Home Vision 11/2004

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#1 erstellt: 08. Okt 2004, 18:00
Hallo,

War gerade einkaufen und habe mal die neue Home Vision mitgenommen! Dort wurde unter anderem der Hitachi 5200, der Pio 434, Sony 42TS2 und Hyundai SR getestet.

Was soll ich sagen... ausser dass die Jungs zu blöde sind zu erkennen dass der Hyundai nicht hochauflösend ist kommt eben der Hitachi vom Bild am besten weg, dann der 434...

Diese Jungs messen sowohl die technischen Details, als auch ein Team von 5 Mann, also objektiv welcher Plasma bei diversen Filmszenen welches Bild macht... und anscheinend sind auch 2 unserer hier heiss diskutieren Favoriten echt gut, sowohl technisch, als auch optisch!

Allerdings finde ich schade, dass in diesem Bericht nicht aufgelistet wird, welche Note optisch, wie auch technisch raus kam... ich hätte dieses gern nochmals getrennt gesehen!

Der Hyundai kommt technisch sehr gut weg, allerdings wurde er von den Testpersonen vom Bild her wohl eher befriedigend gesehen... stand extra dabei!

Nichts gesagt wurde zu den 256 Graustufen des Hitachi, also muss dieses wohl wirklich nicht so extrem auffallen.

Auffällig auch, dass der Farbraum des PIO von allen Geräten der geringste ist! Gerade grün scheint eine Schwäche zu sein!

Was ich aber auch mies an der Bewertung finde sind die mal vorhandenen Angaben zu Schwarzwerten, hier wurde der Hyundai mit 0,2 Candela als bester gelobt, aber sonst findet man keinen Wert!
danko
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2004, 18:56
Ja, da sind mir auch einige Ungereimtheiten aufgefallen.
Der Pio z.B. wird im Text für seine hervorragenden Farbraum gelobt. Das Diagramm sagt aber scheinbar was anderes. Ich glaube da ist einiges vertauscht.

CU Danko
Jensabel
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2004, 19:59
NUn ja, da steht nur der Farbraum war grosszügig! Könnte natürlich trotzdem sein, dass alle anderen noch besser waren

Aber Spass bei Seite, auch schon bescheuert aufgemacht die Beschreibungen... denn gerade beim Pio erwähnen sie False Contour Effekte, wobei Sie dann aber gleich sagen dass es die besten bei allen wären...

Naja... positiv finde ich eben nur, dass der Hitachi wohl sehr gut vom Bild war und den besten Eindruck bei den 5 Betrachtern hinterlassen hat, denn gerade das ist ja auch das worüber wir reden... hoffe ich zumindest, denn nur Daten bringen eben nichts!

Und da ich selbst eben immer meine Zweifel mit den daten (256 Graustufen) beim PD5200 hatte, freut es mich, dass dieses wohl nicht so gravierend ist.

Denn der Hitachi wird in 2-3 Wochen sicher für knapp unter 3000€ zu haben sein und ist dann als hochauflösendes Gerät sicher sehr zu empfehlen, denn obwohl ich sicher nicht schlecht verdiene sind 1000€ mehr für einen 435FDE noch ne Menge Kohle für mich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hyundai 421 SR
jokori am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  7 Beiträge
Is der was? HYUNDAI Plasma HPT-4241
Son-Goku am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  3 Beiträge
Hyundai SR + Xbox
videokanalratte am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
Hyundai HQP421SR
rainer24 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
hyundai plasma ??
tokochild am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  4 Beiträge
World of Vision
jokori am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  2 Beiträge
Hyundai 421 SR DVI
Jensabel am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  15 Beiträge
Hyundai Plasma bei MediaMarkt?
Oceanblue am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  7 Beiträge
Frage zu Hyundai Plasma
H@ckepeter am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  9 Beiträge
HYUNDAI 42" TV Plasma HPT-4241
alfa166 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761