Endposition einstellen bei Deluxx Elegance

+A -A
Autor
Beitrag
r_nbg
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2009, 18:48
Hallo Fachleute,

ist es möglich, die Motorenendstellung der Deluxx Elegance Leinwand zu justieren?

In der Anleitung steht nur, dass dabei die Garantie erlischt, aber es ist durchaus wünschenswert, dass die Leinwand nicht jedesmal die rund 60 cm Schwarzbereich ausfährt, wenn man sie nicht rechtzeitig stoppt.

Ich weiß, dass dies auch mit einem entsprechenden Schalter mit Zeit-Lernfunktion (z.B. dem SOMFY-Funkschalter) möglich wäre, aber es muss doch auch am Motor einstellbar sein. (Ich möchte nämlich einen anderen Funkschalter (ohne Lernfunktion) nehmen von JB-MEdia - zur Steuerung über eine Logitech Harmony.)


Meine Frage lautet daher:

Kann man die Endposition am Motor einstellen, ohne das Gehäuse zu zerlegen (also in montiertem Zustand)?

Ich weiß auch, dass dadurch die Garantie erlischt. (Ist aber ohnehin schon 5 Jahre alt).

Im übrigen bin ich sehr zufrieden, keine Falten, keine Probleme mit dem Motor, nur der manuelle Kipp-Schalter ist absolut unbrauchbar.

Ich danke für Euere Antworten.

Rainer
r_nbg
Neuling
#2 erstellt: 29. Sep 2009, 19:56
Für alle die es interessiert:

Ich habe die Frage gleichzeitig an Best-Vision gerichtet und wurde von einem sehr freundlichen Support-Mitarbeiter am nächsten Tag angerufen.

Er hat mir erklärt, wo die Schräubchen zu finden sind.

Man muss zwar ein wenig aufpassen, dass man nicht den oberen Anschlag verändert, aber es hat bestens geklappt.

Das Thema hat sich also erledigt!


[Beitrag von r_nbg am 29. Sep 2009, 19:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endpunkt bei Deluxx Cinema Elegance Leinwand einstellen
Julian1986 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  3 Beiträge
Deluxx Elegance Tension - Wie Endpunkte einstellen?
DigiTalk am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  9 Beiträge
Alphaluxx LW Endposition einstellen
hmt am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  4 Beiträge
WS Grand Cinema oder Deluxx Elegance Tension
Mollyhatchet am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
EH Tension vs DELUXX Cinema Motor Elegance
bommel925 am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen: deLuXx Advanced Elegance / Visivo Pro
Yellow_Cop am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2019  –  24 Beiträge
Tuch bei Deluxx Rahmenleinwand tauschen?
MalNeFrage am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Horizontale Druckstellen DeLuxx
Mr.47 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  2 Beiträge
Welcher Leinwand Hersteller? Deluxx, Maxlum oder WS
tigerwutz39 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  25 Beiträge
Deluxx Dayvision
olli2003 am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen