Fehler / Probleme Phocus Plasma TV 42 PHS

+A -A
Autor
Beitrag
VSL
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2005, 18:57
Hallo zusammen,

bin Neuling und würde gerne mal Eure Meinungen bzgl. einiger merkwürdiger Fehler beim dem Phocus Plasma TV (42PHS) erfahren.

Ich habe das Gerät vor ca. 3 Monaten erstanden und kann mit "Wachsbildern" etc. nach Begutachtung teurerer Geräte auch leben.
Aber es sind mittlerweile mehrere sporadische Fehler aufgetreten:

1. ein paar Wochen nachdem Kauf trat nach Einschalten mehrmals ein "fiepen" der Lüfter o.ä. auf, nach einer halber Stunde war es dann wieder verschwunden.

2. beim Umschalten auf AV Eingang, sah ich plötzlich nur noch grün, nach Zurückschalten auf vorher einwandfrei funktionierendem Tuner-Betrieb war es da genauso. Erst nach Aus- und wieder Einschalten, lief das Gerät wieder einwandfrei.

3. Das Gerät wird (zwecks Stromersparnis) über eine Funksteckdose betrieben, ist also zeitweise komplett stromlos. Wenn ich nun versucht habe, das Gerät wieder einzuschalten ist die LED zwar auf blau geschaltet worden, das Bild wurde aber nicht angezeigt. Erst nachdem ich den Stecker aus der Steckdose gezogen und wieder gesteckt habe, lief das Gerät wieder normal!?

Kommen diese Fehler jemandem von Euch bekannt vor? Heute ist das Gerät aufgrund meiner Reklamation in eine "Fachwerkstatt" mitgenommen worden, dort soll es 3-4 Wochen!!! im Dauerbetrieb getestet werden. Da war ich auch sehr begeistert, daß diese Zeit nun von "meinen Betriebsstunden" abgeht!? Ist so ein (langer) Test üblich?


Ich wär Euch für sachdienliche Hinweise dankbar! :-)
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2005, 12:43
Hi

Hat das ding keinen Haupschalter an dem du es abschalten kannst, oder gehört der auch zu denen die auch noch bei komplettem abschalten Strom verbrauchen?

Normalerweise sollte es keinen Unterschied machen ob du den Stecker einmal abziehst oder nicht. Entweder ist Strom da oder nicht. Allerdings mögen es viele Geräte nicht wenn während des Betriebs die Stromzufuhr gekappt wird. Das könnte unter Umstände dazu führen das solche seltsame Sachen entstehen.

Ob ein solcher Langzeittest nötig ist kannst du selbst am bessten wissen, du weißt doch wie häufig diese Probleme auftreten. Wenn es sowieso täglich ist das du diese Probs hast dann brauchen die auch nicht so lange daran rum zu testen. Dann kannst du davon ausgehen das es eine ausrede ist, die denen Zeit verschafft und die Kosten in die höhe treibt, egal ob es deine Kosten sind oder die des Herstellers. Über die Betriebsstunden würde Ich mir da weniger gedanken machen, Ich gehe nicht davon aus das die dein Teil 24 Std am Tag laufen lassen werden, das würde bei deinen Problemen doch keinen Sinn machen.

Ich hoffe die haben dir wenigstens einen anständigen Ersatz da gelassen.


Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phocus Plasma 42 PHS
max_payne am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
42"TV-Phocus 42 PHS,Plasma
zen77 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  9 Beiträge
Phocus Plasma TV 42 PHS super günstig ???
vision5000 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  17 Beiträge
Phocus PHS 42" zum Kampfpreis
plz_31185 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  5 Beiträge
Phocus 42 Plasma
botswana23 am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
Phocus Plasma 42 PTE
jekyll81 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Phocus Plasma-TV 42" PDP 42 PTSE
Matapalo am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  7 Beiträge
Phocus 42" Plasma - Firma?
rainer24 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
Metro 42" Phocus Plasma
rmi-dus am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
Phocus TV 42 WMS
DaywalkerPS am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen