Cinescreen V5 für knapp 80 Euro?

+A -A
Autor
Beitrag
FuManchu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2009, 03:56
hallo,

ich bin auch dabei in den beamer-genuss zu kommen und bin über die cinescreen V5 gestoßen. diese kostet bei exclusiv-home mit 180cm breite nur 80 euro. da die leinwand ja für einsteiger in ordnung zu sein scheint, frage ich mich wieso die so günstig ist. ähnliche leinwände mit motor kosten ja schon um die 200-300 euro. für tipps oder sonstige hinweise zu der leinwand oder ähnlichen wäre ich dankbar.


hier nochmal der link: http://www.exclusiv-...een-V5_18m_/_169.htm


(als beamer wollte ich mir übrigens "nur" den optoma hd700x zulegen. soll also kein high-end heimkino werden...)
BauerMarcel
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2009, 04:02
Hallo,

hatte die bis gestern auch, ca. 1 Jahr lang.

War eigentlich ganz zufrieden.
schreinerlein
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2009, 08:04
Moin

Hab die auch,aber bißchen größer.
LW ist für den Preis sehr zu empfehlen.

Hat man halt die typischen Probs wie Wellenbildung was bei einer Motor LW aber normal ist.
Feste Rahmenleinwand ist sicher besser,will bei mir aber auch nicht immer die LW sehen.

Bessere Motor LW als die V 5 kriegt man imo erst so ab 400 bis 500 €.

Gruß
FuManchu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2009, 00:33
habt dank, dann wirds die werden.

könnt ihr mir noch sagen in welcher höhe ich die leinwand bei 3-3,2m sitzabstand am besten aufhänge? und ist es allgmein besser die leinwand ausgefahren zu lassen, um falten/wellenbildung zu vermeiden? (für 'ne rahmenleinwand reicht das budget halt nicht).
Magnolia
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Nov 2009, 18:37
Das ist leider keine Multiformat Leinwand. Ich habe einen 4:3 Projektor. Wenn Ich dann einen normalen Kinofilm in 16:9 laufen lasse und den Projektor auf 16:9 schalte, dann hat eine 4:3 Leinwand doch nicht den passenden schwarzen Rand..... vielleicht kann man Pappe drauf kleben und bei Bedarf entfernen. Das ist aber nicht so komfortabel wie ein Tastendruck und Ich komme auch gar nicht an die Leinwand ran, wenn Sie da oben hängt. Was kann man da machen ?
Magnolia
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Nov 2009, 18:54
Das einzigartige an der Cinescreen V5 scheint der LAN Anschluss zu sein.
Man kann über ein "Stromkontrollgerät" das zwischen Steckdose und Projektor geschaltet wird, die Leinwand automatisch einschalten lassen, indem man das Gerät über ein LAN-Kabel mit der Cinescreen V5 verbindet.

Dr. FuManchu. Ich denke die Höhe hängt mit deiner Lieblingsposition, Sitzhöhe und dem beim Sitzen verwendetem Blickwinkel zusammen: daher auch ob Du lieber Japanisch oder Deutsch sitzt. Entspann Dich mal. Dann setzt Dich auf Deinen Lieblingssitz in Lieblingsposition und schaue wo bei tiefer entspannung Deine Augen hinfallen, genau in die diesem Mittelpunkt sollte auch die Zentrale Achse der Leinwand hängen.

Dann gilt es noch weitere Punkte zu beachten: das schräge Betrachten von unten auf das hervorstehende Projektionsbild vermittelt einem einen geilen 3D-Effekt den man sonst nur aus dem realen Leben kennt. Wenn man will, kann man das Bild dann noch so korrigieren, dass es trotzdem als Rechteck wirkt.
QE.2
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2009, 19:10
Hi FuManchu

Hast Du die Leinwand nun gekauft, die würde mich auch interessieren. Was für mich wichtig wäre, wie ist die Länge maximal, wenn ich die an die Decke schraube, also nach unten?

Gruß QE.2
FuManchu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2009, 04:39
ja, ich hab die leinwand. bin auch soweit zufrieden, nur leider musste ich auch leichte wellenbildung feststellen. ist aber (noch) nicht wirklich tragisch.

die leinwand hat 50cm vorlauf (man kann die leinwand logischerweise beim ausfahren jederzeit stoppen). bei 180cm breite ist die leinwand dann knapp 101cm hoch. also kannstes dir ungefähr ausrechnen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinescreen V5
juripon am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  343 Beiträge
Cinescreen V5 oder RolloLUX
Bioskop am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Cinescreen V5 IR Empfänger
krawallopa am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  2 Beiträge
Cinescreen V5 Wandmontage
Wid@r am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  3 Beiträge
Cinescreen V5 iPhone/PC
mailgoe am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Fernbedienung Cinescreen V5
Bioskop am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  8 Beiträge
Cinescreen V5 Tuning
Achilles_25 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Cinescreen-V5 Ratschlag
DelToro am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  3 Beiträge
Cinescreen V5 defekt ?
Mucki77 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  10 Beiträge
Vision vs. V5 Cinescreen
larsnx am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.664

Hersteller in diesem Thread Widget schließen