Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

TV-TIP Montag 27.03. auf SAT1 !!!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
just-SOUND
Inventar
#1 erstellt: 22. Mrz 2006, 12:49
Hi!

Kommenden Montag abend gehts in der Show "Clever - die Show, die Wissen schaft" auf Sat 1 mit Wigald Boning und Barbare Eligmann unter anderem darum, was Schall in lauten Autos alles bewirkt.

Das Team Nachtschicht war eingeladen, daran mitzuwirken. Gerri und Matze beteiligten sich ebenfalls daran.

Hier ein paar Bilder der Aufzeichnung.






Wir haben darauf geachtet, dass es KEINEN Vergleich mit Düsenflugzeugen gibt und dass die Aussagen auch so seriös sind wie man sie sonst in keinem Privatsender zu finden sind Augenzwinkern Vielen Dank an die Redaktion, dass sie die meisten Verbesserungsvorschläge von uns gerne aufgenommen haben.

Das einzige, was nicht zu 100% optimal war, war die Demonstration der Auflösung des Experiments. Da es sich aber um eine "nonstop-aufzeichnung" handelte, wollte man die Szene nicht mehrfach ausprobieren, nur um die Szene "ganz perfekt" zu haben.. nunja, aber zur Veranschaulichtung reichte es.


Üüüühh!!!
Matze

P.S.: Mehr Bilder der Aufzeichnung gibts auf www.janaundmatze.de

-------------

Habe den Text mal vom Matze kopiert
Soundscape9255
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2006, 13:04
Toll! Da bin ich mal gespannt...

Ps: bitte noch bei den Fuzzies Posten - ansonsten mach ich es heute Nachmittag.....
uwe1234
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Mrz 2006, 13:08
Hoffentlich giebts das dann auch als download
morphii
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2006, 13:16
Wuhuuu geil das muss ich mir anschauen
Onkel_Alex
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2006, 14:14
cool, das könnte endlich mal ein ordentlicher beitrag sein

auf rtl/rtl2 gäbs da garantiert NUR vergleiche mit diesenflugzeugen
Grimpf
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2006, 14:29
Wie cool

Und das beste ist : Man kann sagen "in DEM auto (der combo) saß ich schon drin " (wer schon drin saß^^) *g*

hehe ich bin gespannt.....
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2006, 19:48
wenn mir einer nen genauen Sendetermin gibt dann nehm ichs mit nem Festplattenrecorder auf meinetwegen mach ich auch ne DIVx oder WMV version draus

muss wie gesagt nur die Daten für den Timer haben (UND NEN PLATZ ZUM UPPEN WÄRE SCHÖN)
morphii
Inventar
#8 erstellt: 22. Mrz 2006, 20:22
27.03.2006
20:15
Sat 1
Reicht das?^^
Platz zum Uppen: www.rapidshare.de
Oder ist die Datei dann über 100MB groß?
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:57
mensch die ham sich ja wirklich ne extrem dämliche zeit ausgesucht ;(

gerade dann wenn auch auf Pro 7 die Märchen kommen ich glaub dan wird das doch nix auf die Mächen wird meine bessere Hälfte wohl leider net verzichten
Grimpf
Inventar
#10 erstellt: 22. Mrz 2006, 23:07
rofl....also diese märchen sind jawohl das aller schlechteste was es gibt^^
CheckerHoFi
Inventar
#11 erstellt: 22. Mrz 2006, 23:12
hast du keinen Twin-PVR???
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#12 erstellt: 22. Mrz 2006, 23:22

CheckerHoFi schrieb:
hast du keinen Twin-PVR???


nein ich musste ja unbedingt kaufen als die dinger neu waren

@Grimpf

du kennst das doch sicher was macht Man(n) net alles wenn die Holde ruft
Grimpf
Inventar
#13 erstellt: 22. Mrz 2006, 23:39
ach sorry hab überlesen, das DU es gar nicht guckst

Das die Frauen auf sowas stehn ist klar
CheckerHoFi
Inventar
#14 erstellt: 23. Mrz 2006, 00:09
AXT! naja, ich hol mir bald nen Inverto Twin PVR, die Dinger sollen echt hammers sein... Aber leider läuft die Sat-anlage in unserem Block noch nicht


wenn die Holde ruft?!? dann würd ich leise pfeifen und ihr erklären, dass das genau das Geräusch ist, wie dir das am Arsch vorbeigeht... nee Spaß.. dann muss die Holde im Namen des Car-Hifi halt mal auf die Serie verzichten...
Ozmaker
Inventar
#15 erstellt: 23. Mrz 2006, 00:34
wird vor gemerkt!!


P.S.: Mehr Bilder der Aufzeichnung gibts auf www.janaundmatze.de


die vielen daumen auf den bilder sind ja mal richtig nervig
morphii
Inventar
#16 erstellt: 23. Mrz 2006, 01:05

Ozmaker schrieb:
wird vor gemerkt!!


P.S.: Mehr Bilder der Aufzeichnung gibts auf www.janaundmatze.de


die vielen daumen auf den bilder sind ja mal richtig nervig :Y


Genau DAS ist mir als ALLERERSTES auch aufgefallen
El_Mero-Mero
Inventar
#17 erstellt: 23. Mrz 2006, 02:33
AAAAAAhhhhhh! Die Invasion der Killerdaumen!!!

Ich muss schon sagen, ich hab mehr als nur geschmunzelt. (nicht bös gemeint)

Ich zähle 62 Daumen, wer bietet mehr?
Und ja, mir war langweilig

P.S. Danke für den Tip, werde ich mir auf jeden Fall anschauen!
Onkel_Alex
Inventar
#18 erstellt: 23. Mrz 2006, 09:29
stimmt, die märchen kommen ja...
aber die find ich wirklich klasse
ich glaube, da muss ich doch auf den beitrag verzichen und ihn mir hier später runterladen
Cheeeech
Stammgast
#19 erstellt: 23. Mrz 2006, 11:38
@ Onkel Alex : Jep, die Märchen sind echt genial. Aber der Beitrag mit Sicherheit auch. Mist, die Qual der Wahl...

Bitte Bitte zeichne das jemand auf ! Hab den Combo ja auch live erlebt. Bin mal auf die Gesichter im Publikum gespannt Werden bestimmt alle mit dem Kopf schütteln

Nachtschicht_neffetS
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 23. Mrz 2006, 13:46
Wir hatten auch alle schon Krämpfe in den Daumen, vom daumernden äh dauernden hochhalten...

Aber Matze, dieser "Daumen-Animateur" hat als Fotograf halt mehr oder weniger drauf bestanden....

Grüße

der Steffen
Grimpf
Inventar
#21 erstellt: 23. Mrz 2006, 14:10
vllt. habt ihr märchen-freaks ja glück , und das passiert genau während bei den Märchen Werbung ist.....:D manchmal ist es ja so und die Beiträge bei clever sind meistens nicht wirklich lang^^ KÖNNTE also klappen
morphii
Inventar
#22 erstellt: 23. Mrz 2006, 14:15
Auf http://www.savetv.de kann man das Online-Recording kostenlos testen (ohne Gewähr).
Vielleicht testets mal jemand?
Cheeeech
Stammgast
#23 erstellt: 23. Mrz 2006, 14:49
@ Grimpf : Nun schau ich auf jeden Fall den Bericht. Achtet mal auf den Steffen in Bild 31. Vielleicht wird es ja noch besser. Und das will ich ja nich verpassen

Nachtschicht_neffetS
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:04
Was das Fratzenschneiden angeht, mußt ich mich echt schwer zurückhalten, das ist mittlerweile voll der Reflex bei mir geworden, wenn ne Kamera in der Nähe ist, Fresse ziehen
sNaKebite
Inventar
#25 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:10
Hauptsache ihr hattet euren Spaß und wir haben ordentlich verzogene Fratzen beim Publikum zu betrachten
Cheeeech
Stammgast
#26 erstellt: 23. Mrz 2006, 17:14

Nachtschicht_neffetS schrieb:
Was das Fratzenschneiden angeht, mußt ich mich echt schwer zurückhalten, das ist mittlerweile voll der Reflex bei mir geworden, wenn ne Kamera in der Nähe ist, Fresse ziehen :(


Und ich dachte das liegt an der holden Weiblichkeit neben dir
Grimpf
Inventar
#27 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:17
Los gehts !!
HulleBulle
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:33


Hmm - war's dat jetzt schon?

Nachtschicht_neffetS
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:37
leidergottes ja, recht kurz, ich erfreu mich aber irgendwie tierisch an den Zeitlupen,


auf'm Beifahrersitz hätten die Haare auch richtig zu berge gestanden.... hmpf
Reandy
Inventar
#30 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:40
gibts da ne wiederholung??

hoffe ja, hab erst jetzt das mitbekommen...
hansonXschrempf
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:41
hi,

habt ihr wigald boning den vergleich mit manowar vorgeschlagen?

gruß norman
Ozmaker
Inventar
#32 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:46
verdammt, das wars, was ich am montag machen wollte. jetz sitz ich doch hier und schau dieses märchenzeug,weil mein schatz drauf besteht!
Tak69
Stammgast
#33 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:46
hats einer aufgenommen?????

ich will sehn!!
bassgott
Inventar
#34 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:50
hi steffen!

lustig, mal den nachtschicht tiefbassgenerator im fernsehen zu sehen.
habt ihr etwa ext´s als endstufen verwendet?
ansonsten:
atomic rulez
Nachtschicht_neffetS
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:58
@Enrico, 4 EXT 3000
und die haben die mikros weit runtergedreht.... oder die schaffen keine 25 Hz, hehe
Tak69
Stammgast
#36 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:58
bidde uppen!
Grimpf
Inventar
#37 erstellt: 27. Mrz 2006, 21:01
Jap, schade das es so kurz war...aber egal
Milan2000
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 27. Mrz 2006, 21:24
Die Demo im Saxo fand ich cool. Die Fragen die sie gestellt haben eher... naja lau. War eigentlich klar, dass weder die Brillengläser bersten noch sich das Gesicht verzieht. Aber an sich schon ne cooles Experiment *g*
Nachtschicht_neffetS
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 27. Mrz 2006, 21:35
@Norman: Nein der kam von ihm...
die 129,5 von Manowar waren auch OpenAir!

@Milan: Das "Raunen" durchs publikum konnt man aber schon hören
die Leutz, die sie in den proben gefragt haben, haben genau falsch geantwortet, und da hat ich sogar verpeilterweise meine brille noch auf...
Grimpf
Inventar
#40 erstellt: 27. Mrz 2006, 21:40
Eben !! "WIR" wissen das das so und so geht und das ne Brille nicht kaputt geht.....aber die ganzen Zuschauer wissen es nicht....also soo klar ist das nicht !!
hansonXschrempf
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 27. Mrz 2006, 21:55
achso.

es ist halt schwer den leuten klar zu machen wie laut 155 db eigentlich sind.

hab ja irgendwo mal gelesen, dass ihr vergleiche mit flugzeugen net mögt....
freeman2803
Stammgast
#42 erstellt: 28. Mrz 2006, 01:38

Ozmaker schrieb:
verdammt, das wars, was ich am montag machen wollte. jetz sitz ich doch hier und schau dieses märchenzeug,weil mein schatz drauf besteht! :cut


sei froh,du hast wenigstens noch einen schatz,ich nicht mehr

fands aber auch lustig,nur viel zu kurz der bericht.
aber ich kenn den combo ja schon

euer(trauriger)freeman
Onkel_Alex
Inventar
#43 erstellt: 28. Mrz 2006, 07:23
hm, ich wusste dass ich irgendwas vergessen hab...

...hats jemand aufgenommen?
tretmine
Inventar
#44 erstellt: 28. Mrz 2006, 08:15
Falls es jemand aufgenommen hat, dann plz. ne Mail an mich. Ich hoste es dann für die wohl zahlreich werdenenden Downloads...

MfG Phil
Cheeeech
Stammgast
#45 erstellt: 28. Mrz 2006, 10:35
Hmm, hatte mir ehrlich gesagt mehr von dem Beitrag versprochen. Dachte das sie etwas mehr Hintergrundinformationen bereitstellen oder wenigstens mal die Leutz vorstellen...
Warum hat Wigald das Wasserglas eigentlich nicht auf den Combo gestellt? Hatte er Angst das es ins Publikum fliegt?
Ansonsten muss ich sagen das dem Steffen der weiße Kittel gut gestanden hat Der Doktor und sein Combo

P.S.: @ Freeman : Das kommt davon wenn man keine Märchen mit seiner Holden schaut *duckundweg*



[Beitrag von Cheeeech am 28. Mrz 2006, 10:38 bearbeitet]
Marcel100NX
Stammgast
#46 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:12
Warum bekomm ich das jetzt erst mit?!?
Seit letzter Woche Montag schau ich immer die Märchenstunde und kein Clever mehr... so ein scheiss!

Mag des auf jeden Fall sehn!

Hats denn keiner gecaptured?

Könnts bei Bedarf auch hosten!
cliffedition
Stammgast
#47 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:15
will auch sehen... unbedingt hsten wenn es jemand aufgenommen hat. ^^
HendrikB
Stammgast
#48 erstellt: 28. Mrz 2006, 11:39
http://www.sat1.de/c...ideos/content/09994/

wenn ihr glück habt werden die da zum anschaun angeboten.

aber die aktuelle sendung is noch net da
Tak69
Stammgast
#49 erstellt: 28. Mrz 2006, 12:09
uppen!!! plz
Soundscape9255
Inventar
#50 erstellt: 28. Mrz 2006, 13:31

Cheeeech schrieb:
Hmm, hatte mir ehrlich gesagt mehr von dem Beitrag versprochen. Dachte das sie etwas mehr Hintergrundinformationen bereitstellen oder wenigstens mal die Leutz vorstellen...
Warum hat Wigald das Wasserglas eigentlich nicht auf den Combo gestellt? Hatte er Angst das es ins Publikum fliegt?


Naja - das Wasserglas war aber eher ein Hinweis auf schlechte Dämmung, als auf Lautstärke.... *Duckundweg* (jetzt gibts bestimmt Haue... )
Grimpf
Inventar
#51 erstellt: 28. Mrz 2006, 13:33
oder einfahc der BEweis für die volle Power

Sprcih : Dämmung ohne ende und TROTZDEM Hub bis zum geht nicht mehr DAS glaube ich eher^^
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauch eine Tip!!!!!!!!!!!!!!
McGewuerzgurke am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.10.2003  –  6 Beiträge
Batterieklemme vergoldet TIP!
PAN am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  8 Beiträge
Hochtöner Gehäuse tip
Bodycount25 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  6 Beiträge
Kleber bzw. Tip gesucht um Holzleiste auf Armaturenbrett zu kleben
Joymachine am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  11 Beiträge
TV im Auto?
lupus334 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Such Grimpzange ( Klauke) zur Mietung in der nähe von Wiesbaden Samstag bis Montag
predatorac am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
MFD und TV-Tuner
cc-rider am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  5 Beiträge
Focus TV gestern Abend
Flipper86 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  9 Beiträge
MB Quart im TV
mrniceguy am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  3 Beiträge
TV Empfang fürs Auto
TaiLLeFeR am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen