HKS Titan Rollo / Motor

+A -A
Autor
Beitrag
Hossi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2006, 15:28
Hallo,

leider kann ich bei mir keine Rahmenleinwnd montieren

Auf meiner Suche nach einer guten und bezahlbaren Rollo / Motor Leinwand mit großem Vorlauf bin ich auf folgende Leinwände gestossen:

HKS Titan Rollo

HKS Titan Motor



Hat jemand erfahrungswerte mit diesen Leinwänden, vor allem mit dem verwendeten Leinwandtuch?

Wie schlägt sich die Leinwand im Vergleich zu anderen Anbietern z.B. Top Connect Rollo, deLuXx Rollo, Ws-Spalluto Rollo?

Meine Entscheidung geht eher zu einer hochwertigen Rollo Leinwand,
als zu einer preislich gleichen aber minderwertigen Motor Leinwand.

Als Beamer kommt ein Epson TW600 zum Einsatz, Wohnzimmer ist hell gestrichen aber kpl. verdunkelbar.


Freue mich schon auf euer Feedback

Vielen Dank und ein schönes Wochenende


cya,
Andreas
Seja_VideoStudio
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2006, 15:20
Hallo Andreas,
erst einmal vorweg, zur Top Connect kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

Bei den DeLuXx musst Du auf den Zusatz Kino Spezial achten, da die normalen Rollos keinen Vorlauf haben. Einen Unterschied zwischen den DeLuXx und WS-Spalluto (und vielen weiteren) gibt es nicht, da sie vom gleichen Hersteller kommen. Geh hier also nur nach dem Preis.

Die HKS Titan ist eine meiner meist verkauften Leinwände, aber dennoch möchte ich Dir momentan von den Rollos abraten. Leider ist es in den letzten Wochen verstärkt zu Reklamationen wegen extremer Schwergängigkeit der Mechanik gekommen. Ansonsten ist HKS einer der wohl besten deutschen Hersteller, die jede Bildwand noch auftragsbezogen in Hand fertigen. Ich habe mir selber die Produktion angesehen und war beeindruckt. Der Preis täuscht zudem über die Qualität. HKS kommt aus dem absoluten Profisektor und hat jetzt die Titan vergünstigt auf den Markt gebracht, um auch im Heimkinobereich Fuß zu fassen. Zudem hat der angegebene Shop die Preise als Neuling in der Branche extrem kaputt gemacht. Aber wir schlafen auch nicht!

Mein Rat ist: bei den Rollos gehe besser momentan auf eine deLuXx bzw. Spalluto und bei den Motorbildwänden auf eine HKS Titan oder deLuXx Elegance Leinwand.
Seja_VideoStudio
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2006, 15:22
Ach, noch was und nur als kleiner Tipp. Falls Du Dich für eine HKS Titan entscheiden solltest, kannst Du auch den Vorlauf so wählen, wie Du ihn brauchst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche 1,8m 16:9 Rollo/Motor-Leinwand?
Xenon79 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Rollo-Leinwand bis 200?
DHE am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  15 Beiträge
Rollo-Leinwandtipps bis 200??
Volker_Racho am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  5 Beiträge
Rollo-Leinwand gesucht
Bösling am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  5 Beiträge
[S] neue Leinwand (4:3, 2m; Rollo o. Motor)
-resu- am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  8 Beiträge
Preiswerte Rollo- oder Motor-Leinwand 220cm 16:9
Flexstarr am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
Billige Rollo/Motor-Leinwand - Tuch durch Velours oder Molton ersetzen
bberger am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  17 Beiträge
welche Rollo für abgehängte Decke
wolfano am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Rollo - Leinwand
textexter am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  11 Beiträge
Rollo-Leinwand
Vidi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen