Suche Meinungen: MD34598 Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Spunkie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2005, 13:54
Hallo Zusammen
Mein erster Eintrag ...

Ich fand dieses Forum auf der Suche nach Infos zum Medion MD34598 Plasma den es ab Montag den 14. März bei Aldi-Süd zum abgreifen gibt

Eigentlich bin nach 2 defekten Medion Fernseheren in 3 Jahren auf dem "Kauf nie wieder was von Medion"-Dampfer, aber die Spezifikationen des Gerätes bei DEM Preis sind einfach zu überzeugend.
Nachdem ich gerade bei der Medion Kundenberatung nach den genauen Infos des Plasmas gefragt habe bin ich nun etwas zuversichtlicher, den die "inneren" Werte überzeugen mich echt. (Sollte da interesse an den Infos aus meinem Gespräch bestehen kann ich die gerne noch posten).

Um mich nun vollends dazu zu bringen am Montag Morgen mit Schlafsack vor unserem Aldi zu campieren, fehlt eigentlich nur noch die Meinung von 2-3 (hoffentlich) glücklichen Besitzern des Gerätes die es weiterempfehlen können.
Ich habe die Suchfunktion benutzt aber richtig zufriedengestellt haben mich die gefundenen Meinungen noch nicht ... Bildqualität ist eh rein subjektiv, was mich mehr interessiert sind Meinungen von Leuten die an dem Plasma schon die ein oder andere Konsole betrieben haben, PS2, Xbox oder GameCube und wie da die Ergebnisse aussehen.

Eine spezielle Frage habe ich noch zur Wandmontage-Möglichkeit des Gerätes ... bei Medion sagte man mir eine Standard-Wandhalterung sei im Baumarkt für wenige Euros zu bekommen ... etwas rumgoogeln führte mich aber bisher nur zu Angeboten um die 100 Euro, deswegen meine Frage: Gibt es günstigere Methoden den Plasma an die Wand zu bringen? Oder geht es gar mit etwas Handwerklichem Geschick ohne eine Kauf-Lösung?
Ich habe vor den Plasma an eine Holzwand zu befestigen die auch von mir aus ordentlich durchlöchert werden kann ... Erfahrungen wären hier gern gesehen

Vielleicht noch eine kleine Einführung meines "Fernseh-Verhaltens" vielleicht hilft das abzuleiten ob der Plasma für mich geeignet ist ...
Ich bin vielnutzer, mein TV läuft jeden Abend 5-6 Stunden, mal nebenher meistens aber mit einer DVD drin, Fernsehen gucke ich sehr selten bis gar nicht, habe Kabel Analog und eine miese Haus-Leitung, stört mich aber nicht da ich Filme eh lieber auf DVD kaufe als sie mit Werbung zu sehen. Für die "besonderen" Filmabende mit Freunden müsste der Plasma nicht bemüht werden da ich noch einen Beamer habe, insofern wäre der Plasma "nur" eine Anschaffung für mich wenn ich alleine gucke oder meinen Konsolen-Park Benutze ... deswegen ist mir die gute Zusammenarbeit des Plasmas mit Xbox, PS2 und GameCube auch sehr wichtig, auch in Bezug auf die 60hz Signale von Importspielen, etc. Auch als DVD Spieler nutze ich die Xbox. Vom Gerät entfernt sitze ich beim spielen ca. 2m beim DVD schauen sind es 3-4m (hintere Couch)

Jedenfalls danke ich für Meinungen.
Und sorry wegen dem langen Text

Gruß
Spunkie
Tommie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mrz 2005, 14:05

Spunkie schrieb:

Nachdem ich gerade bei der Medion Kundenberatung nach den genauen Infos des Plasmas gefragt habe bin ich nun etwas zuversichtlicher, den die "inneren" Werte überzeugen mich echt. (Sollte da interesse an den Infos aus meinem Gespräch bestehen kann ich die gerne noch posten).




interesse ! ! !


[Beitrag von Tommie am 10. Mrz 2005, 14:06 bearbeitet]
Sibe
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2005, 14:13
aktuell habe ich "nur" einen Medion (gekauft bei Aldi Nord Dezember 2004) Röhrenfernseher. Den Plasma, den Aldi im Dezember angeboten hatte, hatte ich auch kurz und war gar nicht zufrieden (siehe weiter unten auf http://www.hifi-foru...809&back=&sort=&z=14 ). Der Fernseher hat auch so kleinere Schwächen, darum bin ich nicht wirklich überzeugt von Medion (ein doppelt so teurer Sony hatte noch mehr Macken, darum drücke ich mal ein Auge zu , aber empfehlen kann ich Medion nicht, auch wenn viele durchaus zufrieden sein dürften )

Sibe
Spunkie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mrz 2005, 16:43

Tommie schrieb:

interesse ! ! !


Also dann
Das sind allerdings jetzt nur die Zusatzinfos die nicht im Angebotsblättchen stehen.

PANEL
-------------------------------
Panel ist von LG
HDTV fähig ist der Plasma nicht
Auflösung beträgt 852x480
PC Signal kann in bis zu 1024x768@85hz angeliefert werden (wird skaliert)
Blickwinkel 160°

BILD
--------------------------------
NTSC bzw PAL60 fähig
Benutzer-Zoom
4:3 in mehreren Zoomstufen

MONTAGE
--------------------------------
Wandmontage möglich
Halterung aber nicht enthalten

ANSCHLÜSSE
-------------------------------
D-Sub
DVI
2x SCART nur 1. ist RGB fähig
kein S-Video
Kein Kopfhörerausgang (3,5 Klinke)
Cinch-Audio-Ausgang für externe Boxen
Anschlüssen sind parallel nutzbar, schließen sich
also nicht gegenseitig aus.

GARANTIE
--------------------------------
3 Jahre
Pixelfehler:
ab 5 Subpixeln oder 3 Voll-Pixeln (weiß)
liegt Garantiemäßiger Beanstandungsgrund vor
Panel wird im Garantiefall von Medion abgeholt
und ein ersatz-TV Gerät gestellt.
Reparaturzeit ca. 5-7 Wochen

Alles natürlich ohne Gewähr
Wer weiß was der mir da erzählt hat *g*

Ich bin aber jetzt erstmal gewillt mir das Ding zu holen ... Urlaub ist beantragt, also wird der Plasma am Montag auf Herz und Nieren geprüft


[Beitrag von Spunkie am 10. Mrz 2005, 16:46 bearbeitet]
Sibe
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2005, 16:56
wenn du hast, teste mal eine NTSC-DVD über RGB, eine mit vielen Schwenks, würde mich interessieren, ob die das Problem inzwischen gelöst haben und inzwischen NTSC sauber wiedergeben können (wenn nicht, scheint das Bild aus zwei Halbbildern zusammengesetzt zu werden, wobei das obere im Vergleich zum unteren immer leicht versetzt ist nach links oder rechts, dadurch gibt es eine Art "Störstreifen" in der Mitte. Wenn du nur PAL guckst oder vielleicht auch über DVI, taucht das Problem wohl nicht auf )

Sibe
Spunkie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mrz 2005, 17:06

Sibe schrieb:
(...) aber empfehlen kann ich Medion nicht, auch wenn viele durchaus zufrieden sein dürften


Von der prinzipiellen Qualität bin ich schon überzeugt ... zumindest über einen gewissen Zeitraum, nur haben bei mir Mediongeräte seltsamerweise immer kurz nach ihrer Garantiezeit einige Macken bekommen ... ich vermute aber mal das ist nichts weiter als eine Urban-Legend
Und letztendlich soll das hier auch nicht in eine Grundsatzfrage "Medion - Ja oder nein" ausarten

Gruß
Spunkie
rainer24
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mrz 2005, 17:07
was heißt er ist nicht hdtv-fähig??
kann er keine 720p bzw 1080i darstellen!
denn das ist mir klar dass er kein echtes hdtv anzeigen kann, mir ist halt wichtig dass er die signale verarbeiten kann!
Spunkie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mrz 2005, 17:10

Sibe schrieb:
wenn du hast, teste mal eine NTSC-DVD über RGB, eine mit vielen Schwenks, würde mich interessieren, ob die das Problem inzwischen gelöst haben (...)


Ich habe leider keine einzige NTSC DVD
Aber ich schätze mal dass es völlig egal ist ob das Signal von einem DVD Player oder einer Spielekonsole kommt oder?

Ich werde am Montag mal Resident Evil 4 in meinen Cube schmeissen und das NTSC Signal über RGB SCART testen ...

BTW ... wenn jemand noch Wünsche hat was ich testen soll, solange es im Rahmen meiner Equipment-Möglichkeiten liegt kann ich das am Montag gerne machen.

Gruß
Spunkie
Spunkie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mrz 2005, 17:33

rainer24 schrieb:
was heißt er ist nicht hdtv-fähig??
kann er keine 720p bzw 1080i darstellen!
denn das ist mir klar dass er kein echtes hdtv anzeigen kann, mir ist halt wichtig dass er die signale verarbeiten kann!


Hmm ... das geht dann tatsächlich über mein erworbenes Grundwissen hinaus ...

Meine Frage war wörtlich "ist der Plasma HDTV fähig?" darauf kam die Antwort "Nein"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
md34598
hegerolf am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen beim MD34598 Plasma
Tommeskee am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
63 Zoll Plasma bei Plus - Meinungen/Erfahrungen
Alex-998 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  15 Beiträge
Meinungen gefragt!!
hasso999 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  10 Beiträge
suche Wandhalterung für Plasma
dongo am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Suche Plasma ohne Lausprecher.
me_flay am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  4 Beiträge
Suche Plasma unter 1000?
justin_teim am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  18 Beiträge
plasma
ibiza am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Plasma?
heinzi34 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  14 Beiträge
Plasma
tabi am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.342 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedtorhell
  • Gesamtzahl an Themen1.456.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.699.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen