Hat schon jemand den Hyundai q321 / q320

+A -A
Autor
Beitrag
raver99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Dez 2005, 13:18
Mann redet sehr wenig ueber den Hyundai, ob wohl ich in schon in einem Laden gesehen habe.
Nicht schlecht was die beiden da bieten, vor allem der 20-ger.
Aber ein paar fragen bleiben noch uebrig, obwohl das Datenblatt vieles sagt.
Hat in schon jemand?
seeskipper
Neuling
#2 erstellt: 06. Mrz 2006, 17:05
Hallo

ich habe mir am Wochenende einen Hyundai Q320 gekauft:
Er sieht super aus! Besonders gut gefällt mir, dass man die Boxen separat aufhängen kann.
Da es mein erster LCD Fernseher ist, kann ich keinen Vergleich anstellen.

Fragen beantworte ich gerne.
AHOY
seeskipper
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2006, 23:18
Hallo, wir haben nun seit 3 Wochen den Q320. Die Optik des Geräts gefällt uns gut. Auch der Ton und das Bild finden wir spitze (Da dies unser erster LCD-Fernseher ist,ist diese Aussage sehr subjektiv).
Doch der Q320 hat auch einige Macken: Eine automatische Einstellung des Bildformats (16:9, 4:3, …) gibt’s nicht. Man muss diese beim Umschalten von Hand nachstellen. Auch eine Einstellung des „SRS True Surround“ gibt es nicht. Dagegen ist das Einstellen des Stereo-Tons recht gut.
Das Multimedia System 14 in 3 ist überhaupt nicht durchdacht. Der USB Eingang, der ja angeblich Filme von einer externen Festplatte abspielen soll, kann nur USB1.1. Zu langsam für gute Qualität. Meinen 512MB-Stick hat er gleich gar nicht gelesen. Bilder von einer Digi - Kameras können nur in einem 14:9 Format dargestellt werden, und so bleibt immer ein schwarzer Bereich links und rechts. Dies ist leider nicht in der Betriebsanleitung zu lesen, die zudem noch sehr schlecht ist! Z.B. wird die Funktion des RS-323-Eingans überhaupt nicht beschrieben. Auch die beschriebene Funktion der erweiterten Programmierung der Fernbedienung hat bei mir nicht funktioniert.
Die größte Kritik, ist der Service. Die Typen an der Hotline wollen und können nicht helfen, dass kann man „knicken“.
raver99
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Apr 2006, 15:24
Hallo und Danke erstmal!

Ich hatte diesen Topic schon aufgegeben,da niemand etwas ueber den Hyundai sagen konnte.
Gut dass du einige macken schon auf den Tisch gebracht hast. Die sind, wie ich finde, auch nicht so gross. Ich haete viel groessere und elementaere Fehler erwartet.
Was mich interesiert ist:
-ob er mit niedrigem Signal doch ein akzeptables Bild hergibt
-wie er sich als PC MONITOR MACHT!!!
-wie eine Wandhalterung prinzipiel funktionieren wuerde (was mann mit den Lautschprechern macht)

Wenn du Zeit und Lust hast, mach doch mal ein paar Bilder.
Danke!
seeskipper
Neuling
#5 erstellt: 07. Apr 2006, 12:45
Hallo,

danke für deine PM. Hätte sonst erst später hier hinein geschaut.
Keine Frage, die oben beschriebenen Macken des Gerätes sind nicht so groß, aber die des Services schon.

Als Computermonitor ist das Gerät wirklich gut. Macht riesen Spaß damit zu arbeiten/spielen. Das Gerät an die Wand zu hängen ist kein großes Problem. Es hat einen Standart Lochabstand von 10cm und kann somit mit fast jeder Wandhalterung vom Bauhaus, MM oder Saturn aufgehängt werden. Unsere einfache Aufhängung hat nur 18€ gekostet.
Die Lautsprechen haben wir daneben auch an die Wand geschraubt. Eine Vorrichtung ist schon auf an der Box (Loch). Mit einem kleinen Subwoofer, den man auch an das Gerät anschließen kann, ist der Ton klasse. Mit einer angeschlossenen ext. Festplatte oder USB-Stick lässt sich super Musik darüber hören.
Zu dem "akzeptablen" Bild kann ich dir nicht viel sagen. Für uns war das Bild immer akzeptabel, obwohl man natürlich unterschiede in der Empfangsqualität erkennen kann. Hatte mir ein gutes Empfangskabel besorgt.
Zum Schluss: Es sieht wirklich gut aus

Wie kann man Bilder hier herein stellen?

AHOY
raver99
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Apr 2006, 16:03
Also bilder kann mann z.b. bei
1200kb.net hochladen und dann kannst du den link hier reinposten.
Ich wuerde mich freuen wenn du die Zeit finnden wuerdest ein paar bilder zu machen (eventuelle auch im pc betreieb).
Danke,
mfg
Egmont
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Feb 2007, 03:00
Hi ihr da draußen ich besitze mein hyundai Q320 seit fast 1 jahr leider ist das digitale bild nicht so gut habe seit paar mon Premiere HD und das hintergrund bild ist sehr künstlich da bin ich sehr entäuscht Habt ihr das problem auch
straycat
Neuling
#8 erstellt: 10. Feb 2007, 12:35
Hallo,

habe den Hyundai Q 321 und tu mich noch nen bißchen schwer mit dem Teil. Wollte ihn heute mit einem USB Stick (1GB) füttern und wenn ich auf Source und dann MMP gehe, funzt so gar nichts. Müsste ich nicht zumindest schon mal zu dem Auswahlmenü kommen, wo ich eingeben muss, von welcher Speicherkarte ich die Daten abspielen möchte? auf meine 256 GB CF habe ich genau die selbe Reaktion wie auf den USB Stick, nämlich keine.
Wäre über Hilfe echt erfreut.

LG
Kathrin
Stronzebonz
Neuling
#9 erstellt: 13. Feb 2007, 13:41
Hallo,
wir haben zwar nicht das beschriebene Gerät, ich möchte aber trotzdem vor Hyundai warnen.
Wir haben seit zweieinhalb Jahren einen riesigen Plasma TV. Nun hat er einen defekt und weil die Garantie seit sechs Monaten abgelaufen ist, kann uns Hyundai keinen Reparaturservice bieten. Ich maile schon seit sechs Wochen mit denen und es tut sich nichts.

Das war das letzte Hyundai-Gerät, das wir gekauft haben.

Ein Tip noch: Fragt beim Kauf schon nach einem Reparaturbetrieb für die garantielose Zeit.

MfG
Stronzebonz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HYUNDAI Q320
schorsch2000 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  6 Beiträge
Hyundai
brown_sugar am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  2 Beiträge
Hyundai PD 421 kit
terminatoren am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  11 Beiträge
Hyundai SR + Xbox
videokanalratte am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
Hyundai HQP421SR
rainer24 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
Hyundai PD-421
us149 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  5 Beiträge
Hyundai HQP 501HR
Tdreissi am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
Hyundai HLT-3010
wizard2000 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  175 Beiträge
neu: Hyundai HLT-3270!
FrankMD am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  35 Beiträge
Hyundai PD-421
ma3x am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  186 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen