Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit HiViLux ?

+A -A
Autor
Beitrag
Juky
Stammgast
#101 erstellt: 17. Okt 2008, 12:36

H@ckepeter schrieb:

@Juky, jo vor allem mit den Decken Panelen hätte ich dann auch so meine Bedenken. Machs einfach über Winkel das müsste sich bei deinen 17cm grad noch so ausgehen. Aber wie du die LW an die Winkel montierst, da musst dann mal schauen. Würd mich über Fotos deiner Lösung freuen.

Gruß


hehe, werds auf jeden fall irgendwie dokumentieren. Freu mich auch schon auf meine noch nicht vorhandene Lösung

ach wird schon. erstmal morgen das ding auspacken und dann in den baumarkt nach passenden sachen suchen.
Juky
Stammgast
#102 erstellt: 18. Okt 2008, 13:40
ok. PANIK! wie soll ich das monster da anbauen





irgendwie hab ich noch keine rechnung oder sowat gefunden...

naja, bin mir dann ma anbau gedanken am machen, wenn wer ne idee hat, her damit

noch nen bild:



kabelage wird natürlich wieder versteckt und die xbox kommt auch hinters sofa.


[Beitrag von Juky am 18. Okt 2008, 14:23 bearbeitet]
Joey's
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 18. Okt 2008, 14:41
...wie sieht's denn mit dem Platz aus...ich meine Deine schicken Boxen werden entwerder vor oder hinter der LW stehen müssen... ...oder kannst Du da noch mehr in die Breite gehen? ...sonst kriegste glaub ich echt nen Problem. Denn wenn die Boxen hinter der LW stehen (müssen) hört sich das sicherlich nicht mehr so dolle an. Vor allem der Mittel- Hochtonbereich dürfte da sehr drunter leiden.

Gruß Joey's
vonsomatic
Stammgast
#104 erstellt: 18. Okt 2008, 16:15
@Juky:
Ich stehe in ein par Wochen vor der selben Herausforderung. Schön, dass ich nicht alleine mit dem Problem da stehe.

An Deine Stelle würde ich aber wirklich mal gucken ob Du das Monster nicht an die Decke montiert bekommst, bzw. ob über den Paneelen noch Rigips oder Beton kommt.
Wenns absolut nicht will helfen nur noch ordentliche Winkel,
da gibt es sogar sehr schöne. Ich hatte mal 20*20cm Winkel im schicken, wohnzimmertauglichen Al- Design gesehen. Die könntest Du Dir an die Wand montieren und dann die LW wie bei einer Deckenmontage dranschrauben.
So werd ich es vermutlich auch machen.
Bin jedenfalls mal richtig auf Deine Lösung gespannt.

Viel Erfolg.
schattenmaster
Stammgast
#105 erstellt: 18. Okt 2008, 17:33
Warum schraubst Du es nicht an die Paneele? Hab ich auch gemacht. Sie ist doch mit einer Holzabspannung an der eigentlichen Decke befestigt und hält auch!!!
H@ckepeter
Stammgast
#106 erstellt: 18. Okt 2008, 18:02

Juky schrieb:
ok. PANIK! wie soll ich das monster da anbauen


So gings mir auch, erstmal dick ne 120" bestellt und dann das Ding kaum das Treppenhaus hochbekommen. (danke nochmal an den Hermes Lieferant der auch grad noch ne Grippe hatte)

Zum Thema Decke sage ich nur soviel, ich hatte die 10er Dübel/haken gekauft, dann war die LW da...

Naja wir haben bestimmt 1 1/2 h gegrübelt ob wir lieber ne Nummer Größer kaufen sollten usw, schlußendlich haben wir es dann doch mit den 10ern gemacht und die sitzen bei richtiger Montage bombenfest. Und glaub mir ich hab keine Bombenkellerdecke.

Beruhigt hat mich auch die Sendung Galileo neulich wo sie bei Fisch** waren und die annem 8er ne Waschmaschine aufgehängt haben.

Aber eins is sicher , wenns erstmal ausgerichtet ist und alles hängt, wirst du mehr als zufrieden sein.

Viel erfolg
Juky
Stammgast
#107 erstellt: 18. Okt 2008, 19:25
so, leinwand hängt

hab sie direkt unter die decke gemacht. mit haken usw. hält wunderbar.

einziges problem ist, dass die seilbespannung rechts im eimer ist. erst wollte sie nicht rausfahren und als sie dann doch rauskam, war eine von den laschen wo das "seil" (bindfaden triffts eher) durchgeht gerissen...

mal sehen was ich jetzt mache. extra soviel geld für ne tension ausgegeben die jetzt nur zu einer seite tension ist... klasse....

bilder gibts dann morgen! jetzt wird erst ma rumgespielt
H@ckepeter
Stammgast
#108 erstellt: 18. Okt 2008, 20:39

Juky schrieb:
so, leinwand hängt

hab sie direkt unter die decke gemacht. mit haken usw. hält wunderbar.

einziges problem ist, dass die seilbespannung rechts im eimer ist. erst wollte sie nicht rausfahren und als sie dann doch rauskam, war eine von den laschen wo das "seil" (bindfaden triffts eher) durchgeht gerissen...

mal sehen was ich jetzt mache. extra soviel geld für ne tension ausgegeben die jetzt nur zu einer seite tension ist... klasse....

bilder gibts dann morgen! jetzt wird erst ma rumgespielt :)


Wenn ein Seil/Faden der Spannung gerissen ist, schick sie zurück. Ich bin auch sehr Kompromissbereit gewesen. Aber manches ist eben unzumutbar.

Guck nicht zuviele Filme , dann schickst sie vlt gar nit mehr zurück. xD


[Beitrag von H@ckepeter am 18. Okt 2008, 20:41 bearbeitet]
Mr.Pyro
Stammgast
#109 erstellt: 19. Okt 2008, 10:31
So, heute Abend fahre ich mal vorbei und hole meine Leinwand (Volks-Serie, 221x124 Motorleinwand, 50cm Vorlauf) und das 10m HDMI Kabel ab. Dann muss nur noch der Beamer kommen und der Spass kann beginnen
Ich berichte dann mal demnächst wie sich die Leinwand so schlägt.

mfg


[Beitrag von Mr.Pyro am 19. Okt 2008, 10:31 bearbeitet]
vonsomatic
Stammgast
#110 erstellt: 19. Okt 2008, 11:00
Mr.Pyro:
Da bin bin ich aber mal auf Deinen Bericht gespannt.
Genau die Leinwand hatte ich mir auch überlegt zuzulegen, war aber bisher immer skeptisch was die 1.2 Gain anging.
Juky
Stammgast
#111 erstellt: 19. Okt 2008, 11:07
nochmal ne ergänzung von mir:
zu dem defekt an der leinwand bin ich schom mit hivilux in kontakt. Der John ist wirklich sehr freundlich und irgendwie zu jeder uhrzeit ereichbar! find ich schon mal sehr positiv.

mal sehen wie wir uns einigen. hergeben möcht ich sie eigentlich nicht mehr.

haben gestern erst ein paar filme geschaut und dann die 360 mal dran gehangen. OMG ist dasd geil
gears of war im coop/splittscreen oder forza2 splittscreen geht einfach ab

die kombi aus proki und leinwand is einfach die geilste investition seit langem

hier noch zwei bilder von letzter nacht. sorry für schlechte quali. wie man sieht, ist das mit den Lautsprechen kein problem.





[Beitrag von Juky am 19. Okt 2008, 11:17 bearbeitet]
Mr.Pyro
Stammgast
#112 erstellt: 19. Okt 2008, 11:42

Mr.Pyro:
Da bin bin ich aber mal auf Deinen Bericht gespannt.
Genau die Leinwand hatte ich mir auch überlegt zuzulegen, war aber bisher immer skeptisch was die 1.2 Gain anging.

Ist zwar meine erste ''richtige'' Leinwand, aber ich denke Hotspots sollte ich erkennen können. Zumal ich glaube, dass 1.2 Gain noch recht unproblematisch sind. Und bei dem Preis kann man ja kaum was falsch machen^^
Ich gebe dann Bescheid wenn der HW10 da ist (hoffentlich Mittwoch)

mfg
H@ckepeter
Stammgast
#113 erstellt: 19. Okt 2008, 12:08

Juky schrieb:

die kombi aus proki und leinwand is einfach die geilste investition seit langem


Jupp dem stimm ich einfach nur zu.

Viel Spaß weiterhin damit
afru
Stammgast
#114 erstellt: 19. Okt 2008, 14:35
Aber wirlich bei nem gerissenem Seil würde ich die 100% umtauschen.Hast du keine gute Kamera bei der Hand auf den Fotos schneit es ja da macht mein altes Nokia bessere Fotos.

Die 10m HDMI Kabel taugen übrigens nix muß meins noch umtauschen kommt kein Signal an obwohl draufsteht PS3 und FULL HD geprüft.
schattenmaster
Stammgast
#115 erstellt: 19. Okt 2008, 15:18
Für HDMI-Kabel über 10m muss man(n) halt auch Geld ausgeben und dann taugen die auch was!!! Hab 15m und habe nie Probleme gehabt!
Mr.Pyro
Stammgast
#116 erstellt: 19. Okt 2008, 15:36
Naja, ich werds mal riskieren, ist halt Lotto :-D

mfg
H@ckepeter
Stammgast
#117 erstellt: 19. Okt 2008, 17:55
Ne die von Hivi taugen momentan nix, die über 10m sind. Meins hab ich auch zurückgegeben. Kein Signal gehabt.

Gibt aber klasse Kabel bei Amazon u.ä. zB clicktronic. verrichten problemlos ihren Dienst und kosten nicht Oehlbach Preise die ich früher gekauft habe.
Mr.Pyro
Stammgast
#118 erstellt: 19. Okt 2008, 18:20
Naja, ich habe ja genau 10m^^
Zumal es ja letztens noch Berichte im Forum gab, nach denen 10m ohne Probleme gingen, ich denke ich werde es mal versuchen.

mfg
schattenmaster
Stammgast
#119 erstellt: 19. Okt 2008, 18:35
kann dir den al-kabelshop und die slac-kabel empfehlen.
Mr.Pyro
Stammgast
#120 erstellt: 19. Okt 2008, 18:58
Wobei es da mit 130€ preistechnisch wieder ein wenig gesalzener zugeht...
ich denke ich werde es mal riskieren und das Hivi-Lux Kabel holen...

mfg
H@ckepeter
Stammgast
#121 erstellt: 19. Okt 2008, 19:14
Meins war auch nen 10m, kein Signal. Das andere von mir genannte und gekauft kostet ca 35€. Aber klar probiers aus , vlt haste ja nen gutes. Zurückschicken geht immer.


[Beitrag von H@ckepeter am 19. Okt 2008, 19:15 bearbeitet]
vonsomatic
Stammgast
#122 erstellt: 19. Okt 2008, 19:30
Also zum Kabel:
Habe bisher 2 Hivilux HDMI Kabel bestellt, beide 15m und beide übertragen 1080p einwandfrei, getestet mit HTPC(ATI HD9400 XT, ATI HD3850)und Panasonic PTAE 900 und Toshiba 42 Z3030.
Außerdem hat ein weiteres Forenmitglied ebenfalls ein 10m Kabel für PS3 auf LCD bestellt und bei dem läuft auch alles wunderbar.
Vielleicht haben die einfach ne höhere Serienstreuung oder die angeschlossenen Komponenten, die nicht liefen, haben nicht so gute HDMI Ein- und Ausgänge.
Mr.Pyro
Stammgast
#123 erstellt: 19. Okt 2008, 21:43
So, war da, und ich muss sagen, das ist Home-Business allererster Sahne
Und der Herr Lin hat selbst ein ganz schönes Heimkino (Sony Pearl, ~ 120" Leinwand (war nicht runtergefahren), 7.1 Canton-Set, 40" LCD...
Scheint sich zu lohnen^^
Und ob das Kabel geht, werde ich merken, wennder Beamer da ist
Die Leinwand hat ind er Mitte minimale Wellenbildung, zudem sind die Ränder recht stark nach innen gekrümmt, geht leider auf der linken Seite bis in Weiße. Naja, erstmal ein paar Tage aushängen lassen, vllt. gibt es sich ja

mfg
Juky
Stammgast
#124 erstellt: 19. Okt 2008, 22:42
war euch ja noch bilder schuldig

hier erstmal die leinwand ausgefahren:



die aufängung:


und hier die problemzonen:




naja, abgesehen davon, hab ich jetzt einen namen für mein kino gefunden

heute kamen nach und nach immer mehr leute hier rein. und von jedem der erste spruch, nachdem er sich umgesehen hatte war: "ach du scheiße"
mache mir glaub ich nen schild und hängs vor die tür
afru
Stammgast
#125 erstellt: 19. Okt 2008, 23:20
Also das 10m von mir hat auch null Signal gehabt werds die Tage zurück bringen.
War auch beim John daheim und habe die Leinwand im ausgefahrenen gesehen hatte halt genau die gleiche Wellenbildung wie alle Motorleinwände.An den Seiten aber schön straff und für den Preis auch mehr als Ok.
Allerdings fand ich das der Pearl nicht so gut rüberkam auf der Leinwand kann aber auch an den nur 3Meter Abstand gelegen haben oder das ich kurz zuvor noch auf ner 4Meter Rahmenleinwand von Stewart geschaut habe.
aemkei83
Neuling
#126 erstellt: 20. Okt 2008, 00:03
hallo ich bin neu hier, verfolge aber das forumtreiben schon seit längerem!

habe mal ne frage, hat auch schon jemand mit hivilux Rahmenleinwände erfahrung gemacht?!da liest man fast nichts von den rahmenleinwände!und wenn dan kosten sie viel zu viel!

besten dank
Mr.Pyro
Stammgast
#127 erstellt: 20. Okt 2008, 12:27
Hm... Nach einer Nacht aushängen sind die Seiten immer noch extrem zum Projektor hin gekrümmt, mehrere cm, es geht sogar einige cm ins Weiße rein. Auch mittig ist es auf etwa 1qm leicht buckelig... Wie waren da eure Erfahreungen, war es bei euch ebenfalls so extrem, und vor allem, hat es sich gegeben?

mfg
R@zr
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 20. Okt 2008, 12:52
ja wär gut wenn jemand was über die 120" rahmenleinwand für 320euro berichten könnte.

lg
schnubbi82
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 20. Okt 2008, 14:16

Mr.Pyro schrieb:
Hm... Nach einer Nacht aushängen sind die Seiten immer noch extrem zum Projektor hin gekrümmt, mehrere cm, es geht sogar einige cm ins Weiße rein. Auch mittig ist es auf etwa 1qm leicht buckelig... Wie waren da eure Erfahreungen, war es bei euch ebenfalls so extrem, und vor allem, hat es sich gegeben?

mfg


hallo Mr.Pyro,

habe genau die gleichen erfahrung gemacht.
Leinwand hängt seit donnerstag und ist an den Außenseiten gekrümmt. es sieht auch nicht danach aus als würde es wieder besser werden.

Außerdem habe auch ein paar "Dellen" in der Mitte der Projektionsfläche.
Keine Ahnung wie die Dellen da reingekommen sind.
Leinwand ist absolut in der Waage aufgehangen, und nach Montage komplett ausgefahren und übernacht zum auslüften ausgefahren gelassen.


Ich werde mal ein Foto von meiner Leinwand machen und es John zu kommen lassen. Mal sehen was er dazu sagt.

gruss
schnubbi82
Mr.Pyro
Stammgast
#130 erstellt: 20. Okt 2008, 16:25
Gute Idee, heute und Morgen baue ich meine Trägerkonstruktion für Beamer und Leinwnd, dann richte ich alles nochmal 100%ig aus und teste es mal und mache ein Foto. Hoffentlich wird es besser...

mfg
Mr.Pyro
Stammgast
#131 erstellt: 20. Okt 2008, 17:39
Noch eine Frage: ich bin am überlegen, ob ich tatsächlich das Geld zusammenkratze um mir eine Tension-Leinwand im gleichen Format von John zu holen, wie sehen da die Erfahrungen aus? Haben die Leinwände wirklich eine perfekte Planlage? Denn das wäre eindeutig Bedingung, bei fast 600€ für eine Leinwand wird mir schon wieder ganz anders...

mfg
bstevo
Stammgast
#132 erstellt: 21. Okt 2008, 07:36
Kann nur über die 92"-Tension berichten, und die war bei mir nach ein paar Minuten absolut plan. Musste die LW ein wenig zurechtzuppeln, da sie durch den Transport bisschen durcheinander war, passte dann aber alles...und ich bin immer noch zufrieden, hatte vorher eine Rolloleinwand die nur ein bisschen gewellt war, aber ich habe bei jedem Kameraschwenk Pickel bekommen... und nu ist alles gut!
schnubbi82
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 21. Okt 2008, 10:44
Mr.Pyro
Stammgast
#134 erstellt: 21. Okt 2008, 10:50
Soweit ich das auf den Fotos erkenne, hast du exakt das gleiche Problem wie ich, wobei ich fast noch mehr Wölbung an den Rändern habe...
Aber das mit der Tension-Leinwand klingt ja schon vielversprechend, gibt es noch mehr Erfahrungen?

mfg
Juky
Stammgast
#135 erstellt: 21. Okt 2008, 11:53
ich muss gestehen, dass ich oben rechts und links in der ecke ein leichte wölbung habe, bei meiner tension.
kann natürlich daran liegen, dass das eine tension seil ja nicht richtig hängt.

ansonsten ist sie plan!
Mr.Pyro
Stammgast
#136 erstellt: 21. Okt 2008, 12:02
Ich gehe auch davon aus, dass es bei dir an der gerissenen Schlaufe liegt. Kannst ja auch mal berichten, wie John das Problem löst.

Wie lange musstest du eigentlich auf diene Tension warten und welche Grösse ist sie (habe ich das was überlesen?).

mfg

EDIT: Ich sehe grade, dass nur die von mir gewünschte Leinwand 2 Wochen Lieferzeit hat^^ Vergiss die Frage nach der Lieferzeit


[Beitrag von Mr.Pyro am 21. Okt 2008, 12:04 bearbeitet]
Juky
Stammgast
#137 erstellt: 21. Okt 2008, 12:19
Meine ist die 120" .Lieferzeit waren eigentlich 2Tage, da ich aber in der woche keinen Termin fand, wurd es dann aufm samstag geliefert. Also, Freitag bestellt. Montag kam der Anruf von Hermes bzgl. eines Termins, haben dann Samstag ausgemacht. Samstag um 12uhr kam der Anruf ob ich zu hause sei und ob sie liefern dürfen Fand ich klasse.

Ich hab jetzt mit John abgemacht, dass ich geld wiederbekomme, die leinwand behalte und versuche diese zu reparieren. Haben ziemlich lange hin und hergemailed und jetzt bin ich eigentlich mit der Lösung zufrieden.
Zu der Rückzahlung bekomme ich noch ein neues Seil und eine neue Lasche, mit der ich versuchen werde es selber zu reparieren.

Ein Austausch hätte mir einfach zu lange gedauert/zu viel aufwand und jetzt mit dem Angebot von ihm bin ich preislich auch gut dabei
Mr.Pyro
Stammgast
#138 erstellt: 21. Okt 2008, 12:22
WOW, also das nenne ich mal einen Deal... Die Leinwand plus Material für lau... Hoffentlich hab ich auch eine kaputte Lasche

mfg
Juky
Stammgast
#139 erstellt: 21. Okt 2008, 12:26
um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht so recht wie ich dass austauschen soll

die lasche sieht für mich so aus, als wenn sie direkt aus der leinwand folie hervorkommt...
und um das seil zu wechseln muss ich irgendwie in den leinwand kasten
ganz so fein isses dann also doch nicht
Werd mir aber schon irgendwas einfallen lassen.
Mr.Pyro
Stammgast
#140 erstellt: 21. Okt 2008, 12:50
Also für nen Fuffi nehme ich dir das Teil mit Seil gerne ab, als Bastler ist das Paradies für mich

mfg
Juky
Stammgast
#141 erstellt: 21. Okt 2008, 12:57
ehm... lass mich überlegen... nö is nicht

der versand liegt ja schon bei knappen 40€

und ansonsten bin ich ja auch happy mit der tension. Sehr positiv find ich ist, dass der kasten schwarz ist. die meisten motorleinwände kommen ja mit nem weißen oder alu kasten, was ich nicht nachvollziehen kann.

wenn ich mir vorstelle nen weißen kasten unter der dunkel braunen decke zu haben und sonst nix anderes weißes im wohnzimmer... ne muss nicht sein

Ich kann ja noch mal berichten, wenn die teile bei mir angekommen sind. John kümmert sich auch noch um eine Anleitung.

Also ich kann den echt nur empfehlen! Tag und nacht erreichbar und er kümmert sich auch! find ich klasse.
Mr.Pyro
Stammgast
#142 erstellt: 21. Okt 2008, 13:09
Kling´t ja super.
Leider ist aber anscheinend nur die 120" Tension schwarz... -.- Mal John anrufen^^

mfg
Juky
Stammgast
#143 erstellt: 21. Okt 2008, 13:22

Mr.Pyro schrieb:
Kling´t ja super.
Leider ist aber anscheinend nur die 120" Tension schwarz... -.- Mal John anrufen^^

mfg


alle tension leinwände haben doch den schwarzen kasten, oder?
Mr.Pyro
Stammgast
#144 erstellt: 21. Okt 2008, 13:37
Jep, habe grade angerufen, Tension ist in schwarz oder weiß verfügbar, nur steht auf der Homepage was von weiß, daher war ich mir nicht sicher. Und die 100"er sollen am 5ten November da sein, und kulant wie er zu sein scheint meinte John, dass ich dann einfach die momentane LW mibringen kann und wir das verrechnen... Sieht so aus, also ob ich tatasächlich auf Tension aufrüste^^
Soviel zu meinem ursprünglichen Plan, mir bis etwa 1500 einen Beamer zu holen... Jetzt bin ich schon bei guten 2700€ für Beamer und Leinwand und Kabel... o.O
Aber dafür glaube ich auch, dass ich für das Geld das bestmögliche für mich habe
Juky
Stammgast
#145 erstellt: 21. Okt 2008, 14:01
jau das kenn ich

anfang des jahres wollt ich 1000€ ausgeben, mitte des jahres war ich bei 1500€ und final hab ich jetzt 2100€ gezahlt (und bekomme jetzt ja noch ne rückzahlung), für den beamer und die LW.
habe jetzt denk ich auch das maximum rausgeholt
aemkei83
Neuling
#146 erstellt: 21. Okt 2008, 20:49

aemkei83 schrieb:
hallo ich bin neu hier, verfolge aber das forumtreiben schon seit längerem!

habe mal ne frage, hat auch schon jemand mit hivilux Rahmenleinwände erfahrung gemacht?!da liest man fast nichts von den rahmenleinwände!und wenn dan kosten sie viel zu viel!

besten dank



wie isses jetzt mit den rahmenleinwänden!vorallem 120"? hat jemand ne solche oder eine kleinere?gute erfahrungen gemacht?

würde mich interessieren da ich den platz hätte fur eine rahmenleinwand!

besten dank
Mr.Pyro
Stammgast
#147 erstellt: 21. Okt 2008, 21:41
Ich denke mit ein wenig Bastelgeschick lässt sich für das Geld bei Rahmenleinwänden noch mehr rausholen...
Das teure Geld für eine Tension gebe ich ja auch nur aus, da ich keine Rahmenleinwand unterbringen kann^^

mfg
cobra76
Neuling
#148 erstellt: 22. Okt 2008, 19:32
Hallo leute, hab mich gerade hier angemeldet da ich mir eine 100" Hivilux Tension gekauft habe.
Hab sie soeben montiert, war ganz leicht, denn auf der Seite gibt´s ja die 2 Aufhänge Löcher und da ich die Leinwand vor einem Regal laufen hab hab ich 2 Winkel montiert und schon läuft´s!
Ich hoff ich hab was neues zur Info für euch da ich´s entweder überlesen hab oder ich´s wirklich nicht gefunden hab:
Man kann die Leinwand sowohl den Start als auch den Endpunkt selbst stufenlos einstellen, da sich das SPannseil auf der gleichen Rolle aufrollt wie das Tuch ist auch die Spannung kein Problem.
Auf der linken Seite = die wo das Kabel raus kommt ist eine kleine Plastik Abdeckung an der Unterseite. Dahinter verbirgt sich ein kleiner 6 kant. wenn man den dreht läuft die Leinwand weniger weit runter.
Auch den oberen Stopp kann man so festlegen, da ist die schraube weiter hinten - genau über dem Schlitz wo die Leinwand reinfährt, erreicht man nur im runtergelassenen Zustand.
Die Seilspannung ist links und rechts separat einstellbar!
Unten an der Fallstange gibt´s links und rechts eine kunststoffabdeckung, die ist mit der - näher der Mitte - befindlichen Schraube zu lösen. Durch drehen der äußeren kann man die SPannung einstellen. WEnn´s nicht reicht, kann man die Kappe abnehmen, das Seil mit ner Pinzette rausziehen und nen zusätzlichen Knopf machen. Wichtig ist das beide Seilte gleich straff sind, dann gibt´s keine Falten!
Meine Leinwand hat übrigend 50cm Vorlauf was für mich fast zu viel ist aber mehr kann ja nicht schaden. Bisher alles besten gelaufen, sowohl die rasche Lieferung nach Österreich und an der Qualiät kann ich bisher nichts aussetzen.
Hoffe ich konnte einigen helfen, sorry vorweg wenn ich hier was doppelt geschrieben hab!
GRuß aus Wien
PS: Auf meiner Homepage seht Ihr noch meine alte Leinwand!
Mr.Pyro
Stammgast
#149 erstellt: 22. Okt 2008, 20:33
Das ist in der Tat interessant und beruhigend zu wissen, dass man vielfältige Einstellmöglichkeiten hat.
Danke für die Infos.

mfg
Juky
Stammgast
#150 erstellt: 22. Okt 2008, 20:37
hey,
danke für deine info, dass mit dem endpunkt einstellen ist mir noch garnicht aufgefallen und das werd ich mir morgen oder zum WE mal ansehen.
echt gut zu wissen!
gruß
herbi88
Stammgast
#151 erstellt: 22. Okt 2008, 20:38
hallo
cobra 76

interessant!

was mich jetzt genauer interessieren würde ist, wie man den endpunkt einstellt.

da ich die leinwand nicht ganz ausfahren kann, sondern sie eigentlich immer genau da stehenbleiben muss wo die schwarze obere maskierung ca 2 cm aus dem gehäuse rausschaut. weiter runter kann ich nicht weil der fernsehfuss dann im weg ist.

wie funktioniert das nun mit dem sechskant das sie da stoppt?
genauer gesagt wieviel umdrewhungen auf welche seite braucht die schraube. oder muss man das einfach probieren.

herbi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HiViLux
Surf-doggy am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
HiViLux Cinemascope
DolbyStiegital am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  29 Beiträge
Erfahrung mit Hivilux
jojo2002 am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  8 Beiträge
Cinescreen V5 vs. Hivilux Volksserie
DoctorCrypto am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge
Hivilux Volksserie Motorleinwand
olli-moe am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
Qualitätsfrage: Hivilux oder Celexon?
fireblade123 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  2 Beiträge
HiViGrey von HiViLux - Erfahrung?
/Alex101/ am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  91 Beiträge
HiviLux Volks-Serie
Chris39Bot am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Hivilux Tension Druckstellen
ralf_peter am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  9 Beiträge
Motorrollo: Hivilux vs. Leinwandking?
RodStew am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674