Falten aus Leinwandfolie (Opere/Greyscreen) rausbekomen?

+A -A
Autor
Beitrag
-goldfield-
Inventar
#1 erstellt: 10. Okt 2007, 19:27
Hallo allerseits!

Ich habe von Gerriets für einen direktvergleich (Bilder und Bericht werden folgen) zwei Reststücke der Opera und der Greyscreen erhalten.
Leider haben die mir die Folie nicht gerollt, sondern gefaltet geschickt.

Hat jemand ne Idee, wie man die Falten wieder rausbekommt?
Ich glaube, nur mit "spannen" wird das nichts.
Pappnas
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2007, 21:33
ich glaube schon!

also wenn dus richtig spannst, dann ist da so ein starker druck drauf, das sollte eigentlich reichen, denke ich.
aber ich hab die folie gerollt geschickt bekommen. also kann ich es dir nicht versprechen.

ich bin schon sehr gespannt, auf deinen vergleichstest.
Forghorn
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2007, 21:43
Hab eben erst irgendwo gelesen, dass es wohl helfen soll die Folie ausgebreitet 2-3 Tage liegen zu lassen. Wenn du Glück hast werden sie weniger oder gehen ganz weg.
-goldfield-
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2007, 22:52

Hab eben erst irgendwo gelesen, dass es wohl helfen soll die Folie ausgebreitet 2-3 Tage liegen zu lassen

Könnte helfen.
Muß mir nur mal überlegen, wo ich die Folie so lange liegen lassen kann :).


ich bin schon sehr gespannt, auf deinen vergleichstest.

Da wirst du wohl nicht der einzigste sein.
Z.Zt. benutze ich die gute alte Tupplur , und konnte mich bisher einfach nicht endscheiden, ob ich die Greyscreen oder die Opera nehmen soll (fast weiße Wände, und ein Toschiba-MT200, mit 600/750 Ansilumen).

Da ich mir vorstellen könnte, das es da einigen so geht, hab ich auch vor, diesen Test mit der "Halb&Halb-Leinwand hier einzustellen.
Das Gerriets mir dafür kostenlose Material zur Verfügung stellt (auch wenn's für die nur Reststücke sind), finde ich schonmal lobenswert.


[Beitrag von -goldfield- am 10. Okt 2007, 23:00 bearbeitet]
alexpreyer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Okt 2007, 12:29
Ich wäre da auch einem Ergebnis der VErgleichs interessiert. Weiß aber nicht ob mein 1200 Lumen Beamer überhaupt für Greyscreen tauglich ist.
ericosmos
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Okt 2007, 18:20
ich auch! ich auch!

der mitsubishi hc3100 hat ja auch "nur" 1100 ansi lumen. aber ich spiel trotzdem mit der greyscreen variante, da mich der test mit der greyhawk lw schon sehr beeindruckt hat.

auch wenn die greyscreen nur einen gainfaktor von 0,6 und nicht wie die greyhawk 0,95 hat...
-goldfield-
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2007, 22:35
Hallo!

Kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme.
Mein Receiver ist heute erstmal zur Reparatur gegangen, und ich muß auch erstmal noch ein anderes Projekt zum Abschluß bringen.

Aber versprochen ist versprochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Gerriets Greyscreen?
smith1212 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  8 Beiträge
Greyscreen von Gerrieth
rossi22 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  25 Beiträge
Gerriets Greyscreen Lichtdurchlässig?
avaboi1 am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  3 Beiträge
Biete Gerrits Leinwandfolie an ...
Carouso am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  3 Beiträge
Silber/graue Leinwandfolie
sensaijansen am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  23 Beiträge
Unterschied Leinwandstoff - Leinwandfolie
willson am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  7 Beiträge
Leinwandfolie an die Wand?
papa_micha1 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  20 Beiträge
Falten an Rahmenleinwand
larola am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  2 Beiträge
Gerrits Greyscreen vs Visivo Contrast
avaboi1 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  8 Beiträge
Gerriets Greyscreen - kein "richtiges Schwarz?"
avaboi1 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen