HDMI-Switcher für Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Raffaelo
Inventar
#1 erstellt: 08. Aug 2005, 18:34
Hallo Leute,

wer von Euch hat einen HDMI-Switcher an seinem Plasma im Einsatz und kann mir ein Gerät empfehlen? Die Geräte haben ja meistens nur 1 HDMI-Eingang. Für DVD und Sat-Receiver braucht man aber mindestens 2 Eingänge ( evtl. auch noch PC, später DVD-REC ). Wie sieht´s mit Qualitätsverlusten aus? Was gibts zu beachten. Ein paar Links zu Verkäufern wären auch nicht schlecht.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss

raffaelo
Francie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2005, 18:59
Sicher, dass du dir das jetzt schon antun willst? Die Dinger kosten im Moment noch mind. 360 Euro für 2 Eingänge und einen Ausgang. Mit 4 Eingängen sogar 650 Euro. Wenn man bedenkt, dass die Dinger nichts anderes als ein Umschalter für Signalquellen sind, weiss ich nicht ob der Preis wirklich angebracht ist. Sicher, neue Technologie usw. Aber wenn der Umschalter schon soviel kostet wie so mancher 27 Zoll LCD dann weiss ich echt nimmer.
Aber wenn du eine prall gefüllte Portokasse hast, schau dich mal bei AL-Kabelshop um. Da gibt es ein paar.
Bigtower
Stammgast
#3 erstellt: 08. Aug 2005, 19:02

Raffaelo schrieb:
...
Die Geräte haben ja meistens nur 1 HDMI-Eingang. Für DVD und Sat-Receiver braucht man aber mindestens 2 Eingänge ( evtl. auch noch PC, später DVD-REC )
...


???

Welche SatReceiver oder PCs haben denn HDMI-Ausgänge?

Davon ab: DVI Switches gibts ja bereits, da sollte das auch für HDMI möglich sein. Nur wie gesagt, mir fallen momentan keine Geräte außer DVD-Playern ein, die noch über einen HDMI-Ausgang verfügen? Wird sich sicher erst mit XBox360 & Co. ändern.

MfG

Bigtower
Francie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Aug 2005, 19:06
Es sind schon mehrere Sat-Receiver mit HDMI-Ausgang angekündigt. Unter anderem eine Dreambox, Premiere-zertifizierte Receiver, von Homecast etc. Kommt also. Würde aber warten bis die Dinger auch verfügbar sind bevor ich mir so einen Switcher zulege. Denke mal je mehr HDMI-Geräte im Umlauf sind desto mehr Leute werden einen brauchen, also wird auch der Preis für Switcher fallen. Es sei denn natürlich die Hersteller sorgen für künstliche Verknappung der Geräte um nen schönen Gewinn rauszuholen.
mocad_tom
Neuling
#5 erstellt: 08. Aug 2005, 23:23
Die bisher günstigsten habe ich hier gefunden:

http://www.dcskabel....963a117077aa37828246

Grüße,
Tom
satfanman
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2005, 00:10
hi,all
nee und dann schon wieder eine Fernbedinung zusäzlich!
Da holle ich mir lieber neuen Receiver der sowiso fällig
ist z.b.
diesen 2xHDMI rein 1xraus.
http://radiomarkt.de/shop/product_info.php?products_id=18286
Philips DFR 9000
satfanman


[Beitrag von satfanman am 09. Aug 2005, 00:11 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2005, 01:18
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hdmi switcher
suppi am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  6 Beiträge
Plasma mit HDMI?
marco_m am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  9 Beiträge
HDMI an einem Plasma
piti am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  11 Beiträge
Brauche ich 2 HDMI-Eingänge?
Peter66 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  25 Beiträge
DVD-Player für Plasma???
NeoOriginal am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  19 Beiträge
HDMI-HDMI = HDMI-DVI ???
Burton83 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  9 Beiträge
Anschlussprobleme Plasma TV -> DVD Player
cinefreak am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  6 Beiträge
Hilfe Plasma Brummen
lancerina am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  7 Beiträge
Plasma und HDMi/HDCP
kivas am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  9 Beiträge
Amisos DVD und Plasma?
eX_iNFeRiS am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen