Kabel für den PC-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
snakebyte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2005, 10:55
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen Samsung LE-32-TV und möchte dort gerne meinen PC anschließen. Da ich vorher eine Röhre hatte habe ich ein hochwertiges S-Video-Kabel verwendet. Da der Fernseher einen DVI-Monitorkabel-Anschluß hat frage ich mich aber, ob ich dadurch irgendeinen Vorteil habe, wenn ich mir statt des S-Video-Kabels ein DVI-Kabel kaufe.

Danke für eure Tipps,

Marcel


[Beitrag von snakebyte am 27. Dez 2005, 11:07 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2005, 12:55

snakebyte schrieb:
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen Samsung LE-32-TV und möchte dort gerne meinen PC anschließen. Da ich vorher eine Röhre hatte habe ich ein hochwertiges S-Video-Kabel verwendet. Da der Fernseher einen DVI-Monitorkabel-Anschluß hat frage ich mich aber, ob ich dadurch irgendeinen Vorteil habe, wenn ich mir statt des S-Video-Kabels ein DVI-Kabel kaufe.

Danke für eure Tipps,

Marcel



Es sollte auf jeden Fall Vorteile i der Bildqualität bringen.

Gruß Lulli
snakebyte
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2005, 14:13
Danke schonmal ... Kann ich denn ein ganz normales Monitorkabel verwenden oder muss das ein speziell gepoltes (DVI)-Kabel sein?
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2005, 14:17
So weit ich weiß gibt es beim DVI keine Speziellen Belegungen. Es sollte nur ein einheitliches DVI Kabel geben was die Belegung angeht.

Gruß Lulli
snakebyte
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Dez 2005, 14:22
Bei Ebay werden aber häufig nur Monitorkabel angeboten ... kann man die dann auch einsetzen oder nur DVI?
Ruedibaer
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2005, 15:05
bei DVI gibt es voll beschaltete Kabel (DVI-I wie integrated), rein digital beschaltete Kabel (DVI-D) und rein analog beschaltete Kabel (DVI-A), welche eigentlich technisch einem VGA-Kabel entsprechen.

Das kann man unterscheiden, indem man sich die Stecker ansieht:
analog: Flachstecker mit den 4 Pins, vom 3x8-er Feld 3x3er-Feld und am anderen Ende je zwei oben und unten beschaltet;
digital: Flachstecker mit 4 Pins nicht beschaltet, vom 3x8-er Feld fast alles beschaltet;
integrated: alle Pins beschaltet;

Grafikkarten können normalerweise digital als auch analog ausgeben (z.B. DVI-VGA-Adapter ist nur ein Konverter ohne Elektronik) Es kommt darauf an, was Dein Monitor(TV) annimmt. Ich hatte schon einen LCD, der zwar einen DVI-Eingang hatte, aber nur das analoge Signal verwendet hat - da hätte man auch gleich einen VGA-Eingang dranbauen können!

Ein "gepoltes" DVI-Kabel gibt es nicht, welcher Stecker am Monitor und welcher am PC ist, ist egal. (ausser bei einer "Verlängerung" )

Gruß
Rüdiger
snakebyte
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Dez 2005, 10:03
Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss
Hunter1817 am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  2 Beiträge
bitte um hilfe! dvi-anschluss
Scotty1 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  3 Beiträge
Beschädigungen an Plasma durch Anschluss an PC?
Oceanblue am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
Kurze Hilfestellung zu 32PF9976 und PC-Anschluss
rivello am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
YUV Anschluss am 42PHW6
Der_kleine_Muck am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  2 Beiträge
PC an Plasma TV über VGA Kabel
larry79 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Anschluss HDTV
tornut am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  5 Beiträge
KE-P42MRX1 und PC
MrTom am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
HDMI Anschluss einbauen?
_turbo_ am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Flimmern im PC-Betrieb ???
MerlinBerlin am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen