Erfahrungen mit Gerriets Greyscreen?

+A -A
Autor
Beitrag
smith1212
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 20:44
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dieser Folie? Evtl. mit Screenshots?

Gruß
Carsten
smith1212
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2008, 13:26
Nutzt den wirklich keiner die graue Greyscreen-Folie von Gerriets, sondern alle nur die Opera?
plzhelpme
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 01:21
Die Greyscreen hat einen sehr geringen Gain Wert, das war der Grund warum ich sie mir nicht gekauft habe.
Ich schätze mal das anderen das ähnlich erging.

MfG
smith1212
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2008, 16:33
Aber gerade der etwas niedrige gain-Wert von 0,6 sollte doch in Wohnzimmern mit weißen Decken und Wänden einen Vorteil beim Absorben des Restlichts und der damit verbundenen Kontraststeigerung haben. Und viele werden doch ihren Beamer im Wohnzimmer verwenden, oder?
Hanjo_K.
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 17:30
Ich werde gucken, ob die auch Muster verschicken können. Würde dann die beiden genannten Folien direkt vergleichen. Könnte wegen Zeitproblemen aber noch dauern. Wenn du also schneller bist, darfst du dich hier gerne auslassen.
Bis es soweit ist, muss meine weiße Wand reichen.
norsemann
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2008, 22:33
ich wollte auch eine graue Leinwand haben , da mein projektor sehr hell ist , aber kann man nicht einfach eine mdf platte nehmen und diese sauber in einem hellen grau lackieren ? hat man dann nicht das gleiche ? Sollte doch schon sehr viel besser sein als auf einer Rauhfasertapete oder meint ihr nicht ? , weil so schaue ich zur zeit , und in hellen scenen sieht man schon die struktur der tapete
Hanjo_K.
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2008, 22:55
Das kenne ich! :D

Im Notfall einfach an einer kleineren Testen. Ich baue mir derzeit (wenn ich dazu komme, hrhr) eine Leinwand in 40x30, um zu gucken ob das auch alles klappt. Variable Maskierung mit Magneten, LED-Beleuchtung, etc. Teile habe ich soweit, einzig die Folie fehlt noch.^^
norsemann
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2008, 19:16
so jungs , ich habe es einfach mal ausprobiert , und zwar habe ich mir eine ganz ganz dicke Vlies Tapete gekauft , damit die fläche auf die Projeziert wird tapeziert, dann einen schwarzen rand gezogen und die eigentliche bildfläche hellgrau gestrichen .

Einfach der Hammer , was für ein unterschied zur einfachen weißen Rauhfaser , erstmal ist das Bild viel Kräftiger , keine unebenheiten mehr , schwarz ist sehr gut geworden , werde heute abend noch mal schreiben wenn es ganz dunkel ist wie sich das dann genau gemacht hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gerriets Greyscreen Lichtdurchlässig?
avaboi1 am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  3 Beiträge
Gerriets Greyscreen Vorder Rückseite WO?
avaboi1 am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
Gerriets Greyscreen - kein "richtiges Schwarz?"
avaboi1 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  4 Beiträge
Greyscreen von Gerriets in OWL ansehen ?
2slow4you am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Welche Projektionsfolie bei Gerriets?
Sg_Wedge am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Falten aus Leinwandfolie (Opere/Greyscreen) rausbekomen?
-goldfield- am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Gerriets Decoframe - Fertige Leinwand ?
metoo2 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  2 Beiträge
Gerrits Greyscreen vs Visivo Contrast
avaboi1 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  8 Beiträge
Greyscreen von Gerrieth
rossi22 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  25 Beiträge
Spezielle Frage zum Leinwandselbstbau (Folie Gerriets)
TheZepter am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen