Umfrage
Streifen auf dem Fujitsu Plasma P42HHA30ES!
1. Wer kennt das??? (100 %, 1 Stimmen)
2. Was kann man machen? (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Streifen auf dem Fujitsu Plasma P42HHA30ES!

+A -A
Autor
Beitrag
Feldi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Aug 2006, 15:17
Seit ca knapp 3-4 monaten habe ich 3 vertikale Streifen auf meinem Plasma Display , einen direkt in der mitte zwei links und Rechts etwa 10 cm vom Bildende entfernt.wobei diese Streifen nur bei sehr dunklen Bildern zu sehen sind.Sie sind wie leichte Schatten.
Anykey
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2006, 15:30
Kann es sich vielleicht um Todte Pixel Handeln ?
Feldi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Aug 2006, 15:36
Ich habe keine Ahnung .Ich arbeite in einem Großen Elektronik Fachmarkt und dort kann mir auch keiner Weiterhelfen.was meinst du mit TODTE Pixel.???
Anykey
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2006, 15:57
Bei LCD´s fallen doch auch ab und an Pixel aus die dann verschieden
Farbig oder aber weiß leuchten. Kann das bei Plasmas nicht vorkommen ?
Das das Panal mal Fehler aufzeigt ?

Denn so wie du es schreibst hattest du die den Fehler vorher nicht.
Feldi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Aug 2006, 16:18
Stimmt aber ich dachte bei toten Pixeln fallen nur einige aus, die Streifen auf meinem Panel sind relativ lang bzw fast durchgehend.Die Streifen müssen auch wesentlich später gekommen sein sonst wäre es mir vorher auch schon aufgefallen.Das komische ist halt das die Streifen nur bei ganz dunklen Bildern(Horrorfilme etc) zu sehen sind sie sind wie ganz leichte oberflächliche Schatten die einigen sogar gar nicht auffallen.Sogar wenn ich alle Signal Quellen aus schalte und der Raum komplett dunkel ist in dem der Plasma steht sind die Streifen zu sehen ausser wenn ich den plasma auf Standyby stelle.
Anykey
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2006, 17:18
Kann es vielleicht sein das es am zuspieler liegt (DVD) D-Box – DigiBox ect. ?

Oder kommen die streifen auch über Tuner ect. vor ?
Wie sieht die Verkabelung aus ?
Feldi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Aug 2006, 10:15
Danke erstmal für deine Antworten. Nee an den Zuspieler liegt es leider nicht das weiß ich. ich habe es mir noch mal ganz genau angeschaut und es hat den anschein das durch 4:3 sendungen und 16:9 sendungen Balken an der Seite Vertikal und horizontal zu sehen sind mit wesentlich dunkleren Pixeln .Sprich dadurch sieht man auf dem Panel in der Mitte wesentlich hellere pixel die den ganzen Mittelteil belegen (in einer art 16:9 und knapp 80 cm Bilddiagonale einehmend von 107cm). Mich wundert das ganze da Sendungen mit Balken nie Stundenlang geschaut worden sind und ich ständig auf Vollbild umgeschaltet habe.

Gruß Dennis
Anykey
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2006, 12:07
Hey das Hört sich echt nicht gut an, es werden wohl Einbrenneffekte
Sein. Lasse deinen Plasma mal die eine ganze Nachtlang mit einen
Schnee Bild laufen vielleicht erholt sich dann !? Einen Versuch sollte
es wert sein ! Laut Internet Recherche von mir müsste dein Plasma ja
noch neuer sein 2-2.5 Jahre ? Sender Logos ect. haben sich aber nicht
eingebrannt ?
Feldi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Aug 2006, 12:17
Hi. Das vermute ich auch schon bald.Ja der Panel kam 11/2004 auf dem Markt ich habe ihn seit knapp 8,9 Monaten. Danke für den Tipp mit dem Schneebild und du meinst da kann nix passieren wenn ich es über nacht laufen lasse??? Man kan einen etwas dunkleren Rahmen der Pixel auf dem Panel erkennen allerdings nur bei sehr dunklen-schwarzen Szenen.
Gruß Dennis
Feldi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Aug 2006, 12:18
Nein Senderlogos sind nicht eingebrannt.
Anykey
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2006, 12:49
Lasse ihn abends mal eine halbe Stunde unter deiner Aufsicht mit einen
Schneebild laufen, wenn er sich nach einer zeit nicht automatisch abschaltet
oder ein Schwarzes Bild macht sollte es auf gar keinen fall schaden. Achte
aber auch darauf das keine Overlays zu sehen sind = AV1 – VCR - Ton aus
ect.


[Beitrag von Anykey am 29. Aug 2006, 12:50 bearbeitet]
Feldi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 29. Aug 2006, 13:07
Super dank dir ich teste mal über Nacht.hattest du denn schonmal Erfahrung mit sowas gehabt ob das klaptt?
Anykey
Inventar
#13 erstellt: 29. Aug 2006, 13:25
Nein ich selber habe überhaupt noch keine Probleme mit so was gehabt,
habe nur sehr viel über LCD`s - TFT`s und Plasmas gelesen wo das als
letztes gegenmittel vermittelt wurde.
Feldi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 29. Aug 2006, 13:33
Ja dann werde ich es direkt abends prüfen.Danke
fraster
Inventar
#15 erstellt: 04. Sep 2006, 14:36
Und? Isses wech?
Feldi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Sep 2006, 22:58
Ich habe es zeitlich noch nicht geschafft bin momentan ein wenig im Streß, anderseits bin ich auch ein wenig skeptisch ob das dem Plasmadisplay nichts ausmach 6-8 Stunden Schneebild. Desweiteren habe ich gesehen du hast den Panasonic TH-42PV60E bist du damit soweit zufrieden ??? Meine Eltern überlegen sich einen Plasma zu zu legen und mein Arbeitskollege hat denen den Hitachi P7200 empfohlen wobei ich selber mehr von Panasonic halte. Bin mit meinen P42HHA30es total unzufrieden.Gruß Dennis
fraster
Inventar
#17 erstellt: 07. Sep 2006, 12:34
Ich kann dir nur raten: Den PV60E kannst du blind kaufen, ist derzeit der beste Plasma-TV am Markt für deutlich unter 2000 EUR bei 42 Zoll. Das Bild ist schier der Hammer. Mein Vater hat sich jetzt auch einen gekauft, nachdem er den TV bei mir gesehen hat und ist auch nur noch begeistert. Wichtig sind aber auch immer die korrekten Bildeinstellungen, niemals in Werkseinstellung stehen lassen, die sind ziemlich schlecht. Lies dazu bitte mal die FAQ im Pana Thread.
Feldi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Sep 2006, 08:46
Danke. Ja der soll echt der Hammer sein , allerdings wundert mich das der nur 756 x 1024 hat. Hast du schon mal geschaut wie sich das bei HD einspielung bemerkbar macht. Gruß Dennis
fraster
Inventar
#19 erstellt: 08. Sep 2006, 21:32
Ich habe bei Saturn nur einmal kurz ein Fußballspiel auf Premiere HD gesehen, bevor ich mir den Pana gekauft habe - war echt super, bin da förmlich kleben geblieben. Auch wenn der Plasma nicht soviele Pixel hat wie ein LCD - das Bild ist trotzdem irgendwie besser. Zwar können nach dem derzeitigen Stand der Technik Full-HD-Plasmas nur jenseits 50 Zoll hergestellt werden. Ich bin aber jetzt schon begeistert, wie nahe eine gut gemasterte PAL-DVD über eine hochwertige YUV-Verbindung dem HD-Standard kommt. Für mich ist demnach die kleine HD-Auflösung kein Grund zur Sorge.
Anykey
Inventar
#20 erstellt: 08. Sep 2006, 23:41
Stimmt ich habe damals auch diesen Promo Kanal über Astra gesehen und war hin
und weg. Ob Fußball oder Tier Doku, ein Gutes und Scharfes Bild mit sehr vielen
Details – sehr Guten Farben – und ein schwarz das schwarz genannt werden darf.

Wenn ich jetzt noch zu HD-DVD - oder Blu Ray Disc Hinblicke was ein voll Digitales
Bild bittet dank HDMI --- WOW das Bild wird noch besser da eine Höhere Konstantere
Bit rate vorliegen wird --- dann fehlt nur noch eine Sammel Box mit allen 6 Star Wars
Teilen…..


[Beitrag von Anykey am 09. Sep 2006, 00:05 bearbeitet]
fraster
Inventar
#21 erstellt: 08. Sep 2006, 23:46

Anykey schrieb:
fehlt nur noch eine Sammel Box mit allen 6 Star Wars Teilen...

Stimmt, dann würd ich mir die auch nochmal reinziehen.


[Beitrag von fraster am 08. Sep 2006, 23:46 bearbeitet]
Scotty16
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Jan 2007, 23:02
Hats denn geklappt?
Ich habe selbst einen Fijutsu wo angeblich bei manchen Bildeinwirkungen ein ca. 2cm schwarzer vertikaler streifen zu sehen ist.
Wie bekommt man so etwas weg?
Testbild?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fujitsu Plasma 42VHA30
davidgilmour am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  4 Beiträge
Fujitsu-Siemens Plasma unbekannt?
Mas_Teringo am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  18 Beiträge
Fujitsu Myrica 42-2 Plasma
ramses04 am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  3 Beiträge
Streifen auf Plasma TV
Boneknocker am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  3 Beiträge
Bringt hochskalieren auf dem Plasma bessere Bildqualität?
Feldi1980 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
dunkler Streifen beim Plasma
Apoptygma am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Plasma hat komische helle Streifen
flinki1 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Plasma Fujitsu Siemens p42-2 ?
toptrader am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  2 Beiträge
HILFE!!! Senkrechter Streifen auf Fujitsu-Siemens Myrica P42-2 !!!!!!
netexplode am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  5 Beiträge
meinung zu fujitsu/siemens plasma gefragt
hw am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen