Panasonic TH-42PV60EH oder Sony KDF-50E2010

+A -A
Autor
Beitrag
turntablefreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2006, 16:28
Hi möchte mir einen neuen TV zulegen habe mich jetzt hier im Forum etwas eingelesen. Der Sony KDF scheint ja sehr gut zu sein - ist zwar n Rückpro aber ich habe den Platz. Jetzt habe ich zufällig noch gehört das der Panasonic auch sehr gut sein soll. Preislich gibt es bei den beiden TVs kaum einen Unterschied. Hat Jemand die beiden TVs schon mal getestet? Was würdet Ihr empfehlen?
Ach so will darüber ne xbox 360 anschliessen sowie einen digital receiver (kein HD) und dvd player.

Gruss Nils
John.Bowers
Neuling
#2 erstellt: 16. Dez 2006, 12:27

turntablefreak schrieb:
Hi möchte mir einen neuen TV zulegen habe mich jetzt hier im Forum etwas eingelesen. Der Sony KDF scheint ja sehr gut zu sein - ist zwar n Rückpro aber ich habe den Platz. Jetzt habe ich zufällig noch gehört das der Panasonic auch sehr gut sein soll. Preislich gibt es bei den beiden TVs kaum einen Unterschied. Hat Jemand die beiden TVs schon mal getestet? Was würdet Ihr empfehlen?
Ach so will darüber ne xbox 360 anschliessen sowie einen digital receiver (kein HD) und dvd player.

Gruss Nils


Der Bildeindruck ist völlig unterschiedlich. Mich stört die blickwinkelabhängige Helligkeitsverteilung des Sony Rückpro kolossal. Ausßerdem wirkt das Bild irgendwie grober als das der Plasmas. Muß man aber selbst gesehen haben.

Der TH-42PV60 ist nach wie vor die Referenz der 42-Zöller unter 1500 Euro. Das sein Bild praktisch perfekt ist, wird hier im Forum bisweilen am Design herumgenörgelt, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
Anykey
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2006, 16:31
Klar gibt es immer was zu Nörgeln mache ich auch –man findet halt immer was.
Ich kann den PV60e auch nur weiter Endfehlen erst recht für diesen Traumhaften
Preis einfach Hammer – wer hin nicht Kauft mit Kleinen Geldbeutel hat selber schuld
Papiergolem
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 18:29
Die gleiche Frage quält mich momentan auch. Ich tendiere aber eher zu dem Panasonic. Vom Bild her mischt er sicher in der Referenzklasse mit.

Was mich noch ein bisschen vom Kauf abhält ist das grüne Phosphor, welches ja bekanntlich länger "leuchtet" als rotes und blaues Phosphor.

Merkt man das eigentlich überhaupt im Alltag oder nur wenn man ganz genau schaut? In der audiovision war erst letzten Monat ein Test diverser Plasma und LCD-Tvs, wobei besonders auf die Bewegtbilddarstellung geachtet wurde. Das Ergebnis war recht eindeutig: auf Platz 1 der Panasonic TH-42PX gefolgt von 3 weiteren Plasmas und dahinter 2 LCD. So schlimm kann es also nicht sein?
Anykey
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2006, 20:28
Klar sieht man es wenn man hin -geiert und Fehler sucht.
Dann sehe ich gar auf den 2ms TFT´s noch Schlieren – Schmieren,
dann sollte ich erst recht nicht einen LCD kaufen daher habe ich auch
nicht.

Beim normalen Fernsehen sollte es kaum auffallen beim Spielen manchmal
Schon. Ist aber von spiel zu spiel sehr unterschiedlich weil jedes spiel ja auch
anderes angesehen wird – sprich kommt viel text vor – viele kleine Details -
oder ist es nur Ridge Racer mit Vollgas grade aus ect.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PV60EH
satkind am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH gegen Samsung PS-42Q7H?
schreibdoch123 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  3 Beiträge
TH-42PV60EH gekauft- danke an das Forum!
satkind am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  3 Beiträge
Pioneer PDP-427XD vs. Panasonic 42PV60EH
Weedster03 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  9 Beiträge
Panasonic TH 42PX600
Fanguro2 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
TH-42PV60EH mit 4 Jahren Garantie, Lieferung 4 Tage = EUR 1397,-
satkind am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TH-37PA30EJ oder Sony KE-P 37 XS 1
Reibuch am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  4 Beiträge
Panasonic/Philips/Sony oder Toshiba?
waterman2004 am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  8 Beiträge
Kaufhilfe - Panasonic TH-50PV60E oder LG 50PC1R
StefMug am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  12 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 60 E
alexandro am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen