Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Das einzig wahre Kofferradio

+A -A
Autor
Beitrag
Sanibär
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2007, 00:43
Was macht man als Bastler wenn man auf dem Schulflur kaputte Ghettoblaster zum mitnehmen sieht?
Genau, man hat sofort eine Idee wie man damit am meisten Müll produzieren und was sinnvolles rauskriegen kann ;D

Also das Teil mal näher unter die Lupe genommen: CD-Player ist Defekt. Kasette funktioniert, braucht aber kein Mensch. Radio geht!
Also nachgedacht. Und da viel der Groschen: Ein Kofferradio! Also des Kumpels Aktenkoffer und den Kumpel selber geschnappt. Derselbe steuert noch 2 alte JVC Boxen dazu und los kanns gehn.
Während der Kumpel sich um den Koffer kümmert und dort die Löcher für die Boxen einmeißelt und sägt (sägen wenigr, 2mm billigster pressspan lässt sich mit normaler Säge kaum sägen...) bin ihc fleißig am denken und arbeite mich durch die ganzen Kabel und schmeiß raus was zu viel ist. Da der CD-Player defekt ist wird kurzerhand ein Klinken Kabel an die entsprechende Stelle gelötet und fertig ist der Aux-Eingang.
Nun noch die 4 Lautsprecher (2x 4W, 2x 15W (8 Ohm)) eingebaut und verkabelt, Stromversorgung mit 12V dran und fertig ist das ganze.
Aus spaß an der Freude noch Bassreflexröhren rein (Nix gerechnet).
Alles in allem klingt das Teil bei geöffnetem Deckel aus 3m Entfernung richtig geil, und von hinten kommt noch ein stückchen mehr Bass.
Sanibär
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Aug 2007, 00:48
Sanibär
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2007, 00:58

Dä_Träner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Aug 2007, 01:06
Da ich weiß, daß ratziofarm Humor besitzt, bin ich gespannt, was er darauf antwortet.
Aber bitte, wie immer mit dem nötigen wissenschaftlichen Hintergrund, und der, von vielen, so verabscheuungswürdigen Direktheit seiner Wortwahl.
doctormase
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2007, 01:07

Sanibär schrieb:
Was macht man als Bastler wenn man auf dem Schulflur kaputte Ghettoblaster zum mitnehmen sieht?


sich sofort ein messmikrofon besorgen, und die qualität prüfen. (kleiner spass. )

hallo sanibär!

erfrischender beitrag, steiler koffer!

willkommen im forum!


beste grüsse!
dr.m
flexus3
Stammgast
#6 erstellt: 17. Aug 2007, 03:16
spann einen elefantenrüssel über chassis zum anderen deckel!
MrMaster
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2007, 07:09
was zum Hänker ist ein Elefantenrüssel???

Sehr cooles Projekt...
Hauptsache Spaß! So muss das sein...

grüße,
Flo
maggo.h
Stammgast
#8 erstellt: 17. Aug 2007, 14:26

MrMaster schrieb:
was zum Hänker ist ein Elefantenrüssel???




Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferradio selber bauen, wie!
kola813 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
mobiles Retro-Kofferradio
maddin91 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  10 Beiträge
Altes Kofferradio als Sterolautsprecher oÄ
daki12345 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  3 Beiträge
wahre leistung für DIY Lautsprecher - ADW
passenger-666 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  7 Beiträge
Das...
Frank_2 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  10 Beiträge
Suche ein ganz spezielles Lautsprecherchassis
DJ-Spacelab am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  5 Beiträge
Endstufe zwischen Verstärker und Lautsprecher
freeplay am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
Suche 8cm BMR Chassis
DJ-Spacelab am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  2 Beiträge
DAS BETTHORN.......
NORDMANN28 am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  17 Beiträge
Geht das?
TechNoir am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Magnat
  • Heco
  • Pioneer
  • JBL
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder796.530 ( Heute: 44 )
  • Neuestes MitgliedPhil140781
  • Gesamtzahl an Themen1.325.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.315.654