Plasma und Wohnwände ?

+A -A
Autor
Beitrag
smartin
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2008, 17:47
hi,

bin gerade dabei meine wohnung neu einzurichten. mein plasma steht derzeit auf einem hifi-rack aus glas, in der richtigen höhe denk ich mal. nur muss das rack weg, weils nicht mehr zu den anderen möbeln passt (neuer boden, couch, neue farbe auf den wänden, etc....)

jetzt habe ich mich in möbelhäuser umgeguckt und musste feststellen, daß sogenannte "TV-Unterteile" fast immer 30(!!) cm hoch sind ! Und 50 cm tief, weil Sie eben den Sinn und Zweck haben dort Plasmas oder LCD's draufzustellen ! D.h. man würde einen Plasma auf einen 30 cm hohen Unterbau stellen, was doch viel zu niedrig ist !

was meint ihr ? die möbelhersteller sollten sich doch was denken dabei ?!? ;-)
Dracolein
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2008, 20:57
Was spricht gegen eine Wandhalterung?
angel77
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2008, 22:23
Hast so Recht! Selberbauen! Geht super. Fährst in den Baumarkt und kaufst Massivholz Buche. Schöne große Platten. Machste dir ne Zeichnung, je exakter deso besser.

Und dann mal ran! Superstabil, schwer, und mit Bienenwachs abgerieben komplett ökologisch, genau nach Wunschmaß und die Kosten für mein Mediarack.....etwa 70 Euro Material.

Die Arbeit macht Spaß und wenn es erst fertig ist, dann kannste vor Stolz kaum auf dem Platz sitzen bleiben.

Und das Beste...mein Mediarack in etwas höher geraten und hat jetzt 6 Einschübe. Mal ehrlich...was willste mit 3 Stellplätzen heute noch anfangen?
smartin
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2008, 15:06
ich überlege ja sowieso das ding an die wand zu knallen. nur habe ich mich eben gefragt was diese möbelhersteller sich dabei denken solche unterschränke zu bauen ?

das mit dem selbst bauen ist gut und schön, aber die wohnwand die ich gesehen habe passt perfekt in mein wohnzimmer.

natürlich kann man den unterschrank so benutzen, daß man darauf die geräte stellt. bei mir sinds 4. eine digital-box vom kabelfernsehen, ein dvd-player, eine endstufe und dieses dolby-dings (weiß nicht wie das heisst) ;-)

und 'über' die geräte dann mit wandhalterung den plasma an die wand !
bieriwidmer
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2008, 22:04

angel77 schrieb:
Hast so Recht! Selberbauen! Geht super. Fährst in den Baumarkt und kaufst Massivholz Buche. Schöne große Platten. Machste dir ne Zeichnung, je exakter deso besser.

Und dann mal ran! Superstabil, schwer, und mit Bienenwachs abgerieben komplett ökologisch, genau nach Wunschmaß und die Kosten für mein Mediarack.....etwa 70 Euro Material.

Die Arbeit macht Spaß und wenn es erst fertig ist, dann kannste vor Stolz kaum auf dem Platz sitzen bleiben.

Und das Beste...mein Mediarack in etwas höher geraten und hat jetzt 6 Einschübe. Mal ehrlich...was willste mit 3 Stellplätzen heute noch anfangen?


Könntest du mal ein Bild von deinem selbstgebautem Teil posten? wäre sehr nett.

MFg Bieriwidmer
Krist80
Neuling
#6 erstellt: 21. Jan 2011, 17:43
Bei meiner Wohnwand von Vladon (http://www.vladon.de/wohnwaende/) war eine Halterung dabei. Ist ja auch bescheuert wenn das so niedrig ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma
tabi am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Plasma?
heinzi34 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  14 Beiträge
plasma
ibiza am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Plasma waagrecht = defekter Plasma ?
Buffy am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  26 Beiträge
EUR-Plasma besser als $-Plasma?
uwe.ha am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  7 Beiträge
Anfängerfragen Plasma
WalterD am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  9 Beiträge
Plasma-TV
bayker am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  2 Beiträge
Stromverbrauch Plasma
der_herbie am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  12 Beiträge
Plasma Fernseher
bÄn am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  10 Beiträge
DUAL Plasma
kr-teddy am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.738

Hersteller in diesem Thread Widget schließen