Endpunkt bei Deluxx Cinema Elegance Leinwand einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Julian1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mrz 2013, 15:42
Ich habe mir eine Deluxx Elegance Cinema Motorleinwand gekauft, Größe 2,74x1,54. Nun würde ich gerne einen automatischen Endpunkt einstellen. Ich habe die dafür nötigen Schrauben bereits an der Motorseite der Leinwand gefunden, bin mir aber unsicher, welche Schraube ich in welche Richtung wieweit drehen darf, ohne was kaputt zu machen. Ich sehe eine gelbe und eine weisse Schraube, die man mit einem 4er Sechskant drehen kann. Die Leinwand besitzt einen Vorlauf von ca. 50cm, ich benötige aber nur eine Vorlauf von ca. 10cm. Müsste den Endpunkt also auf ca. 1,65m festlegen. Gibt es die Möglichkeit überhaupt?

Ich weiß, dass dies auch mit einem entsprechenden Schalter mit Zeit-Lernfunktion (z.B. dem SOMFY-Funkschalter) möglich wäre, aber es muss doch auch am Motor einstellbar sein. (Ich möchte nämlich einen anderen Funkschalter (ohne Lernfunktion) nehmen von JB-MEdia - zur Steuerung über eine Logitech Harmony.)

Vielen Dank für eure Hilfe!!
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mrz 2013, 15:57
ist denn keine bedienungsanleitung dabei?? da müsste doch genau beschrieben sein, welche 6kant schraube zum einstellen der leinwandwand ist.

bei meiner leinwand kann ich den endpunkt auch mit einer 6kant schraube gelb einstellen, rechts drehen und der endpunkt ist eingestellt, du musst natürlich ein paar mal versuchen bis du den optimalen endpunkt findest!

also: drehen und ausfahren lassen, schauen, zu hoch, hochfahren nochmal drehen und wieder runterfahren. bis du den optimalen endpunkt hast!.
Julian1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mrz 2013, 18:50
hallo, danke für die schnelle antwort, die gelbe schraube ist die "obere", das irritiert mich etwas. ne anleitung ist leider nicht dabeigewesen.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endposition einstellen bei Deluxx Elegance
r_nbg am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
WS Grand Cinema oder Deluxx Elegance Tension
Mollyhatchet am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
EH Tension vs DELUXX Cinema Motor Elegance
bommel925 am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge
Deluxx Elegance Tension - Wie Endpunkte einstellen?
DigiTalk am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  9 Beiträge
Hilfe bei HiviLux Endpunkt einstellen
Tobzzen am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  4 Beiträge
deLuxx Motorleinwand unteren Endpunkt setzen
AKrone am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  6 Beiträge
Welcher Leinwand Hersteller? Deluxx, Maxlum oder WS
tigerwutz39 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  25 Beiträge
Erfahrungen: deLuXx Advanced Elegance / Visivo Pro
Yellow_Cop am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2019  –  24 Beiträge
elektrische Leinwand Endpunkt einstellen klappt nicht
tigerschnegel908 am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  2 Beiträge
VNX Atlantis Dream / WS Spalluto Grand cinema Endpunkt per Funk
mortenhh am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen