Phocus 30" bei real ab heute für 799...

+A -A
Autor
Beitrag
tenebroso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2005, 09:43
Hi Leute,

kennt jemand das Gerät? Oder hat den schon jemand?
Taugt das Teil was?

Gruss
kawige
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Apr 2005, 16:44
Hallo,

ich habe ihn mir letzte Woche zugelegt.

Ob das Teil was taugt oder nicht, ist auf jeden Fall nicht pauschal mit Ja oder Nein zu beantworten.

Es wird hier mit Sicherheit einige Freaks (nicht persönlich nehmen) geben, die sagen
werden, der Phocus hat keine ausreichende Ausstattung und sowieso ist das Teil schrottig weil nicht
Pioneer etc. drauf steht.
Dann wird es noch die Leute mit "echten" Prinzipien geben, die es sowieso ablehnen derartiges Equipment bei Real
oder anderen Dicountern etc. zu kaufen.

Nun zu meinem Eindruck des Gerätes:
Für mich taugt das Gerät in jedem Fall, ich möchte damit lediglich Fernseh schauen und das
wie ich hier heute schon erwähnte mit einer wirklich optimalen Bildqualität, das sogar im Vergleich zu diversen Marken...
Dass HDCP nicht unterstützt wird, stört mich herzlich wenig, muss aber letztendlich jeder selbst wissen.
Dazu gibt es ja etliche Diskussionen hier, sollte man an dieser Stelle also nicht weiter vertiefen.

Als Quelle dient bei mir aktuell noch analoges Kabelfernsehen und trotz dieses Mankos,
bin ich positiv überrascht worden. Ich habe mit vielem gerechnet und mir einen DVB-T Receiver zugelegt,
da ich davon ausging, dass digitales Fernsehen unumgänglich sein wird, aber wie gesagt die Qualität hat mich nach
diversen Einstellungen überzeugt.
Nach entsprechendem Test mit DVB-T kann ich nochmals kurz berichten.

Als Fazit lässt sich sagen, dass man bei dem Preis nicht wirklich was falsch machen kann.
Ich wäre nicht bereit gewesen für einen Fernseher noch mehr Geld auszugeben, von daher muss wohl jeder selbst wissen
wo bei ihm das Limit, unter Berücksichtigung des Kosten-/Nutzenfaktors, liegt.

Gruß
kawige
tenebroso
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2005, 09:15
Hallo,

ich hab ihn gestern geholt um ihn zu testen:

Bin begeistert, für das Geld! Das Panel hat keinen einzigen Pixelfehler! Betrieben wird er an einem Digi Sat-receiver und das Bild ist astrein! Nur das mit den Formaten bekomme ich nicht gebacken, bei DVDs ist das Menü in voller Auflösung auf dem Schirm, der Film hat aber noch die schwarzen Balken, auch im 16:9 Modus!?!? Sound ist auch OK, natürlich dementsprechend für die Leistung...
Design find ich gut!

Ein Manko: das Netzteil knistert und bruzzelt vor sich hin, hört man aber nur wenn der Ton ausgeschaltet wird und an das Gerät rangeht. Ist das bei dir auch so??

Noch eine Sache ist mir aufgefallen: bei manchen Sendungen hat man bei der Formatumschaltung noch andere Formate: Auto-Letterbox und Auto Zoom. Wenn man aber einmal komplett durchblättert sind sie nicht mehr anwählbar! Auch schon gemerkt? In der Bedienungsanleitung steht nichts davon drin..

Übrigens, hat man bei real ein Umtausch- bzw. Rückgaberecht??
Bratsche
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2005, 09:28
Eure Wahl ist bestimmt ok.

Ich gehöre ja auch zu der Gruppe der Freaks "größer, höher, teurer...)

Aber als ich am Wochenende bei menen Nachbarn einen JVC LCD gesehen habe (für 499,- EUR) war ich sehr verblüfft, wie gut das Teil ist. Hätte ich nie gedacht.

Da gibt es keine irgendwelchen Bildverbesserer und sowas.

Hut ab, wie gut "einfache" Panels sind.

Gruß Bratsche
diba
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2005, 09:59
@tenebroso

Du holst zwei alte Phocus Beiträge zurück und beginnst zusätzlich einen neunen

Hier gehts weiter:
http://www.hifi-foru...d=96&thread=2260&z=2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50" Plasma PHOCUS bei Real 2997.-?
Proggi am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  35 Beiträge
Phocus Plasma bei REAL vom 21.02.05
Frankenbeutel am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  7 Beiträge
Phocus 30 WMS ?
tyla am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  2 Beiträge
Plasma bei Real ab 10.01
paterbecker am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  86 Beiträge
SEG 2700 ab 10.3. für 799,--
Chrsophylax am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  7 Beiträge
Phocus Plasma brauche HILFE
Ottifant am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  9 Beiträge
Phocus 42 Plasma
botswana23 am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
Phocus Plasma Praktiker Hilfe !!!!!
JessiJessi am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Phocus Electronics Plasma TV
filofred am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  6 Beiträge
Was ist das für ein Gerät "Phocus"
technobilder am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen