Frage zum Aufstellen und Einrichten eines Plasmas

+A -A
Autor
Beitrag
Michael45
Stammgast
#1 erstellt: 26. Sep 2004, 14:44
Hallo,
ist es eigentlich besser, einen Aufstellservice zum Installieren eines Plasmas zu beauftragen (Garantie) oder kann man das auch alleine machen? Ein paar Dübel in die Wand zu schlagen traue ich mir schon selbst zu aber wie ist es mit dem Anschliessen und Einstellen des Gerätes? Würde mich echt interessieren, wie ihr da vorgegangen seid, da ich mir im Dezember einen Plasma (wahrscheinlich Philips 42PF9966) anschaffen möchte.
Gruss,
Michael
jw
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2004, 15:04
Hallo Michael,

ist gar kein Problem, den Halter mit einer Wasserwaage am besten Ausrichten (oder Meterstab) Löcher Bohren und mit 4 Schrauben an die Wand Montieren dann den Plasma einfach Aufhängen.
Dann kannst Du deine Geräte Anschließen.


[Beitrag von jw am 26. Sep 2004, 15:08 bearbeitet]
HorrorCrafT
Stammgast
#3 erstellt: 27. Sep 2004, 00:47
beim transport eines plasma ist eines sehr wichtig: du darfst ihn nicht hinlegen sondern musst ihn in einer aufrechten position transportieren da sonst das panel brechen könnte. ansonsten ist so ein plasma nix anderes als ein flacher fernseher mit noch ein paar anschlüssen mehr als ein röhrengerät, da kannst wenn nicht grad zwei linke hände hast, nix falsch machen antennenkabel rein, scart oder rgb kabel rein, stromstecker ist halt wie beim PC ein kaltgerätestecker, audio per chinch anstöpseln, fertig. wenn dein plasma nen DVI anschluss hast kannst darüber auch noch deinen PC oder DVD anhängen, aber das kennst eh aus dem PC bereich oder?

ich würd also den aufstellservice selber machen ... ach ja und einstellen musst am gerät sonst eh nix mehr. sender automatisch suchen lassen, danach reihenfolge ändern (ganz easy) und das war's. ist ja nicht so, dass erst noch farben einstellen musst oder so, also keine panik und ran an den speck!
Michael45
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2004, 05:27
Oki, dann weiss ich ja jetzt Bescheid. Vielen Dank für die Antworten!!!

Gruss,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lüfter schwachstelle eines Plasmas?
schreibdoch123 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  11 Beiträge
Bildaufbau eines Plasmas
stoker85 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  19 Beiträge
Thema Stromkosten eines Plasmas
Baash am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  14 Beiträge
schräg hängen eines plasmas?
fahrinharz am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  15 Beiträge
Motor zum Heben und Senken eines Plasmas
chrisffm am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  4 Beiträge
Auspacken/Aufstellen eines Plasma-TVs
spingo am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  11 Beiträge
DVD Player am VGA-Eingang eines Plasmas
AndiLA am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  4 Beiträge
Plasmas die wenig spiegeln?
tom26 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  6 Beiträge
Reparatur des Plasmas?
hamti007 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  9 Beiträge
Allgemeine Frage bgl. der Helligkeit von Plasmas
daMail am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen