Wie soll ich es beschreiben?

+A -A
Autor
Beitrag
kupfileo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2005, 10:12
...bzw. nach was soll ich suchen, daher meine Frage.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Pana TH PWD 7 EK, angeschlossen über Scart an den DVD-Recorder, der von der d-Box gespeist wird, nun habe ich das Problem, daß z.B der Nachrichtensprecher einen wahnsinnsdicken Arm hat, bzw. das Laufband an den Seiten sehr langgezogen ist und die Mitte passt es, schalte ich auf die PremiereKanäle, macht es eine Art Klick und das Programm passt dann.
Kann ich das verbessern oder liegt das an den Sendeformaten der Anstalten.
Besten Dank
Kupfi
Mr.Bean100
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mrz 2005, 10:32
Hi kupfileo,
das liegt an der formateinstellung,wenn das bild an den seiten auseinander gezogen ist,ist aspect aktiviert.da sich das bild bei anderen sendern ändert wird aspect wohl über die "panasonic auto" funktion aktiviert.das kann man in einem der menüs ändern.ich habe normal immer 16:9 aktiviert.musst du mal ausprobieren.
eine frage wie ist bei dir die geräuschentwicklung?
kupfileo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Mrz 2005, 11:15
@mr. bean
danke für die antwort, also immer manuell einstellen und das auto ausschalten, habe ich das richtig verstanden, aber nimmt er mir dann meine premiere sender auch wieder automatisch ins format?
Geräusche höre ich gar keine, muss mal in die nähe gehen um aus der nähe zu hören, ist er laut?
kupfi
Mr.Bean100
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2005, 11:38
@kupfileo
du kannst über die aspect taste manuell einstellen welches format(16:9->aspect->zoom->panasonic auto->4:3),wenn du pana auto aktiviert hast kommt die einstellung unter setup->signal->pana auto(4:3) <aspect> oder <4:3> zum tragen.
bei aspect versucht er immer grösstmöglich zu zoomen,je mehr er zoomen muss desto grösser werden die seitlichen verzerrungen.mir gefällt das nicht deshalb habe ich immer 16:9 fest eingestellt und lebe bei 4:3 sendungen mit dem nachteil der "dicken köpfe".

benutze mal die suche,da gibts einen thread der ausführlich auf die problematik eingeht.

meiner ist lauter als ich nach den positiven berichten hier im forum gedacht habe.das könnte daran liegen dass ich den pwd7 habe oder an meinem gehör.deshalb die frage.
kupfileo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Mrz 2005, 12:05
..meiner ist auch ein 7er, aber völlig geräuschlos.
Dann versuc´h ich das mal.
danke
kupfi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, wie hoch soll.....
kurze am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  6 Beiträge
Wie hoch soll der Plasma hängen
Tigerentelie am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  2 Beiträge
Wie heist dieser "typische" Plasma-TV-Fehler?
SPACEart am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  12 Beiträge
System Menü
Karibik-MV am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  3 Beiträge
Welcher Plasma soll es sein?
D2K am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Schärfeeindruck Fernseher allgemein
wollewox am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  5 Beiträge
Warum ist das Bild bei dunklen Szenen so miserabel?
mstylez am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  123 Beiträge
Plasma versenken, aber wie??
Pbruehl am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  7 Beiträge
Was soll das !
Cyberdark am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
PlasmaVOTE!
spl33n am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.199

Hersteller in diesem Thread Widget schließen