden, sich mal mehr um die Partnerin kümmern damit die Scheidungsrate sinkt.


Gruss
Mascar
Brix
Stammgast
#32 erstellt: 24. Jan 2005, 00:44
So mein Senf zu der Garantiesache:

Vor mittlerweile 1 1/2 Wochen habe ich bei Hyundai meinen defekt (wahrscheinlich defekter deinterlacer) gemeldet und bekomme einen Austauschgerät... Rechnung hingefaxt, ein paar Tage später der Anruf eines Technikers, danach sollte noch ein Anruf bezüglich eines Liefertermins folgen...

Folgte bis letzten Donnerstag nicht! Am Telefon wurde mir folgendes geschildert: "Ihr Plasma fährt seit 3 Tagen auf dem LKW der Spedition mit und kann nicht zugestellt werden, können wir eben einen Termin für die Zustellung ausmachen?", "Ja, klar! Wie wärs mit Freitag um 17Uhr, vorher arbeite ich...."
"Hmm, moment, sind sie die nächste Stunde zu erreichen? Es ruft dann jemand zurück"
....
Kein Rückruf am Donnerstag
....
Donnerstag abends habe ich dann mal angerufen: "Sie stehen auf Rückruf, morgen werden sie kontaktiert"
....
Freitag kein Rückruf
....
Wieder rufe ich an, um 17Uhr: "Da kann ich leider nichts zu sagen, sie stehen auf Rückruf, sie werden angerufen"

Bin mal gespannt ob sich morgen endlich was tut, da mir das etwas unheimlich ist, wenn ich mir vorstelle, dass mein neuer Plasma so lange auf dem LKW mitfährt!

...to be continued....
Jensabel
Inventar
#33 erstellt: 24. Jan 2005, 09:30
Hi Brix.... sag mal wie sieht es aus.... endlich angekommen das gute Stück? Wegen dem Deinterlacer Problem... ich habe ja auch einen neuen 421 SR, ... wie hast Du denn das genau gemerkt? Laufschrift bei NTV, oder welchem Sender? Und Du hattest immer ausgefranste Linien? Könnte dann nämlich mal bei meinen Eltern schauen, ob die auch dieses Problem haben... deren neues Gerät ist ja auch von Dezember, also nagelneu.


[Beitrag von Jensabel am 24. Jan 2005, 09:31 bearbeitet]
Brix
Stammgast
#34 erstellt: 24. Jan 2005, 09:47
Also besonders habe ich es gemerkt, als der Abspann von Verbotene Liebe auf ARD lief... Auf einmal fing die Laufschrift unten (die relativ schnell durchs Bild saust) an auszufransen! (Aber nicht permanent, immer mal für 1sec. dann wieder normal..)
Dann habe ich versucht, das auf NTV und n24 zu provozieren (also einschalten ) und siehe da, ab und an passiert das auch da!

Dann bei den Nachrichten ist es mir auch aufgefallen, besonders wenn die Nachrichtensprecher den Kopf nach UNTEN bewegen! Wahrscheinlich, weil ja 50% horizontale Streifen fehlen ohne Deinterlacing!

Ich bilde mir im Moment sogar ein, dass es immer mehr wird... Kann aber auch sein, dass ich jetzt mehr drauf achte als vorher!

Also am Besten probieren mit NTV, n24 und bei RTL aktuell!

Leider ist das neue Gerät noch nicht da, wie ich oben geschrieben habe! Hyundai bekommt es nicht hin, einen Termin mit mir zu vereinbaren! Vielleicht ja heute Werde sofort berichten!
Jensabel
Inventar
#35 erstellt: 24. Jan 2005, 09:53
Du meinst aber schon ne normale Laufschrift, also die, die von rechts unten nach links unten durchs Bil wandert, oder redest Du gerade von den Abspannschriften?

Wann kommt denn bei verbotene Liebe Laufschrift???

Kann es auch am Autowide liegen, wenn es nur ab und zu bei Laufschriften dieses Problem gibt? dass der Hyundai da zwischen den verschiedenen Modi umschaltet? Da steht was bei Panasonic Autowide dazu... dass gerade bei diesen Sendern, oder Laufschriften es ab und zu dazu kommen könnte, dass da Format umnschaltet.... vielleicht führt so etwas ja zu ausfransen, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen...
Brix
Stammgast
#36 erstellt: 24. Jan 2005, 10:14
Also ich hab das Auto-Wide schonmal ausgeschaltet... Der Techniker hat übrigens direkt danach gefragt

Aber auch bei "Normal" ist das ruckeln/ausfransen da!

Bei Verbotene Liebe kommt nach der Sendung der Abspann mit den Namen der Mitwirkenden!

Und ja, ich meine Laufschrift von rechts nach links!


[Beitrag von Brix am 24. Jan 2005, 10:14 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#37 erstellt: 24. Jan 2005, 10:19
Ja, das meinte ich ja, also doch Abspann!
Nun ja.... ich drück Dir die Daumen, aber viell. ist es ja auch "normal" dass es da dann einfach zu Drastellungsfehlern kommen kann...

Irgenwoher muss ja auch ein günstiger Preis eines Plasmas kommen und da wird dann entweder an Software, oder Hardware gespart oder eben in der Kontrolle seitens der Produktion....
und dann hat man eben Glück und nie Probleme oder eben doch.... und wie mit meinem Rotstsich muss man evtl auch ein paar kleinere Abstriche hinnehmen....
Brix
Stammgast
#38 erstellt: 24. Jan 2005, 10:22
Nur komisch, dass das Problem bei dem Techniker nicht bekannt war, deshalb denke ich es wird eine Ausnahme sein!

Auch die anderen Besitzer haben noch nichts dergleichen berichtet (bis auf 1), das gibt Hoffnung

Sobald der neue da ist, gibts nen Bericht dazu....
Brix
Stammgast
#39 erstellt: 24. Jan 2005, 16:26
Der reinste Wahnsinn...

Jetzt auf einmal gibt es kein Austauschgerät mehr... Es wird immer nur das Gerät abgeholt und repariert, wurde mir gerade gesagt...

Letztes Mal hieß es eindeutig, das Gerät wird ausgetauscht....

Kann das sein? Langsam werd ich sauer...

Gleich folgt ein Rückruf des Kollegen, der den Fall aufgenommen hat...

Was für eine Garantie habe ich eigentlich bekommen? 24-Monate-Vorort-Austausch, oder?


[Beitrag von Brix am 24. Jan 2005, 16:31 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#40 erstellt: 24. Jan 2005, 16:32
Tauschgeräte gibt es nur innerhalb von 8 tagen...
also wo ist deinProblem? Das ist bei Hyundai so.... bei Pana
übrigens ähnlich, je nach Umfang der reparatur, allerdings hat man bei Pana die Möglichkeit auf ein Leihgerät während der Zeit! Tja... wie gesagt, irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen.... hoffe nur für Dich, dass es dann wenigstens danach funktioniert und nicht ein Standardproblem ist... wie der Rotstich....aber von dem wussten Sie ja und haben eindeutig darauf verwiesen, dass es in dieser preisklasse eben nicht anders geht... naja... ich hoffe ja, dass es per Sat Zuspielung dann nicht mehr ganz so schlimm ist.... der Hyundai ist eben doch empfindlich gegenüber schlechtem Material.... keine Kritik... falls sich hier wieder jemand persönlich beleidigt fühlt!

Ein Yamakawa 365 ist eben auch kein Denon 3910
Brix
Stammgast
#41 erstellt: 24. Jan 2005, 16:36
Hmm.. dann probier ich mal beim Saturn ein Leihgerät zu bekommen... Sagte der Herr am Telefon mir auch gerade...

Aber warum sagt mir der eine Mitarbeiter, dass die versucht haben mir 3x das neue Gerät zuzustellen?! Die sind doch verrückt!


Oder soll ich die ganze Sache über den Saturn abwickeln?


[Beitrag von Brix am 24. Jan 2005, 16:36 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#42 erstellt: 24. Jan 2005, 16:40
Also Brix.... ich hatte doch den einen Hyundai auch erst zur Reparatur wegen des Rotstiches (der leider eben doch ein allgemeines Problem ist, aber zum Glcük nur bei recht mieser Zuspielung, so wie es aussieht)
da es damals keine Geräte gab, haben die es mktgenommen und nicht repariert, da ja alles im Rahmen war.... nun ja, ich habe mich dennoch nicht zufrieden gegeben, aber es wurde eben darauf bestanden, dass es normal sei... was es leider auch ist.... also hatte ich mich an den Powernetshop gewandt, die mir das gerät ja getauscht haben... leider ist es nicht viel besser (etwas schon) aber dafür hat das neue Gerät ein paar Verbesserungen zumindest laut meiner Eltern....
Sprich, was ich damit sagen will ist... ruf Saturn an, wenn die kulant sind, dann tauschen die es um.... wenn nicht bleibt Dir eben nichts anderes übrig!
Brix
Stammgast
#43 erstellt: 24. Jan 2005, 16:51
So... Saturn hat sich schonmal recht gut angehört:

Erstmal eine Nummer gegeben, natürlich von Hyundai. Bezüglich der Frage, ob ich denn mit einem Leihgerät rechnen kann: Ja klar, einfach eine Bestätigung mitbringen, dass das Gerät in Reparatur ist und sie bekommen ein Leihgerät (Röhre)...

Immerhin... Jetzt noch auf den Rückruf von Hyundai warten, vielleicht wird ja doch noch getauscht...
Huralki
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 24. Jan 2005, 17:02

Jensabel schrieb:
nicht ein Standardproblem ist... wie der Rotstich....aber von dem wussten Sie ja und haben eindeutig darauf verwiesen, dass es in dieser preisklasse eben nicht anders geht...


hasse dir den Spruch eigentlich auf eine Taste gelegt?

komisch dass es - auch hier im Forum - viele gibt die keinen rotstich haben, aber du kannst es glaub ich nicht oft genug in die Welt setzten.
Soll kein persönlicher Angriff sein (bitte nicht falsch verstehen), ich glaub dir auch aufs Wort, dass dein Huyndai einen Rotstich hatte, aber wer soetwas so oft zu jeder erdenklichen Möglichkeit obs was mit dem Thema zu tun hat oder nicht immer und immer wieder wiederholt um seine persönliche entscheidung zu einem teuereren Plamsa zu rechtfertigen kann ich einfach nicht ernstnehmen. Alleine in diesem Thread erwähnst du deinen Rotstich drei mal...
Brix
Stammgast
#45 erstellt: 24. Jan 2005, 17:21
Also ich finds ok, da er ja sein "Erlebnis" mit dem Service damit schildert...
Puff_the_Dragon
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 24. Jan 2005, 18:42
@DjangoXXL
Zu deiner Frage

Hat sich deine Einstellung durch diesen Vorfall geändert?


Naja enttäuscht bin ich natürlich, da mir sowas, obwohl ich schon viel in Elektronik und PCs /Monitore etc. investiert habe und mir auch schon vieles einfach schicken ließ, schon lange nicht mehr passiert ist. Ärgerlich auch, weil ich das Gerät gerade, um nichts anbrennen zu lassen, selbst abgeholt habe.
Speziell zu Hyundai oder wie du ja in deinem angegebenen Thread zur Diskussion stelltest generell zur Frage des Plasma-Kaufes gibt es meinerseits im Moment noch kein Gesinnungswandel.
Ich kaufte das Gerät, obwohl ich dann doch etwas über mein ursprüngliches 1500 Euro-Limit hinaus ging, ja nicht in der Erwartung, nun das absolute Top-Gerät zu haben, welches mich wunschlos glücklich macht. Obwohl ich natürlich auch für dieses Geld ein funktionstüchtiges Gerät erwarte, wollte ich mich vor allem damit jetzt gegenüber der 28 Zoll-Röhre speziell beim DVD- und Digi-Sat-Spielfilm sehen verbessern, um dann in eigenen Jahren evtl. ein dann neues hochauflösendes zu kaufen, wenn diese dann deutlich billiger sind. Soweit ich in der kurzen Zeit den Hyundai einschätzen konnte, würde er meinen jetzigen Ansprüchen (Verbesserung Ist-Zustand) voll genügen und wenn ich bald das Austauschgerät bekomme, bleibe ich dabei.
Allerdings haben mich heute die Beiträge von Brix und auch mein heute wieder nicht sehr viel weiterbringender Anruf, ob man mir bezüglich Austauschlieferungstermin zwischenzeitlich was sagen kann, etwas beunruhigt und ich entschied, diese Woche noch geduldig abzuwarten und dann schweren Herzens doch den Weg wieder zurück zum Fachhändler zu machen, um mein 14-tägiges Rückgaberecht noch rechtzeitig wahrzunehmen.

Ich werde dann allerdings weiter suchen und hoffentlich doch noch bald fündig werden.
Brix
Stammgast
#47 erstellt: 25. Jan 2005, 14:45
Die unendliche Geschichte geht weiter:

Nachdem mir nur eine Reparatur angeboten wurde, möchte meine Frau natürlich nicht, dass das Gerät für 1 Woche oder mehr weg ist!
Deshalb gestern abend die Stornierung des Reparaturauftrags.

Heute morgen ruft mich ein Hyundai Mitarbeiter an:
"Wir können sie seit Tagen nicht erreichen, wegen der Lieferung + Abholung des Plasmas"

"Häää? Wie? Also doch ein neuer? Ich habe doch schon storniert"

"Ja, ein neues Gerät... Von einer Stornierung steht hier nichts. In 2 Stunden werden sie zurückgerufen"

Also so langsam fühle ich mich richtig verarscht von Hyundai! Erst muss man sich anhören, dass niemals gesagt wurde, dass das Gerät ausgetauscht wird. Dann die Mitteilung, dass das Gerät seit Tagen auf dem LKW mitfährt, wozu übrigens gesagt wurde, dass das nicht sein könne!

Und jetzt die Meldung, dass ein neuer kommt. Alle krank!

Bin mal gespannt, was in den nächsten 2 Stunden passiert?! Vielleicht bekomme ich ja einen HR anstatt eines SR... zuzutrauen wäre es denen....
Puff_the_Dragon
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 26. Jan 2005, 19:47
Nachdem auch der 5.te Werktag ohne eine Reaktion Hyundais fast vergangen war, und zwei Telefonate ergebnislos verblieben, habe ich den Fachhändler angerufen und ihn gebeten, sich mal darum zu kümmern. Andernfalls wollte ich ihm das Gerät dann nächste Woche zurückbringen.

Ergebnis: Vor Ort Tausch wäre kein Problem. Es sind also Geräte auf Lager. Er bot aber an, mir eines über seinen Einkaufsverband kostenlos im Austausch liefern zu lassen, was ich dann annahm. Er stellte eine Lieferung bis nächsten Dienstag in Aussicht. Also noch einmal ein Plasma-freies Wochenende.

Bin mal gespannt, ob Hyundai sich nicht doch mal meldet und wie lange es dauert.
Puff_the_Dragon
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 26. Jan 2005, 19:49
@ Brix

Hat sich da gestern dann tatsächlich Jemand gemeldet?
Jensabel
Inventar
#50 erstellt: 27. Jan 2005, 08:28
@ Huralki... ist definitiv ein Standard Problem, wurde mir so ja seitens Hyundai berichtet! Aber ich gebe Dir recht, es kann schon auch sein, dass die schlechte Nokia D-Box meiner Eltern das wesentlich schlimmer darstellt, als bei vielen von euch hier, aber ich hatte dieses Problem auch an sehr guten Sat Receivern hier bei mir im Hause! Ich glaube es war aber wesentlich weniger ausgeprägt! .... abe wer es nicht sehen kann oder will hat doch Glück gehabt!

Noch was anderes, mir ist gestern bei Jörg Pilawa bei meinen Eltern aufgefallen, dass dieses Kantenproblem mit dem ausfransen, wie es ja Brix beschrieben hat dort auch auftrat.... man hat deutlich zwischen den 4 blauen Auswahlkästchen ganz komische Ausfransungen wahrgenommen.... vielleicht mal als Bitte oder Tip sich das anzuschauen... denke nicht, dass es an irgendwelchen Einstellungen lag...
Weiss aber nicht, ob Du das meintest mit der Laufschrift...

Meine Eltern haben wie gesagt ein nagelneues Gerät vom Dezember!
Brix
Stammgast
#51 erstellt: 27. Jan 2005, 10:05
Jensabel... Das wäre wirklich Interessant zu Wissen, vielleicht sehen es ja viele wirklich nicht, wie meine Frau z.B....

Gestern hat sich übrigens niemand gemeldet, leider. Ich werde heute oder morgen mal da anrufen und den Leiter der Service-Abteilung verlangen um ihn auf dieses unmögliche Verhalten seiner Mitarbeiter hinzuweisen.
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