Leinwand muss an die Wand mit 30cm Abstand

+A -A
Autor
Beitrag
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2009, 13:20
Hallöchen!

Ich habe folgende Frage an euch:
Ich habe mir eine Motorleinwand gekauft, die ich allerdings nicht direkt an die Decke montieren kann - allerdings muss diese 30cm von der Wand entfernt sein, da mein Fernseher dahinter verschwinden soll.

Die Leinwand hat eine Wand-/Deckenhalterung mit je 2 Löchern auf jeder Seite.

Womit kriege ich die Leinwand aufgehängt, vllt sogar so, dass es optisch noch erträglich ist

Danke vorab!
THX2008
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2009, 23:03
Mit Schrauben?

Sorry, aber was meinst Du mit

die ich allerdings nicht direkt an die Decke montieren kann


Soll sie irgendwie in der Luft schweben?
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2009, 01:13
Nein, ich möchte die leinwand nicht an der Decke montieren, allerdings auch nicht direkt an der Wand, sondern 30cm von der Wand entfernt!
Theron
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Mrz 2009, 01:30

THX2008 schrieb:
Mit Schrauben?
...
Soll sie irgendwie in der Luft schweben?

hehe

ich würde mal sagen mit Abstandshaltern von ca. 30cm Länge?!

sollte also leicht und stabil sein, ich persönlich fahre auf Aluprofil ab, schön flexibel und erfüllt alle nötigen Voraussetzungen
schau mal hier:
http://www.smt-montagetechnik.de/produkte/k-1/l-40.htm

jede Menge feine Sachen, auch in schwarz wenn man es unauffällig mag (kommt natürlich auf die Räumlichkeit an)
http://www.smt-montagetechnik.de/produkte/3376.htm

dort werden dann solche schiebbaren Nutensteine/Muttern reingeschoben und dann kann man alles total supi verschrauben, wie man es gerne hätte, ist ne saubere und stabile Lösung
http://www.smt-montagetechnik.de/produkte/k-2/l-40.htm

wenn du dich dafür entscheidest, achte darauf, daß alle Teile aus der gleichen Baureihe sind (z.B. 8er)
passende Winkel und andere Verbinder (Winkelgelenke...) gibt natürlich auch
THX2008
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2009, 13:30

GrandMasterLW schrieb:
Nein, ich möchte die leinwand nicht an der Decke montieren, allerdings auch nicht direkt an der Wand, sondern 30cm von der Wand entfernt!

OK, sorry, jetzt hab ich's verstanden.
Du möchtest sie also schon an der Wand befestigen, nur eben mit Abstand.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man das irgendwie hübsch hinbekommen kann, aber trotzdem eine Idee:
Wie wäre es mit einfachen Regalträgern aus dem Baumarkt. Wierum man die hängt, ist ja eigentlich egal.
(Such einfach mal bei ebay nach "Regalträger" dann weißt Du, was ich meine. Ein bisschen edlere findest Du unter dem Suchbegriff "Regalbodenträger")
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2009, 22:30
Genau die Idee kam mir nämlich auch

Ein Schwedisches Möbelhaus hat da relativ schicke, davon hab ich sogar welche im Badezimmer, die werde ich wohl nehmen und ein wenig bearbeiten.

Das Problem daran ist nur, dass der Abstand vermutlich zu klein sein wird. Der Träger ist genau 30cm lang, aber die Gehäusekante wo die Leinwand rausfährt muss wohl mindestens 26-27cm von der wand weg sein.

Ich schau morgen nochmal genauer!
Thunderbird1400
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mrz 2009, 00:04
Mal 'ne Gegenfrage: Warum willst du die Leinwand nicht an der Decke befestigen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand mit Abstand an der Wand montieren
Axl-Rose am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  12 Beiträge
Leinwand mit 10cm Abstand zur Wand anbringen?
bruenor75 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4 Beiträge
Abstand zur Leinwand
habakus11 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  45 Beiträge
Leinwand an Wand montieren ???
cdmaster2k am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  4 Beiträge
Weiße Wand oder Leinwand?
Dalai-lama am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  3 Beiträge
Welche Leinwand
Grill13 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
Abstand Beamer zur Leinwand
Anton.Haag am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
neue Leinwand an neuer Wand?
t0bse am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
Abstand Beamer -> Leinwand?
chrisb101 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  8 Beiträge
Leinwand mit Versatz zur Wand?
jimpanse_32 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen