Reprolux Cinelux Rollo - zu empfehlen ?

+A -A
Autor
Beitrag
beast2000
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2009, 01:10
Hallo Gemeinde!

bin auf der Suche nach einer 16:9 Leinwand. Problem: ich brauche relativ viel Vorlauf um das Teil ueber einer breiten und hohen Tuer aufzuhaengen.

Hier mal meine Daten: Sitzabstand 3.50m, gewuenschte Leinwandbreite (16:9). Breite mind. 2.0m, max. 2.50m (sonst ists zu breit bei dem abstand.

habe diese hier gefunden
http://www.seja-vide...-rollo.php?gruppe=43

"Reprolux Cinelux Rollo" (wird dort als "Spitzenklasse" eingeordnet). Fuer Preise um die 250-300 Euro noch vertretbar fuer mein Budget. Ich brauche keinen Motor (haette eher Probleme das Kabel unterzubringen)

FRAGE: kennt jemand den Hersteller Reprolux, bzw das Modell? und Erfahrungsberichte-Tests?
moechte keine China-LW die nach 6 Monaten wellt und nicht unbedingt ein Modell fuer 600 aufwaerts wenn moeglich. Diese scheint ein guter Kompromiss zu sein.

wie seht ihr das?

und: was gibts noch empfehlenswertes in dieser preisklasse (bis ca. 300 euro)
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Dez 2009, 23:19
moin.....

also zu der besagten leinwand selbst kann ich dir jetzt leider keine genaueren angaben machen, aber ich habe auch schon selbst mit dem herrn seja telefoniert, und der sagte mir, das die cinerol mit zu den besseren leinwänden gehören. ich bin auch am überlegen ob es eine multiformat bzw ne normale 16:9 mit tension sein soll.... also die cinerol ist ne deutsche firma, und herr seja empfiehlt mir die cinerol prof tension sogar vor der deluxx bzw ws-spalluto, wobei die spalluto, davision, deluxx ehemals lammbday alle vom selben herrsteller kommen, von screenline aus italien. im forum ist ein user, der eine cinerol tension hat, und der ist ultra begeistert von dem teil, nachdem er so schlechte erfahrungen mit der firma alphaluxx gemacht hat wie die anderen 90% aller user die irgendwas über alphalux geschrieben haben. falls es aber eine cinerol prof tension in 16:9 wird, und nicht die deluxx multiformat werde ich die mir auch sicher bestellen, womal die preise von cinerol genau so hoch sind wie die von ws deluxx ect.

ps: ruf doch mal denn herrn seja an, der ist wirklich gut drauf und berät dich mit rat und tat und zwar nicht so das er dich am tel in 5 min los werden möchte, und dir irgend ein schei... verkauft! nur zufriedene kunden sind wiederkommende kunden wie mann weis:-) wie gesagt anrufen und mal nen kurzes beratungsgespäch.
sunmen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2009, 00:53
@ Das Ding

Schön das Du zufrieden bist mit Deiner Leinwand.

Aber hier zu behaupten,das 90% aller User die Erfahrungen mit Alphaluxx gemacht haben,und dabei Unzufrieden waren ist sehr Übertrieben.

Eines ist klar,wenn jemand ein Problem mit einer Firma hat dann posten es hier alle,und ruinieren den Ruf eines Unternehmens.

Wenn aber jemand zufrieden ist,dann meldet sich keiner ,da dieses ja nicht so interessant ist.

Ich bin auch ein Kunde von Alphaluxx,und ich bin mit meiner Leinwand sehr zufrieden,da diese mich um Jahre überleben wird.

Und ich kenne einige die eine Alphaluxx Leinwand haben und ebenfalls sehr zufrieden sind,also denke ich das Du solche Behauptungen hier nicht so einfach in den Raum stellen solltest

Hier ein neuer Testbericht,der genau das Gegenteil von Dir behauptet.

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_alphaluxx219.shtml

Also so schlecht können die nicht sein


Nebenbei ist der Kundenservice und Support bei Alphaluxx sehr gut,und es wird einen sicher immer weiter geholfen.

Und wenn man sich die Garantiebestimmungen und das Rückgaberecht ansieht,was soll dann schon Grossartiges einen passieren

Denn nur ein Zufriedener Kunde ist ein glücklicher Kunde,und das praktizieren sie bei Alphaluxx.

Also nichts für Ungut

sunmen


[Beitrag von sunmen am 20. Dez 2009, 01:04 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Dez 2009, 14:03
@sunmen

es war nicht meine absicht alphaluxx direkt zu beleidigen°! ich habe lediglich nur mitgeteilt, was ich selbst so im netz gefunden habe, und wenn ich von 10 leuten nur schlechtes lese dann tut es mir leid aber das kann ja wohl nichts sein! klar gibts auch leute die gute erfahrungen gemacht haben wollen mit der firma aber im netz liest man da weniger darüber als über die schlechten! wie gesagt, wollte hier nicht demonstrieren, das alphaluxx 100% schlecht ist bzw sei!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rollo-Leinwand
Vidi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
Rollo - Leinwand
textexter am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  11 Beiträge
Rollo / Rahmenleinwand
Jache am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Empfehlung Rollo Leinwand
mon am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  12 Beiträge
Rollo-Leinwandtipps bis 200??
Volker_Racho am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  5 Beiträge
Rollo-Leinwand-Wellenbildung
MerlinX am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
HKS Titan Rollo / Motor
Hossi am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Rollo Leinwand
Festivus am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Leinwand oder Rollo?
der_Stephan am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  8 Beiträge
Celexon Leinwand Rollo Professional - taugt die was?
Hellglassy am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen