Curved Screen Selbstbau, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Verrückter
Inventar
#1 erstellt: 05. Nov 2010, 21:08
Hallo,

bin ich hier mit Selbstbaufragen zu Leinwänden richtig?

Ich hatte mal ein Dachbodenkino und dort einen curved Screen installiert. Breite war so was bei 2,3Meter und die Krümmung bei rund 30cm. Müsste genaue Daten nachsehen, wenn es Jemanden interessiert. Es war halt eine feste Installation. Um das Bauchige weg zu bekommen habe ich mit einem Lüfter Unterdruck erzeugt. Geregelt wurde der Lüfter durch eine Elektronik welche den Abstand in der Leinwandmitte gemessen hat. Das hat hervorragend funktioniert!

So, wie bemerkt hatte ich das Dachbodenkino mal. Ergo, ich habe es nicht mehr. Aber ich habe ein Wohnzimmerkino. Dort habe ich eine Motorleinwand 3 Meter Breit und Sichtabstand knapp 4,5Meter. Das ist ganz gut, vom Verhältnis her. Nun hätte ich aber wieder gern einen curved Screen, kann aber nichts festes installieren. Es muss also was reversibles sein. Am Liebsten auch was mit Maskierung. Die Tiefe der Krümmung soll dann etwa 25cm betragen.

Meine Frage nun, wer hat ne Idee, wie man das machen kann, also eine reversible curved Screen. Ich bin für noch so verrückte Ideen zu haben, vielleicht lässt sich was machbares daraus machen...

Gruß

Stefan
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2010, 10:57
Ich glaube das ist eher irreversibel.
Verrückter
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2010, 10:59

Audius14 schrieb:
Ich glaube das ist eher irreversibel.


Sorry, aber das hilft mir nicht weiter. Ich brauche eine Lösung, welche ich aufrollen, wegklappen oder was weis ich was kann.

Stefan
Fidelity_Castro
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2010, 09:11
ich würde es mit Laminat versuchen, zb. Wilsonart ( Resopal ) designer white. Könntest dir ja irgendwie ne Klappvorrichtung bauen

http://www.resopal.de/kollektionen/dekor/91/31

Oder Fashion grey wenn du eher eine leicht graue LW willst

http://www.resopal.de/kollektionen/dekor/98/1

Beide Leinwände wurden hier gemessen und getestet :

http://www.hometheat...n-grey-laminate.html

http://www.hometheat...led-information.html
Verrückter
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2010, 10:06
Guten Morgen,

ja, da hab ich auch schon dran gedacht.

Aber wohin klappen? Unter die Decke? Wie mag das aussehen, wenn da der curved Screen hängt? Eine Idee wäre es, die Klappvorrichtung so zu bauen, dass die Platte im hoch geklappten Zustand nicht curved wäre, aber wie?

Noch Jemand andere Ideen?

Gruß

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Curved Screen - Sinn / Unsinn?
KrisFin am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  92 Beiträge
Curved Leinwand?
fischaBVB09 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  3 Beiträge
Selbstbau leinwand
Bodycount25 am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  8 Beiträge
Selbstbau Leinwand
kuni3281 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
21:9 Curved Screen mit Anamorphot ein MUSS und ein paar Fragen ?
dvd-berger am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau-Leinwand, welche Farbe?
MegaVolti am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  15 Beiträge
Curved Leinwand wie geht das
Formula272 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  4 Beiträge
Roll Leinwand selbstbau
tam am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  5 Beiträge
Motor-Leinwand im Selbstbau?
TFeiweier am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  8 Beiträge
Leinwand selbstbau, welche Farbe
Vorbote am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen