Visilux Leinwand, Wellen, Normal?

+A -A
Autor
Beitrag
knuffy09
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2009, 21:25
Hallo Leute,
habe mir eine Leinwand (252x201) von Visilux, ebay Händler idixa gekauft soweit alles OK, aber ich habe links und rechts eine Welle, wie kann man diese beheben oder ist das ein Herstellerfehler?
Befestigt ist die Leinwand an der Decke mit Dübeln, aber auch Wasserwaagen gerade.

Danke schon mal für die Hilfe.

http://s6b.directupload.net/images/090614/zkjlt2kf.jpg

http://s11b.directupload.net/images/090614/sktd2koc.jpg

http://s2b.directupload.net/images/090614/7aflxvlj.jpg

http://s1b.directupload.net/images/090614/vg6ucw42.jpg

http://s5b.directupload.net/images/090614/c3a7w9ag.jpg
Chris_Redfield
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2009, 23:02
leider bedingt ja. diese bauart neigt oft zu wellenbildung und wenn man dann keine teuren leinwandtücher verbaut siehts schnell so aus. mein tipp wäre die leinwand offen zu lassen damit sie sich aushäbgen kann, am besten links recht und in der mitten ein jeweis gleichschweres gewicht(an die untere schiene) hängen oder eines in die mitte an den haken. soll nichts kaputtreißen aber doch gewicht haben. ansonsten weiss ich auch keinen rat. so hats bei mir funktioniert.

g*p
zungwini
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2009, 19:48

knuffy09 schrieb:
Hallo Leute,
habe mir eine Leinwand (252x201) von Visilux, ebay Händler idixa gekauft soweit alles OK, aber ich habe links und rechts eine Welle, wie kann man diese beheben oder ist das ein Herstellerfehler?
Befestigt ist die Leinwand an der Decke mit Dübeln, aber auch Wasserwaagen gerade.

Danke schon mal für die Hilfe.

http://s6b.directupload.net/images/090614/zkjlt2kf.jpg

http://s11b.directupload.net/images/090614/sktd2koc.jpg

http://s2b.directupload.net/images/090614/7aflxvlj.jpg

http://s1b.directupload.net/images/090614/vg6ucw42.jpg

http://s5b.directupload.net/images/090614/c3a7w9ag.jpg




Wenn die LW neu ist schick zurück den das ist nicht normal.

Generell neigen LW zum einrollen an den Rändern kann man mit Sicherheit nur mit einem Tensionsystem umgehen.

Habe mir ein MFLW geholt und meine alte Projecta abmontiert im Bild waren auch kleinere Wellen aber an den Rändern nicht und das nach 5 Jahren,also das kannst du dir nicht antun die liegt nie im Bereich der Toleranz weg mit dem Ding

gruß
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2009, 20:00
Leider kommt eine Wellenbildung bei Rollo-Leinwänden sehr oft vor...
Kleiner Tipp:4-6 Stunden bevor du einen Film schauen willst Leinwand ausrollen!In dieser Zeit sollte die Wellenbildung an den Rändern so gut wie verschwunden sein.
C.-P.
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2009, 21:13
Die Bilder erinnern mich an meine erste Leinwand von visivo. Diese seitlichen Einschläge werden nicht verschwinden und wenn die Leinwand länger aushängt bilden sich in der Projektionsfläche Wölbungen nach außen. Tipp: Das Ding zurück, sparen und eine anständige Leinwand kaufen...

Gruß,

C.-P.
knuffy09
Neuling
#6 erstellt: 19. Jun 2009, 15:41
ok werde die leinwand nun zurückgeben, welche Motorleinwand könnt Ihr mir denn empfehlen wo sowas nicht vorkommt aber auch nicht grad 1000€ kostet.
Breite sollten mind. 240 sein.
C.-P.
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2009, 16:20
Hi,

schau Dich hier mal um:

http://www.hifi-foru...m_id=105&thread=1024

Dies heißt aber nicht, dass ich Dir die Leinwand empfehle. Das Problem mit den Seiten wirst Du hier aber nicht haben. Wie aber die restliche Qualität ist, musst Du selbst testen.

Gruß,

C.-P.
Surf-doggy
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2009, 16:24

knuffy09 schrieb:
Hallo Leute,
habe mir eine Leinwand (252x201) von Visilux, ebay Händler idixa gekauft soweit alles OK, aber ich habe links und rechts eine Welle, wie kann man diese beheben oder ist das ein Herstellerfehler?
Befestigt ist die Leinwand an der Decke mit Dübeln, aber auch Wasserwaagen gerade.

Danke schon mal für die Hilfe.

http://s6b.directupload.net/images/090614/zkjlt2kf.jpg

http://s11b.directupload.net/images/090614/sktd2koc.jpg

http://s2b.directupload.net/images/090614/7aflxvlj.jpg

http://s1b.directupload.net/images/090614/vg6ucw42.jpg

http://s5b.directupload.net/images/090614/c3a7w9ag.jpg


Ich denke die Wellenbildung ist bei diesen Billigleinwänden normal, aber dein Fotoapparat macht ja überhaupt kein scharfes Bild
C.-P.
Inventar
#9 erstellt: 19. Jun 2009, 16:29
Sieht halt aus, wie wenn meine Mutter fotografiert und es mal wieder nicht mit dem Autofocus kapiert hat....

C.-P.
knuffy09
Neuling
#10 erstellt: 19. Jun 2009, 16:41
sind bilder mit handy fotografiert das macht kack bilder ... aber ich denke ma das is irrelevant... gibts die hivilux noch von anderen Händlern würde die 120" nehmen wollen
C.-P.
Inventar
#11 erstellt: 19. Jun 2009, 16:47
Mir sind keine anderen Importeure bekannt; musst nur mal schauen, es gibt glaube ich, Preisunterschiede zwischen dem Shop und den ebay-Angeboten.

C.-P.
Chris_Redfield
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jun 2009, 10:54
also ich hab mir für den anfang die hier gekuaft http://www.videoproj...t/a-491-25-38-0-0-0/

vorher hatte ich eine normale rollo leinwand aber die war echt nix. für den anfang ist die leinwand aus dem link echt okay, (leider)ohne großen vergleich zu haben empfinde ich das bild augenscheinlich für gut, zumindest hab ich keine beschwerden über die bildqualität(sowie die qualität allgemein) und der shop ist echt super. bei reklamationen, fragen etc. helfen die superschnell. geliefert wird übrigens auch nach knapp2 tagen. die seitliche wellenbildung ist bei mir minimal und nach ein paar minuten auch ausgewellt. ich bin zumindets zufrieden, weiss aber das ne rahmenleinwand her muss sobald platz ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VISILUX wellig
Saschman00 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  6 Beiträge
Leinwand Elitescreens DayWalker - Wellen normal?
Pyrote111 am 18.05.2023  –  Letzte Antwort am 23.05.2023  –  3 Beiträge
VISILUX CRYSTAL VISION PRO
CosmicCrazy am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  4 Beiträge
AV Stumpfl Leinwand mit Wellen
Kopiefan am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 12.07.2019  –  7 Beiträge
Leinwand schlägt Wellen...
nelix1 am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  9 Beiträge
Rollo-Leinwand ohne Wellen
Thorbjoern am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  15 Beiträge
wellen bei rahmen leinwand
Joe-Popsi am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
Wellen im Leinwand-Tuch
k!su am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  4 Beiträge
Deluxx oder Visilux Rollo?
michele67 am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  6 Beiträge
Rollo-Leinwand = wellen und ausleiern?
Micc am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen