Erfahrung CELEXON Professional

+A -A
Autor
Beitrag
schattenmaster
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2009, 10:38
Hallo zusammen,

Ich möchte noch mal hier in die Runde fragen, ob jemand eventuell Erfahrungen mit einer Celexon Professional Line Motor oder Rollo hat?

Hatte mir fusion1983 geredet, er meinte, er sei sehr zufrieden. Die übliche Frage ist immer, wie sieht es mit Wellen und/oder Falten aus? Ich weiß natürlich, dass sicherlich Einiges zwischen diesen und z.B. Projecta oder Davision Leinwänden liegt, aber auch der Preis spielt hier eine Rolle.

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
UliG
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2009, 01:53
So'n Zufall.
Hab heute eine Celexon Motor HomeCinema 240x135 bekommen.
Verpackung und (soweit ich's jetzt schon beurteilen kann)
Verarbeitung für den Preis OK.
Hatte erst mit der Professional geliebeugelt, aber der
runde, graue Alu-Tubus hat mir einfach besser gefallen.
Ein Problem waren die beigelegten Einschlag-Dübbel (so nennen sich die Dinger laut meinen Kumpel wohl).
Wir sind für die Wandmontage dann auf die guten alten Fischer-Dübbel zurückgekommen.
(Allein Montieren: Keine Change!)
Nich so dolle: Ist nur ein englischer Beipackzettel zur Montage dabei. (Immerhin mit Verdrahtungsplan der Steuerung)
Nach den ersten paar Mal Ein- und Ausfahren ist bisher praktisch keine Wellenbildung vorhanden. Die Seiten wölben sich im Bereich der Maskierung leicht, aber das war bei meiner alten Reflecta-Rollo auch nicht anders.
Die Schwarze Maskierung ist eher glänzend als matt.
Aber wie gesagt: Für den Preis von unter 400 Euro find ich's
in Ordnung.
Beim Ausfahren gibt es zuweilen leicht knarzende Geräusche.
Hoffe mal das ist normal.
Da dies meine erste Motorleinwand ist kann ich das schlecht beurteilen, zumal das Ding erst 5 Stunden hängt.
Wäre Interessant wenn dazu jemand eine Info hätte.
Nette Anekdote am Rande: Die Zimmerwand ist ca. 4mx2m, aber wir haben es exakt geschafft mein Antennenkabel durchzubohren!


[Beitrag von UliG am 29. Jan 2009, 02:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwandking VS Celexon Economy VS Celexon Professional
Semper am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  22 Beiträge
Erfahrungsbericht Celexon Rollo Professional
Sledgehamma am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  9 Beiträge
Celexon Rollo-Leinwand Professional hat Wellen
el_espiritu am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  6 Beiträge
Celexon Leinwand Rollo Professional - taugt die was?
Hellglassy am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  16 Beiträge
Celexon Professional Plus Enttäuschung
ghhe am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  34 Beiträge
45cm Vorlauf celexon Professional Plus
mwoodpecker am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
Celexon Professional Motor leinwand total verstellt
Maximilian89 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  4 Beiträge
Celexon LW Economy,Home Cinema,Professional unterschiede
Hoffi8888 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  10 Beiträge
Erfahrung mit Motorleinwand von Celexon
Xopher am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
celexon Leinwand Motor stört Beamer
Prorom am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen