Loewe concept 32

+A -A
Autor
Beitrag
re5pect
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2005, 13:10
Ich habe mir gestern bei einem Fachhändler den o.g. Loewe und Metz Milos angeschaut.Ich finde hier in Forum sehr wenig info über den beiden.Gibt es bestimmten Grund, warum wenig Leute sie besitzen???
Mich haben beide überzeugt.Besonders Metz mit eingebauten dvb-t/c dekoder, geilen Sound und einfacher bedienung.Dazu hat man hdtv (zukunft) ohne externen dekoder.
Ich habe eigentlich eine frage an Loewe besitzer: der Händler war nicht in der Lage die Bildeinstellungen zu speichern.Er meint, er hat zwar die Anleitung nicht gelesen, verkauft aber Loewe Geräte seit jahren und so was noch nicht erlebt.Nach jedem aus-ein-schallten waren die einstellungen weg.


Kann bitte jemand sich dazu äußern?

gruß
Peter
Beltane
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2005, 14:19
Ich habe einen Loewe Xelos a32 mit DVB-T/C Tuner. Die Menüs vom Xelos und Concept sind IMO identisch und natürlich kann man die persönlichen Einstellungen speichern. Das wäre ja noch schöner...

regards
Beltane
re5pect
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2005, 20:30
Gibts sonst keinen, der einen Loewe oder Metz hat ?
Würde mich sehr interessieren,warum so wenig leute die garäte besitzen.Schlechte erfahrung oder spielt preis die rolle.

gruß

Peter
ManiM
Neuling
#4 erstellt: 19. Nov 2005, 00:04
Ich habe einen Loewe Concept L32 und bei dem kann man die persönliche Bild- und Toneinstellung speichern. Die Werte bleiben auch erhalten, wenn man das Gerät über den Netzschalter ausschaltet.

Gruß
re5pect
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2005, 01:05
Wie ist Deine Erfahrung mit dem Gerät.Würdest Du es weiter empfehlen.Was hattest Du für alternativen?
ManiM
Neuling
#6 erstellt: 21. Nov 2005, 22:40
Da ich den Loewe Concept L32 DVB/T erst seit zwei Wochen habe, kann mal einen vorläufigen Bericht abgeben.
Positiv ist die Benutzführung des Menüs, der EPG (ich schau kaum noch in eine Programmzeitung), der Videotext mit großem Seitenspeicher.
Der Ton ist meiner Ansicht nach für einen Flachmann sehr gut.
Beim Bild hatte ich eine zeitlang gebraucht, um eine optimale Einstellung zu finden. Das Bild hat eine gute Schärfe und natürliche Farben.
Jedoch ist der Kontrast bei dunklen Szenen nicht ganz optimal.
Ich schau über analog Kabel und DVD.
Wenn einen der Preis nicht abschreckt, ist der Loewe empfehlenswert. Das Preisleistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach gut.
JanXP
Stammgast
#7 erstellt: 22. Nov 2005, 00:06
hi re5pect

du sagst, dass die TVs, die heute schon mit DVB-T/C ausgestattet sind, morgen HDTV verarbeiten kann.

Woher weisst du das? Würde mich mal interessieren...

Es gibt einen älteren Thread über Loewe Xelos. Da ging es ums gleiche Thema, und da hiess es, dass die TVs erst ab März HDTV-kompatibel sind, obwohl heute schon DVB drinne ist.

Wär natürlich Klasse wenn die heute schon kompatibel wären...

Gruss XP
re5pect
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Nov 2005, 00:37
Hallo janXP,
ich glaube, Du hast mich falsch versanden.
Der Metz hat zwar einen eingebauten DVB-T/C Decoder, hat aber mit hdtv nix zu tun.
Beim Metz, laut einen Fachhändler, soll es möglich sein, NUR den eingebauten Chip zu tauschen, anstatt externen hdtv Decoder hinzustellen.Wo bei, ich glaube, vom Preis her wäre es das gleiche.Wie gesagt,es geht darum, dass man kein externes Gerät benötig um in den Genuss von hdtv zu kommen ( wie lange noch???).
Sorry für Missverständnis
JanXP
Stammgast
#9 erstellt: 22. Nov 2005, 23:56
Ok jetzt hab ich verstanden.

Das Ding hat Modulbauweise und man kann einfach Nachrüsten (a la PCI). Hoffentlich geht das dann auch wirklich. Genial.

Ich kann diese Set-Top-Boxen mit zig Fernbedienungen und tausend Kabeln auch nicht leiden.

XP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufklärung Loewe Concept L32 (Vorsicht !!)
4thHorseman am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  19 Beiträge
Loewe Concept L42 ?
Netto am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  2 Beiträge
Loewe Concept L 32 Platin Digital
hirbo77 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  2 Beiträge
Metz Milos 32S / 37S
jcool am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  22 Beiträge
Loewe pleite?
GMP am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  5 Beiträge
Kommentare zum Loewe Xelios A42
Stroh76 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
Loewe Concept L32 Service Menü
4thHorseman am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  2 Beiträge
Loewe Modus L42
Valjean am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Active Light (Ambilight?) bei Loewe?
4thHorseman am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  7 Beiträge
Blaustich Loewe Modus L42
playmen69 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen