Fussball WM ohne Plasmabenutzer ???

+A -A
Autor
Beitrag
handshake
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2006, 19:00
Habe gestern Fussball (Italien-Deutschland) ca. 2 Stunden laufen gehabt und kann mir heute das schöne "WM - noch 100 Tage" Logo anschauen.
Der Schriftzug des Spielstandes ist auch noch schemenhaft zu sehen. Zwar nur vor einem hellblauen oder -grauen Hintergrund, aber wer hat nicht schon mal einen Himmel im Bild?

Somit kann ich die WM abschreiben. Oder ich schaue im Schlazimmer auf 50 cm Röhre.

Hat jemand das selbe Problem?
Gamma2713
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2006, 19:11
Viele Leute kennen das Problem. Das wird wieder verschwinden, glaub mir. War bisher bei allen so, die sich (zu Recht) beklagt haben.

Wenn du es noch nicht getan hast, stell Kontrast und/oder Helligkeit ein wenig niedriger ein und aktiviere Bildschutzfunktionen wie sie in der Anleitung erklärt sind. Damit sollte das Problem spätestens nach einer Einlaufzeit des TV's keines mehr sein.

Falls doch, würde ich dem Hersteller Feuer machen...
AndreH.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2006, 19:37
Das Problem schein verstärkt die Pioneer-Modelle zu betreffen. Ein Techniker meinte, Pioneer scheint seine Modelle von Haus aus mit einem recht hohen Standardkontrast zu versehen, der solches Nachleuchten oder Einbrennen begünstigt. Das Bild wirkt zwar dadurch brillianter, hat aber natürlich auch Nachteile, wie man sieht. Mit meinem Panasonic hatte ich bisher gar keine Probleme, trotz Spielkonsole und Fernsehlogos.
der_herbie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2006, 19:48

handshake schrieb:


Somit kann ich die WM abschreiben. Oder ich schaue im Schlazimmer auf 50 cm Röhre.



Für die 3 Vorrundenspiele der Deutschen Mannschaft wird's auch die Röhre tun..
handshake
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2006, 20:03

der_herbie schrieb:

handshake schrieb:


Somit kann ich die WM abschreiben. Oder ich schaue im Schlazimmer auf 50 cm Röhre.



Für die 3 Vorrundenspiele der Deutschen Mannschaft wird's auch die Röhre tun.. :D


Auweia. Hast Recht. Eigentlich mach ich mir jetzt schon in die Hose.

Hab mein Panel heute Nachmittag mal mit Pixelrauschen auf einem toten Kanal laufen. Hoffe das es nachher weg ist.

Auf jeden Fall werde ich wohl meinen Kontrast noch etwas herunterfahren müssen. Das Panel hat erst ca. 250 h auf dem Buckel. Wenn es dann nur ein Nachleuchten war, wird es wohl nach etwas Einlaufzeit und schwächeren Einstellungen besser laufen.

Bis dahin und Danke für beruhigende Worte.
paul71
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2006, 20:30
Die Pioneer Panels laufen wahrscheinlich mit ziemlich hohen Sub-Contrast. Das gibt zwar tolle Bilder, aber auch sehr intensive Einwirkung auf die Phosphor-Schicht. Drehe Kontrast herunter...

Kurz nachleuchtende Bilder habe ich auch (Samsung PS-50), z.B. Menu eines PVRs oder die messages des Displays falls sie gegen dunkeln Hitergrund anzgezeigt werden. Diese verschwinden innerhalb von ca. 30 Sekunden. Nachleuchten von Senderlogos, oder irgendwelchen Anzeigen hatte ich nie...

Ciao
opa99
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:20

handshake schrieb:

der_herbie schrieb:

handshake schrieb:


Somit kann ich die WM abschreiben. Oder ich schaue im Schlazimmer auf 50 cm Röhre.



Für die 3 Vorrundenspiele der Deutschen Mannschaft wird's auch die Röhre tun.. :D


Auweia. Hast Recht. Eigentlich mach ich mir jetzt schon in die Hose.

Hab mein Panel heute Nachmittag mal mit Pixelrauschen auf einem toten Kanal laufen. Hoffe das es nachher weg ist.

Auf jeden Fall werde ich wohl meinen Kontrast noch etwas herunterfahren müssen. Das Panel hat erst ca. 250 h auf dem Buckel. Wenn es dann nur ein Nachleuchten war, wird es wohl nach etwas Einlaufzeit und schwächeren Einstellungen besser laufen.

Bis dahin und Danke für beruhigende Worte.


Halli, Hallo,

das ist doch super - für 3000,- ein Gerät, und noch Qualitätseinbußen (Kontr.+Helligk.)in Kauf nehmen, weil man Angst haben muß vorm Einbrennen.Jungs, Jungs - was tut Ihr Euch da bloß an.

Gruß Klaus
sommer
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:25

handshake schrieb:
Hat jemand das selbe Problem?

Allerdings, heute Morgen konnte ich noch ein wenig WM 2006 lesen, mittlerweile hat es aber ein wenig nachgelassen.
Wäre mir aber auch nicht aufgefallen, wenn ich nicht ein komplett blaues Bild (vom DVD-Player) gehabt hätte.

Bei der WM wird wohl auch nur noch das TV-Logo und der Spielstand drin sein... kann man also weg-zoomen!
Nephilim1271
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:44
also, ich weiß nicht, was ihr habt. ich hatte bisher noch nicht einmal ein problem mit nachleuchten, geschweige denn mit einbrennen. habt ihr alle den kontrast auf ultimo eingestellt?? bei mir ist er knapp unter 30, und weder tv, noch dvd oder xbox haben sich auch nur ansatzweise eingebrannt.
evtl. hab ich aber auch nur glück mit meinem gerät
netmasterr
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Mrz 2006, 00:47

opa99 schrieb:


Halli, Hallo,

das ist doch super - für 3000,- ein Gerät, und noch Qualitätseinbußen (Kontr.+Helligk.)in Kauf nehmen, weil man Angst haben muß vorm Einbrennen.Jungs, Jungs - was tut Ihr Euch da bloß an.

Gruß Klaus


nichts, ich habe kein problem mit nachbrennen oder Einbrennen. Wichtig ist vor allem während der Einfahrphase den Bildschirm zu schonen. Steht sogar in der Anleitung drin. Nach ca. 300 Stunden gibt es dann keine Probleme damit. Ich auf jeden fall habe keine solche Probleme, ich habe ja auch die WM angeschaut.

Kontrast steht bei mir auf 60, und damit habe ich 100x mehr kontrast als mein alter Röhren TV.
Würde nie wieder auf eine Röhre wechseln wollen, trotz solche kleine Einschränkungen.

plasma ist schon geil


[Beitrag von netmasterr am 03. Mrz 2006, 00:48 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#11 erstellt: 03. Mrz 2006, 00:58
@Handshake

Dieses Nachleuchten kannst du schon in der Halbzeit bewundern. 45 Minuten reichen nämlich vollkommen aus, um auch am nächsten Tag noch an das Heldenspiel erinnert zu werden.Ich zoome Fussball öfters auf - um dieses Nachleuchten nicht zu haben.

Aber ehrlich gesagt - das geht mir voll auf den Keks.

Ein Plasmafernseher für 4.500,-- Euro beeinflusst meine Fernsehgewohnheiten. Das kann es eigentlich nicht sein.

Jeder der sagt: na und, das geht doch wieder weg.....
Natürlich ist das so (meistens). Aber seid doch ehrlich. Ein Gerät für soviel Geld - und dann soviel einschränkungen

Die WM wird lustig. Da läuft dann nur noch Fussball. Mal auf ZDF, nächster Tag ARD, dann noch Premiere.
Dann kann man sich nach einer Woche noch die ganzen Spielergebnisse/Logos auf dem ganzen Bildschirm verteilt als Nachleuchten ansehen. Hat doch was....... Links ZDF, rechts mal ARD, dann noch ein bisschen Premiere. Das obere drittel des Schirms querbeet mit Spielständen. Freu mich schon.
Aber egal - geht ja alles wieder weg


[Beitrag von Honda_Steffen am 03. Mrz 2006, 01:03 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#12 erstellt: 03. Mrz 2006, 01:06
Also wenn ich das hier so lese, bin ich froh mir einen Beamer geholt zu haben!!!
Formel I und WM auf 2,44m Leinwand für "ein fünftel" des Preises...naja...den Rest vertrinke ich dann mit Freunden
handshake
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Mrz 2006, 02:47
Also nach ca. 10 Std. ist jetzt eine Besserung zu sehen.

Habe meinen Einstellungen ähnlich der Video. Kontrast 40.
Ich denke das es sich doch lohnt bei solch aggressiv eingeblendeten Logos den Kontrast auf 20 herunterzuregeln.

Wenn man mit einer Konsole Fussball zockt, sollte man dies wohl auch tun. Hat jemand mit einer Konsole schlechte Erfahrungen gemacht? Diese geben ja von Haus aus einen sehr starken Kontrast mit scharfen Abgrenzungen im Bildinhalt wieder.
GlobalPlayer
Stammgast
#14 erstellt: 03. Mrz 2006, 11:10
hallo,
das Spiel war schlecht
das Bild war gut (16:9)
--> kein Nachleuchten oder Einbrennen am PV500
netmasterr
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 03. Mrz 2006, 12:43
Mir fällt immer wieder auf, dass Speziell Pioneer TV's Probleme mit Einbrennen haben. Entweder hat Pioneer ein schlechteres Display (von Technik her) oder der Kontrast ist viel zu hoch & es sind keine Softwaretechnische Schutzmaßnahmen vorhanden.

anders kann ich mir das nicht erklären. Wieso haben es die anderen nicht (inkl. ich) obwohl ich auch immer die gleichen Sender ewig an habe (Fussball, winter sports, konsolen spiele)
kaine
Stammgast
#16 erstellt: 03. Mrz 2006, 12:54
Ich reihe mich auch mal ein, die Probleme mit dem Nachleuchten haben. Klar kann man wegzoomen, aber wenn die TV-Anstalten immer mehr feste Anzeigen wie "100 Tage" usw einblenden, dann gute Nacht. Soviel ich weiß, soll das Problem bei HD ja noch viel stärker auftreten. Damit kann ich "Premiere HD Sport" vergessen, obwohl der Pioneer ja bei HD-Material seine Stärken auspielt

P.S. Wer oder was ist eigentlich 36848 oder sehe nur ich das??


[Beitrag von kaine am 03. Mrz 2006, 13:05 bearbeitet]
mahri
Inventar
#17 erstellt: 03. Mrz 2006, 13:23
Hi,

"P.S. Wer oder was ist eigentlich 36848 oder sehe nur ich das?? "

Nein,geht mir auch so. Ich habe schonmal bei den Mod´s nachgefragt.Es steht unter jeden Beitrag jetzt eine Ziffer am Ende des Beitrages bzw.Textes.

Naja,sie werden uns bestimmt bald aufklären.

Gruß Mahri +

P.S. Gerade Nachricht erhalten:
Es ist ein Fehler im System. Verschwindet also wieder.


[Beitrag von mahri am 03. Mrz 2006, 13:25 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#18 erstellt: 03. Mrz 2006, 13:30
danke für die Info Mahri
paul71
Inventar
#19 erstellt: 03. Mrz 2006, 13:32
Hallo Leute,

irgendwie haben alle derzeitigen Plasma Displays so ihre Macken... Die Pioneers habe ich eigentlich wegen der bei allen Demos die ich gesehen habe heftigst eingebrannten Bildern ausgeschlossen (und auch wegen des komischen de-interlacings, aber das gehoert nicht her..), da ich eben kein Bock hatte, mein "Fernsehverhalten" (wie vom honda_steffen trefflich formuliert..) an die Mankos des Displays anzupassen. Mir ist es ebenfalls bei keiner Demo gelungen einen 50" PV500, egal bei welcher Zuspielung so einzustellen, dass mich das Bild zufriedenstellen wuerde.. So, da hab' ich den Samsung PS-50 gesehen, bei keinem der Displays etwas eingebrannt, in allen Geschaeften wo er stand konnte ich durch rumfummeln an den Einstellungen tolle Bilder herzaubern, Preis/Leistung ist super, also her mit dem..

Tja, jetzt hab ich dafuer was anderes, was sich bei der Beleuchtung in den Geschaeften oder auch bei Tageslicht zu hause allerdings nicht erkennen liess...: Das Teil (PS-50P5H) zaubert (nach entspr. Kalibrierung) phantastische Bilder bei sehr hellen, normalbeleuchteten und auch sehr dunklen Szenen, solange die Relation zw. hellen und dunklen Anteilen nicht einen bestimmten Wert unterschrietet... Wenn dieser Wert erreicht ist, denkt die Software aha, es koennten ja jetzt Details vorhanden sein, die man bei dem (vom Benuetzer sorgfaeltig kalibrierten) black-level nicht mehr erkennen koennte.. Und schwups, dreht die Software die Helligkeit auf Anschlag.. Man, was die Leute sich dabei gedacht haben, da fass ich mir an den Kopf...

Mal schauen, ob sich das beheben laesst, sonst muss ich mein "Fernsehverhalten" doch anpassen - und zwar muss ich wohl lernen, genau dann zu blinzeln, wenn ein hell/dunkel Wechseln im Bild stattfindet..

Ciao
Leghorn
Inventar
#20 erstellt: 03. Mrz 2006, 14:31

Lapinkul schrieb:
Also wenn ich das hier so lese, bin ich froh mir einen Beamer geholt zu haben!!!
Formel I und WM auf 2,44m Leinwand für "ein fünftel" des Preises...naja...den Rest vertrinke ich dann mit Freunden

Na ja, und wie ist das so mit der Bildquali ...
Lapinkul
Inventar
#21 erstellt: 03. Mrz 2006, 14:39

Leghorn schrieb:

Lapinkul schrieb:
Also wenn ich das hier so lese, bin ich froh mir einen Beamer geholt zu haben!!!
Formel I und WM auf 2,44m Leinwand für "ein fünftel" des Preises...naja...den Rest vertrinke ich dann mit Freunden

Na ja, und wie ist das so mit der Bildquali ... :.


Also ich kann mich nicht beschweren!!!
Allerdings muß es bei mir dunkler sein als bei "Euch"




Gruß Sven
netmasterr
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:06

Lapinkul schrieb:

Leghorn schrieb:

Lapinkul schrieb:
Also wenn ich das hier so lese, bin ich froh mir einen Beamer geholt zu haben!!!
Formel I und WM auf 2,44m Leinwand für "ein fünftel" des Preises...naja...den Rest vertrinke ich dann mit Freunden

Na ja, und wie ist das so mit der Bildquali ... :.


Also ich kann mich nicht beschweren!!!
Allerdings muß es bei mir dunkler sein als bei "Euch"




Gruß Sven



schön und gut, Doch ich bin kein Vampir bzw. Dracula der den ganzen Tag in Finsternis wohnt.
als Zweitgerät für Kino Filme ist ein Beamer ok, aber sonst.... die Lebenszeit mit ca. 3000-4000 Stunden ist auch arg kurz um jedes Jahr 250 Euro für eine neue Lampe auszugeben wenn man das Ding ständig am laufen hat.
Mein Plasma läuft 15 Stunden am Tag, ein Beamer würde diese Dauerbelastung nicht aushalten. Stichwort: Lampe


[Beitrag von netmasterr am 03. Mrz 2006, 15:13 bearbeitet]
mahri
Inventar
#23 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:13
Hi,

"Mein Plasma läuft 15 Stunden am Tag, ein Beamer würde diese Last nicht aushalten."

Man hast Du viel Zeit zum Fernsehschauen. Und die Stromrechnung?

Gruß Mahri
Lapinkul
Inventar
#24 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:34
Also momentan läuft mein Beamer ca. 4-5 Stunden im Monat...macht also mit einer Lampe gute 5 Jahre!!!

OK, das wird sich in der F1 Saison und WM ein wenig ändern, aber dann habe ich für noch immer für vier Jahre 600,00€ ausgegeben.

Mal sehen was dann die Plasma/LCD Fernseher kosten.
Unter 127cm Diagonale kommt mir aber keiner ins Haus, will mich ja auch nicht verschlechtern

Und 15 Stunden am Tag die Flimmerkiste am laufen haben...mein Gott, da bekommt man ja viereckige Augen *g*

Gruß Sven
Leghorn
Inventar
#25 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:48
Bitte jetzt keine Schlacht Plasma/LCD vs. Beamer.
Leghorn
Inventar
#26 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:50

Lapinkul schrieb:
Also momentan läuft mein Beamer ca. 4-5 Stunden im Monat...

Du meinst wirklich Monat - nicht Tag oder zumindest Woche?
Lapinkul
Inventar
#27 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:54

Leghorn schrieb:
Bitte jetzt keine Schlacht Plasma/LCD vs. Beamer. :D

Wieso sollte es hier eine Schlacht geben? Das sollte jeder für sich entscheiden!!!



Leghorn schrieb:

Lapinkul schrieb:
Also momentan läuft mein Beamer ca. 4-5 Stunden im Monat...

Du meinst wirklich Monat - nicht Tag oder zumindest Woche? :?


IM MONAT

Gruß Sven
maconaut
Inventar
#28 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:55

Lapinkul schrieb:
Also momentan läuft mein Beamer ca. 4-5 Stunden im Monat...macht also mit einer Lampe gute 5 Jahre!!!


Mal sehen - 2000 Stunden sollte so eine Lampe ja halten - 2000:5=400 Monate - 400 Monate... das sind 33 Jahre!!! Da ist irgendwas falsch
Leghorn
Inventar
#29 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:58

Lapinkul schrieb:

Leghorn schrieb:
Bitte jetzt keine Schlacht Plasma/LCD vs. Beamer. :D

Wieso sollte es hier eine Schlacht geben? Das sollte jeder für sich entscheiden!!!

Nur so - bin hier schon länger unterwegs ...
Bei den Plasmas brennen bei manchen auch schnell die Sicherungen durch - z. B. Pana vs. Pio
Lapinkul
Inventar
#30 erstellt: 03. Mrz 2006, 16:20

Mal sehen - 2000 Stunden sollte so eine Lampe ja halten - 2000:5=400 Monate - 400 Monate... das sind 33 Jahre!!! Da ist irgendwas falsch


Mein Gott...so lange wollte ich gar nicht darauf schauen

Dann bin ich 68 Jahre alt und es gibt bestimmt 3m LCDs für 800,00€ *g*

Da hatte ich mich wohl ein wenig verrechnet, zumal für meine Lampe eine Lebensdauer von 3000h angegeben ist

Gruß Sven
borsti71
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 03. Mrz 2006, 16:25
Hi !

Ich habe hier ein Program für TFT's das man über Nacht laufen lassen kann. Damit sollten die Schatten-Effekte wieder mit weggehen. Könnte es per Mail zukommen lassen.
netmasterr
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 04. Mrz 2006, 01:01

mahri schrieb:
Hi,

"Mein Plasma läuft 15 Stunden am Tag, ein Beamer würde diese Last nicht aushalten."

Man hast Du viel Zeit zum Fernsehschauen. Und die Stromrechnung?

Gruß Mahri


Ich selber schaue ca. 4 Stunden am Tag. Aber ich habe noch eine Frau (Hausfrau), eine Tochter 11 Jahre alt und ein Sohn der 7 Jahre alt ist. Da läuft dann die Kiste eben den ganzen Tag... auch wenn ich in der arbeit bin.

Und Stromkosten ? Ein Plasma verbraucht nicht mehr als nötig. Mein 82'er Röhre hat 140 Watt verbraucht, mein Plasma mit 107 cm verbraucht jetzt durchschnittlich exakt 167 Watt. (habe ein Watt Messgerät) Das sind 30 Watt mehr, aber man muss auch bedenken dass mein TV jetzt um einiges größer ist.

wenn schon 2 PC's ständig laufen (auch im Kinderzimmer) die je 300 Watt (=600 Watt) verbrauchen, ist der Verbrauch der Plasma nicht die Rede wert.


[Beitrag von netmasterr am 04. Mrz 2006, 01:13 bearbeitet]
JohnBowers
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 04. Mrz 2006, 12:40

Lapinkul schrieb:

Leghorn schrieb:

Lapinkul schrieb:
Also wenn ich das hier so lese, bin ich froh mir einen Beamer geholt zu haben!!!
Formel I und WM auf 2,44m Leinwand für "ein fünftel" des Preises...naja...den Rest vertrinke ich dann mit Freunden

Na ja, und wie ist das so mit der Bildquali ... :.


Also ich kann mich nicht beschweren!!!
Allerdings muß es bei mir dunkler sein als bei "Euch"




Gruß Sven


Die richtige Antwort ist D, gell?
Aber warum hat die gute Frau solche Streifen im Gesicht?
Plolo
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 04. Mrz 2006, 12:46
schlechtes Make-up...dennn am Beamer wird es doch nicht liegen, oder
Famine
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 04. Mrz 2006, 12:57

Lapinkul schrieb:
Also ich kann mich nicht beschweren!!!
Allerdings muß es bei mir dunkler sein als bei "Euch"




Gruß Sven

Das Mädel war klasse
Ziemlich freche Schnauze
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 04. Mrz 2006, 14:17
Hi,

ich bin für die Größe des Plasmas - 42er oder 50er - gerne bereit meine Fernsehgewohnheiten ein wenig zu ändern. Ein bischen Großzoomen, ab und an Programme wechseln, während der WM mal ein Weissbild oder Grieseln laufen lassen, Kontrast am Anfang runter - na und?? Dafür hat man ein gutes und großes Bild !! (meine alte 82er Röhre steht im Schlafzimmer, da guck ich dann immer wie's früher war ).

Und ob Beamer oder Plasma, da gibt es nicht besser oder schlechter. Das ist Philosophie mit jeweiligen Vor- und Nachteilen.

Gruß von John
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 04. Mrz 2006, 14:28
@netmaster

Kinder 11J. und 7J., zwei PC's die ständig laufen, ein Plasma der 15 Stunden läuft auch wegen der Kinder?

Ich kann's ja verstehen und nachvollziehen, dass der Plasma zum Ansehen animiert, aber mit euren Kindern solltet Ihr ab und an was sinnvolleres tun, oder?

Um den Stromverbrauch gehts da schon lange nicht mehr...
Lapinkul
Inventar
#38 erstellt: 04. Mrz 2006, 16:40

JohnBowers schrieb:

Die richtige Antwort ist D, gell?
Aber warum hat die gute Frau solche Streifen im Gesicht? :D


Das kommt nur wegen dem Lichteinfall von rechts...
geht auch ohne:




Gruß Sven
-=Hellraiser=-
Inventar
#39 erstellt: 05. Mrz 2006, 00:17
das hätte ich jetzt auch gesagt.
Bufobufo
Inventar
#40 erstellt: 05. Mrz 2006, 11:38

Lapinkul schrieb:

JohnBowers schrieb:

Die richtige Antwort ist D, gell?
Aber warum hat die gute Frau solche Streifen im Gesicht? :D


Das kommt nur wegen dem Lichteinfall von rechts...
geht auch ohne:

Gruß Sven


Hi,
ich würde Herrn Moire fragen !

Gruß Jan
clausimausi39
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Mrz 2006, 11:54
@handshake
Gratuliere zum "schemenhaften" Bild beim Spiel der TEUTSCHEN MANNSCHAFT!
Hast Dir damit die Magentabletten gespart, um das Spiel ertragen zu können.
Bedenke bitte auch, daß durch die Beweglichkeit unseres Teams die Einbrenngefahr besonders groß ist.
Schadenersatz durch den DFB gibt es wohl nicht.....
handshake
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 05. Mrz 2006, 18:52
Also Tage später hat es sich verbessert. Der Rechte Strich vom W (WM 2006) ist immer noch zu erkennen.
Jedoch auch nur vor einem sehr hellen Blau. Ich denke das es noch weg geht.

Wir haben am Wochende 4 Stunden PS2 (Fussball) gezockt und nichts ist passiert. Die "Spiele" Einstellung vom Pio mit reduzierten Kontrast hat sich also absolut gut gemacht.

Abschließend kann ich nur nochmals bestätigen das die Video-Einstellungsvorgaben meinen Gewohnheiten und Ansprüchen am ehesten kommen. Jedoch mit einer Einschränkung das bei agressiv eingeblendenten Logos (sehr scharfer Kontrastübergang, Helligkeit, kein Durchleuchten), es sich lohnt dann eine gespeicherte Einstellung zu nutzen, die mit einem Kontrast von ca. 20, zu benutzen sind.

Dann kann ich mir jetzt wenigstens wieder meinen Kopf über unseren Fussball, und nicht mehr über mein Schmuckstück zerbrechen.
Mad27
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 05. Mrz 2006, 19:44

GlobalPlayer schrieb:
hallo,
das Spiel war schlecht
das Bild war gut (16:9)
--> kein Nachleuchten oder Einbrennen am PV500 :)


Ich kann das mit meinem PV500 nur bestätigen: Auch, wenn manche mit diesem Plasma Einbrenn-Probleme haben oder hatten: Ich hatte noch nie welche. Ich schaue mit den Einstellungen NORMAL und mittleren Kontrast- und Helligkeitswerten. Nicht wegen meiner Angst vorm Einbrennen, sondern weil ich das Bild dann am natürlichsten finde.
Meine Investition hat sich gelohnt und ich muss mich nicht einschränken sondern werde die WM auf meinem Plasma genießen und nicht (wie einige hier gesagt haben) auf eine Röhre ausweichen nur weil was einbrennen kann.

LG
Mad
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fussball und mehr
elladara am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  5 Beiträge
Plasma und Fussball
TheGodfather am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
42pf9967 fussball?Schlechtes Bild
melli15 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  5 Beiträge
Jetzt sagt mal bitte. Fussball !!
elladara am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  27 Beiträge
Hilfe - Fujitsu/Siemens und Fussball
sumlauer am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  6 Beiträge
Werden Plasmas nach der WM günstiger?
volkan am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  3 Beiträge
Samsung PS 51 E6500 häufiges Ruckeln beim Fussball
Totto4 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Plasma ohne HD Ready kaufen?
Elijah am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  2 Beiträge
Sed Technik
Birthcontrol am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
Plasma TV ohne Tuner
us149 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen