PW7+DVI Board=PA50 mit DVI?

+A -A
Autor
Beitrag
paul71
Inventar
#1 erstellt: 05. Mai 2005, 12:34
Hey Experten,

Liege ich falsch in der Annahme, dass ich mit der Kombination Panny Plasma display (TH-42PW7E) + Lautsprecher (TH-42PW7E)+ DVI-Board (TY-42TM6D) einen "abgespeckten" PA50 mit digitalem Eingang erhalte? Damit meine ich PA50 ohne die analogen Anschlüsse und built-in analog Tuner. Sind die verbauten Panels identisch? Wie stehts mit der "Profi"-Variante TH-42PWD7E? Hier scheinen einige Parameter des Panels anders zu sein...

Hat schon jemand versucht, die PW7-er Pannies mit dem o.g. DVI Board zu betreiben? Das Teil wird zwar nur im Zusammenhang mit den Profi-panels (TH-42PWD7E) erwähnt (Prospekt) aber in dem Manual zum PW7E ist ganz normal von "RGB" und/oder "DVI" Eingangssignal die Rede...

Ich habe nämlich vor einen multimedia PC als heimkino-Zentrale zu verwenden und den Panny vom PC aus über DVI mit Videosignal zu füttern..Ob das geht und mit welchem Equipment, wäre noch zu klären, z.B. ist mir nicht klar wie sich der HDCP-Schutz an dem DVI board des Panels auswirkt...meines Wissens ist HDCP an den DVI-Ausgängen der gängingen Graphik-TV-Video Karten nicht implementiert. Bitte um Aufklärung, falls ich mich irre...

Überflüssig zu erwähnen, dass ich im sog. "Fachhandel" nur an grosses Staunen, Inkompetenz und absolutes Unverständnis für mein Vorhaben stosse...
Aggressive_Scan
Gesperrt
#2 erstellt: 05. Mai 2005, 12:44
Wenn ich mich nicht irre, dann erhältst du mit dem PW7 zudem weniger Farb- und Graustufenauflösung.....

Bei so viel Unterschied kann man dann getrost von einem ganz anderen Panel sprechen....
mikelue
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2005, 13:59

paul71 schrieb:
..meines Wissens ist HDCP an den DVI-Ausgängen der gängingen Graphik-TV-Video Karten nicht implementiert. Bitte um Aufklärung, falls ich mich irre...


Implementiert ist HDCP bereits in einigen modernen Grafikkarten (die Radeon 9500 hatte es auch schon).
Spätestens wenn HD-Medien auf dem PC abspielbar werden sollen wird die Filmindustrie versuchen die HDCP-Aktivierung zu erzwingen.
Microsoft sitzt schon im gleichen Boot http://www.heise.de/newsticker/meldung/59033

Gruß Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI oder HDMI-Board ?
Werna am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  8 Beiträge
Premiere HD und DVI-Board
*rael* am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  40 Beiträge
PW6 und DVI???
Jensabel am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  23 Beiträge
DVI HDCP
ngsandman am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  4 Beiträge
DVI & Cinch
joschika am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  7 Beiträge
DVI-I oder DVI-D + VGA
gundi am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
DVI-DVI PC-HDCP oder so ?????
Ziegomigo am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  34 Beiträge
Bildqualität DVI ??
ChrisF am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  9 Beiträge
DVI-Switch
Michael45 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  4 Beiträge
HDMI/DVI
clauss am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen