Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

EXCLUSIV HOME - High End Leinwand - Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
#Duke#
Inventar
#652 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:12
Ich würde niemals anfangen an einer LW mit irgendwelchen Mal-Aktionen die Ecken zu retuschieren, das ein gewisser "Verzug" da ist, Audius hat es sehr schön beschrieben!

Klar sind 3 cm sehr viel, deswegen LW wieder zurück schicken.
Neuling4
Stammgast
#653 erstellt: 12. Mrz 2013, 21:29
Bei mir sind es leicht über 3 cm, siehe meiner Vermessung.
Benutze ich die Funktion Pattern bei meinem LG, wird der Murks richtig deutlich, wie unterschiedlich die Weise Sichtfläche ist.

Es sieht so aus das die Tücher unten Links und rechts deutlich auseinander gezogen werden, oder falsch eingespannt wurden.

Laut EH sollte ich doch die beiden Seiten abkeben und mit schwarzen Lack ( Sprühdose ) begradigen.
und das auf einen PVC Tuch, ja ne, ist klar.......
Danach ist die Leinwand versaut und ich bin der dumme.....und das noch bei Garantie.

Emails werden nicht beantwortet und auf schreiben wird nicht Reagiert, das Ding wird schwierig.
AxelT
Inventar
#654 erstellt: 12. Mrz 2013, 22:20
Ich denke, du hast die Mails am Rechner, also auch die gesendeten.

Einschreiben mit Rückschein, darin alle Mails vermerken, auf die nicht reagiert wurde (Datum),
Frist setzen nicht vergessen und Termin mit Anwalt angeben (Das du bis dahin eine Reasktion erwartest) sonst geshst ansderen Weg und abschicken.

Ich verstehe diese Firmen alle so langsam nicht mehr. Warum haben die keine Halle oder ähnliches, wo alle Leinwände aufgehangen und ausgefahren werden. Solltren ja nicht 100te sein, sondern 20-30....die man so auf Lager hat. Zumindest die überprüfen, wo der Kunde dies wünscht.
Hat der händler doch selbst was von, wenn er weiss, das die Leinwand einwandfrei ist.

Alles durchmessen , auf Fehlerfreiheit überprüfen und gut ist. Alles andere zurück (Hersteller)
Und nein, das macht sicher nicht wochenlange arbeit. Zumal die Leinwände da ausdünsten können.

Bei Beamern wird auch auf Pixelfreiheit überprüft....bei guten Händlern.
Beamer4U
Inventar
#655 erstellt: 13. Mrz 2013, 16:10
Hallo Axel,

da sollte man Verständnis für Händler haben. Es kann nicht jede Leinwand überprüft werden. Der Aufwand ist größer als man denkt.
Das geht bei einem Beamer wesentlich leichter.
Wenn man sich auf den Hersteller verlassen kann ist das auch weniger ein Problem.
AxelT
Inventar
#656 erstellt: 13. Mrz 2013, 17:22
Audius14 @

Also ich denke, das man schon die Standardgrößen aufhängen kann. Und wenn was nicht ok ist, sofort zurück. Anders bekommt man die Hersteller nicht dazu, besser zu arbeiten.

Andererseits sind die Kosten der Händler bei einer schlechten Charge (wenn es den mal nur eine Charge ist) ja auch enorm..Kosten erstatten, Rücktransport und noch ein unzufriedener Kunde.
Die Händler sollten sich schon die Zeit nehmen...der Kunde dankt es. Man kann ja auch damit werben, das man eben die Leinwände zumindest sichtet (Wellen, Makel , ungefähre Maße)

Wäre für mich klar ein Pluspunkt, auch etwas mehr zu zahlen, wenn es sich im Rahmen hält.
Beamer4U
Inventar
#657 erstellt: 13. Mrz 2013, 18:40
Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Toll wäre wenn man alles einfach überprüfen könnte. Manch Ware wird z.B. direkt ab Werk zum Kunden gesendet.
Eine Leinwand auspacken, anschließen aufhängen und wieder gut verpacken ( nicht mit Tesa Film ) ist ein erheblicher Aufwand.
Ich glaube das wird unterschätzt.
THX2008
Inventar
#658 erstellt: 13. Mrz 2013, 18:45
Aber wir sind hier immer noch im "Exclusive Home" Thread. Oder?
Leute, wenn Ihr topp Qualitätskontrolle fordert, müsst Ihr auch bereit sein, dafür das nötige Geld zu bezahlen. Man kann sich doch nicht den günstigsten Anbieter suchen und dann die gleiche Qualität und den gleichen Service erwarten wie bei deutlich teureren Anbietern.
AxelT
Inventar
#659 erstellt: 13. Mrz 2013, 18:56
THX2008 @

Geb ich dir fast recht...aber:

- Eine Leinwand vom günbstigeren Anbieter dünstet aus, riecht.
- Kann laut sein, vom Motor her
- Sieht wahrscheinlich auch optisch schon weniger wertig aus
- Schlechterer Service ggf.

Was aber definitiv stimmen sollte, sind die Leinwandmaße!

Warum sollte man das tolerieren?

Ich stelle mir das auch nicht wirklich schwierig vor...das ist einzig und allein schlamperei!


[Beitrag von AxelT am 13. Mrz 2013, 18:57 bearbeitet]
#Duke#
Inventar
#660 erstellt: 13. Mrz 2013, 19:00
Wenn man hier mitliest, wieviele User hier schon ihre Probleme mit diversen LW gehabt haben, behaupte ich immer wieder: Qualität hat Ihren Preis !

Man kann auch Glück haben und für wenig Geld eine gescheite LW ergattern, aber ich denke das höherwertige LW nicht soviele Probleme bereiten.
AxelT
Inventar
#661 erstellt: 13. Mrz 2013, 19:08
Ich gebe zu, ich hab auch aus diesem Grund einen anderen Anbieter gewählt....aber deshalb akzeptieren?
Und dann noch, wo die ihre Leinwand als das Non Plus Ultra anpreisen?

Das bessere Qualität ihren Preis hat, ist nachvollziehbar. Meine nächste wird auch qualitativ besser sein als die jetzige..
Fusspilz00
Stammgast
#662 erstellt: 22. Mrz 2013, 19:08
Also meine hat unten rechts einen Versatz von 0,5 cm und Oben r. 1,5cm

Unten links ca1,1 und oben ca. 0,6

Nicht optimal, aber ich denke das wird sich nicht ganz vermeiden lassen bei dieser
Leinwand. Und deswegen reklamieren? Und dann noch eine schlimmere zu erwischen
die noch Wellen hat? Dann die ganze Retoure mit dem ganzen Stress? Ne, dass ist mir
nicht wert, ich werde mich damit abfinden und schauen wie sich das Ganze entwickelt.

Ich werde versuchen das Optimum aus dem Ganzen zu erzielen und dann endlich Filme
genießen, vorausgesetzt der Gestank verfliegt bald.
arik
Stammgast
#663 erstellt: 22. Mrz 2013, 19:45
Verstehe ich nicht deinen "Versatz" oben und unten. Durch die Tension-Funktion verzieht sich die LW bds. Unten um x mm. Wie man so liesst is das durchaus normal mit der Zeit. Die Frage ist wie stark die Verziehung ist. So um die 3cm breter unten als oben scheint nicht die Ausnahme zu sein (s. bei mir, bei Mekes, bei Neuling4 u.a.)

Koennte mir vorstellen, dass die Tensions die mit der Zeit weniger "Verzug" haben eine schlechtere Planlage haben.

Fakt ist, dass die WS Spalluto 4 Format und die EH Dualmask MF genau die gleichen Tuecher haben und auch den gleichen Tension-Mechanismus. Dieser Verzug ensteht uebrigens mit der Zeit. Bei neuer LW faellt das praktisch garnicht auf. Nach ein paar Monaten gehts dann los.

Ob man seine schoene LW mit Nitrospray schwarz, matt selbst behandeln sollte, wage ich noch zu bezweifeln. Ich straeube mich noch davor.....

Gruss, Arik
Fusspilz00
Stammgast
#664 erstellt: 22. Mrz 2013, 20:28
Es wird einem nichts besseres übrig bleiben wenn man damit nicht leben kann die Leinwand zu maskieren (lackieren).
Was soll dabei schon passieren?

Nitrospray, was ist das für ein Lack?
Fusspilz00
Stammgast
#665 erstellt: 22. Mrz 2013, 20:36
Hier hat alphasyntho seine Leinwand mit dc-fix schwarz maskiert.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-305.html

Ich weiß nur nicht ob das auch mit Vinyl Leinwand geht.
AxelT
Inventar
#666 erstellt: 22. Mrz 2013, 21:20
...evtl. sollte man die Händler mal anschreiben und nachfragen, ob die nicht den Lack besorgen können.

Wäre doch ein leichtes, die Kunden zufrieden zu stellen.

Eine Mail an die Hersteller, zumindest mitr der Frage nach Lack und Hersteller oder ein ähnliches Produkt, was dem Endkunden empfohlen werden kann , sollte drin sein.
Fusspilz00
Stammgast
#667 erstellt: 22. Mrz 2013, 22:07
DAs ist eine gute Idee, werde ich mal machen. Aber ob man dann was qualitatives bekommt?
Seeker622
Inventar
#668 erstellt: 22. Mrz 2013, 22:35
Mir hat der Händler ne Dose Lack und Klebeband zugesandt, hab mich aber noch nicht ran getraut.
Ich hab auch Sorge mir damit die Leinwand zu versauen, der Versatz ist auch nicht wirklich schlimm bei mir, fällt kaum auf.
Fusspilz00
Stammgast
#669 erstellt: 23. Mrz 2013, 09:10
Und was für Lack ist das? Flexibel?
Neuling4
Stammgast
#670 erstellt: 23. Mrz 2013, 13:15

arik (Beitrag #663) schrieb:
Verstehe ich nicht deinen "Versatz" oben und unten. Durch die Tension-Funktion verzieht sich die LW bds. Unten um x mm. Wie man so liesst is das durchaus normal mit der Zeit. Die Frage ist wie stark die Verziehung ist. So um die 3cm breter unten als oben scheint nicht die Ausnahme zu sein (s. bei mir, bei Mekes, bei Neuling4 u.a.)

Koennte mir vorstellen, dass die Tensions die mit der Zeit weniger "Verzug" haben eine schlechtere Planlage haben.

Fakt ist, dass die WS Spalluto 4 Format und die EH Dualmask MF genau die gleichen Tuecher haben und auch den gleichen Tension-Mechanismus. Dieser Verzug ensteht uebrigens mit der Zeit. Bei neuer LW faellt das praktisch garnicht auf. Nach ein paar Monaten gehts dann los.

Ob man seine schoene LW mit Nitrospray schwarz, matt selbst behandeln sollte, wage ich noch zu bezweifeln. Ich straeube mich noch davor.....

Gruss, Arik


Mindestens 4 Leinwände verschiedener Marken kommen aus dem Hause Screenline.
Wie bei Aldi....anderer Preis...anderer Name.
Bei der Spalluto ist nur der Motor anders,mehr nicht,dafür doppelt so Teuer.

Ich hatte bis heute hier 5 Tension Leinwände, unterschiedlicher Händler, der Barcode war Fast immer gleich.

Meine Leinwand wurde vor 2 Tagen hier abgeholt, nach gut einen einem halben Jahr trallala mit dem Verein.
Spraydose oder sonstiges kommt nicht in frage, solch ein Murks möchte ich nicht, warum auch.

Fakt ist:
Perfekte Leinwand wird hier schon eines Tages hängen
Fusspilz00
Stammgast
#671 erstellt: 23. Mrz 2013, 20:33
Na dann bin ich mal gespannt ob du jemals die perfekte Leinwand ergatterst.

KAnnst ja mal posten wie es weiter geht, ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß

bei der ganzen Abwicklung.

Ich bin jedenfalls so weit mit meiner zufrieden bis auf die paar Macken und will eigentlich auch mal einen

Film zu sehen.
Beamer4U
Inventar
#672 erstellt: 24. Mrz 2013, 14:36

Bei der Spalluto ist nur der Motor anders,mehr nicht,dafür doppelt so Teuer.


Und nochmal, das ist so nicht wahr!

Und wenn es wahr wäre, dann gäbe es einen vergleichbarenThread.
Neuling4
Stammgast
#673 erstellt: 24. Mrz 2013, 16:38
Würde ich als Händler auch sagen.

Im Werk Screenline entstehen über 5 Tension Leinwände, wurde mir Schriftlich bestätigt.

Der Beweis hing und lag hier 5 mal.

Meine Erfahrung gibt mir das Recht solche aussagen zu tätigen

Sehr geehrter Herr xxxxxx
Das Problem ist bei Screenline leider bekannt und kann nicht abgestellt werden.
Laut Screenline befindet sich das im Rahmen der Toleranz und ist auf das Bildwandmaterial zurück zu führen.

Man kann das Problem nur dann umgehen, wenn man grundsätzlich ganz anderes Bildwandmaterial einsetzt, was jedoch andere Nachteile mit sich bringt.

Dieses Problem hat leider zur Zeit nicht nur Screenline mit EH, sondern auch Spaluto und viele andere Händler die dort ebenfalls die Leinwände bei Screenline beziehen.

Sollte hier noch fragen sein, bitte mich hier direkt kontaktieren, damit ich Ihnen das noch näher und genauer erklären kann.

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von Neuling4 am 24. Mrz 2013, 17:08 bearbeitet]
Fusspilz00
Stammgast
#674 erstellt: 24. Mrz 2013, 16:46
So heute nahm ich die Leinwand in Visier und musste leider feststellen dass die Leinwand anscheint unten einen leichten Bogen entweder nach außen oder innen macht. Anders kann ich mir die leichte Kissen Verzehrung des projizierten Bildes nicht erklären. Auf der Wand ist das unten projizierte Bild grade. Habe es mit einem Leser überprüft.

Dann kommt noch hinzu das sich die Positionen nicht 100% abspeichern lassen. Das schwarze Tuch fährt die Position genau an, dass Weiße Tuch ca 2 cm zu weit und das komischerweise nur beim 16/9. Beim 21/9 wird die Position genau angefahren. Ich habe es mehrmals versucht leider ohne Erfolg.

Bei mir ist die Logitech Fernbedienung mit geliefert worden. Laut Anleitung wird im Manuell Modus die Leinwand mit der "Pause" Taste gestoppt und mit der "Stop" Taste wird der Modus ohne zu Speichern verlassen. Merkwürdigerweise funktioniert bei mir die Pause Taste nicht ich muss immer mit der Stop Taste
stoppen.

Ist das bei euch auch so?
arik
Stammgast
#675 erstellt: 25. Mrz 2013, 01:04

Neuling4 (Beitrag #673) schrieb:

Sehr geehrter Herr xxxxxx
Das Problem ist bei Screenline leider bekannt und kann nicht abgestellt werden.
Laut Screenline befindet sich das im Rahmen der Toleranz und ist auf das Bildwandmaterial zurück zu führen.

Man kann das Problem nur dann umgehen, wenn man grundsätzlich ganz anderes Bildwandmaterial einsetzt, was jedoch andere Nachteile mit sich bringt.

Dieses Problem hat leider zur Zeit nicht nur Screenline mit EH, sondern auch Spaluto und viele andere Händler die dort ebenfalls die Leinwände bei Screenline beziehen.

Sollte hier noch fragen sein, bitte mich hier direkt kontaktieren, damit ich Ihnen das noch näher und genauer erklären kann.

Mit freundlichen Grüßen


Was verstehst du denn bei dem Schreiben nicht ? Die "PERFEKTE" Leinwand gibt es wahrscheinlich nicht, für dich schon gar nicht. Wie masochistiosch muss man sein, sich 5x die ganze Nerverei anzutun, LW bestellen, auspacken, anbringen, ausrichten, reklamieren, genervt sein, zurückschicken, auf Neue warten etc etc etc Kann schnell zum Hobby werden , oder ?

Wahrscheinlich ist es so, dass wenn ein LW- Tuch verarbeitet wird welches sich unten bei der Tensionausführung NICHT dehnt, dieses starrer und damit anfälliger für Wellenbildung wird.

Bei deinen Ansprüchen dürfte nur eine feste Rahmenleinwand in Frage kommen. Und noch was, wenn ich als Händler einen Kunden hätte, der mir 5 LW zurückschickt, würde ich noch viel mehr durchdrehen als das die Leute von EH getan haben

Wunder dich nicht, wenn deine neue EH ein anderes Problem hat. Die Ecken werden auf jeden Fall nach einigen Monaten wieder 1- 1,5cm beidseits nach aussen, in Richtung der Zugkraft driften, du wirst sehen.

@all: Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt einen einzigen mit einer EH Tension- LW gibt wo die beiden unteren Ecken rechtwinklig sind. Misst einfach mal die (weiße, sichtbare) Leinwandbreite in Bildmitte und am Uterrand und postet eure Ergebnisse. Vielleicht können wir dem Kollegen einiges an zukünftiger Nerverei ersparen

Bei mir sind es oben 277cm, unten 280 cm

Gruss, Arik


[Beitrag von arik am 25. Mrz 2013, 01:10 bearbeitet]
#Duke#
Inventar
#676 erstellt: 25. Mrz 2013, 08:35
Meine LW von Ws-Spalluto hat wenn überhaupt ca 5mm Verzug (Tension-Technik) und hab diese jetzt fast 1 Jahr im Dauerbetrieb
Neuling4
Stammgast
#677 erstellt: 25. Mrz 2013, 11:15
@ Duke


Da gibt es doch die Perfekte Leinwand
Glückwunsch.
#Duke#
Inventar
#678 erstellt: 25. Mrz 2013, 12:12
@ Neuling 4,

meine LW hat auch sehr viel Geld gekostet, aber ich bereue es überhaupt nicht, und wenn man hier mitliest welch Ärger manche hier haben mit diversen LW- würde ich mich wahrscheins mit einem anderen Hobby abgeben
arik
Stammgast
#679 erstellt: 26. Mrz 2013, 12:35

#Duke# (Beitrag #676) schrieb:
Meine LW von Ws-Spalluto hat wenn überhaupt ca 5mm Verzug (Tension-Technik) und hab diese jetzt fast 1 Jahr im Dauerbetrieb ;)


Das ist doch mal ne Kampfansage, haste echt schwein gehabt.

Magst du vielleicht mal ein paar Bilder einstellen ? Immerhin gibt es schriftliche Statements vom Werk, dass die Spalluto Format 3(4) das gleiche Tuch und den gleichen Tension-"Mechanismus" hat wie die EH.

Wäre sehr nett.

@Neuling4: bekommst du jetzt die gleiche EH-LW noch mal ausgetauscht ? Wäre interessant die genaue Vermessung nach Lieferung und nach einigen Wochen/Monaten zu vergleichen.

Gruss, Arik


[Beitrag von arik am 26. Mrz 2013, 12:37 bearbeitet]
Muesli_1956
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 26. Mrz 2013, 20:33
Hallo zusammen
Wenn ich das so lese welchen Verzug ihr bei euren Leinwänden habt
und das bei einer treuren Leinwand bin ich froh eine billigere bei Ebay
zuhaben Ein paar Millimeter Verzug sind da aber mehr nicht,die Leinwand hängt nun
4 Monate und es ist immer noch der selbe Verzug

Gruß Muesli
#Duke#
Inventar
#681 erstellt: 27. Mrz 2013, 08:45
@ Arik,

hab gestern mal spasshalber den Zollstock in verschiedenen Positonen hingehoben, hab auf allen Stellungen der LW- maximal zwischen 1,5 und 2 mm Verzug !
Mit den Bildern werd ich Posten wenn meine Freundin da ist, weil alleine den Meter hinheben und Knipsen erweist sich als hohe Kunst

Wie man auf dem Bild sieht sind die Kanten optimal der LW

Kein Verzug-Tension Technik


[Beitrag von #Duke# am 27. Mrz 2013, 08:51 bearbeitet]
arik
Stammgast
#682 erstellt: 28. Mrz 2013, 01:25
Hi Duke !

Bei 2.35:1 sieht das schon mal sehr vernünftig aus.

Wie schaut das denn aus wenn du das "Pattern-Muster" des Beamers auf 16:9 projezierst ?

Ich stell noch mal das Bild ein, dass ich ein paar Seiten vorher gepostet hatte. Wirklich sehen tut man dieses kleine Dreieck im Filmbetrieb nicht, zumindest nicht auf einer 280cm LW aus 4,50m Entfernung.

Gruss, Arik

dualmask-multiformat-280_278418


[Beitrag von arik am 29. Mrz 2013, 01:34 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#683 erstellt: 28. Mrz 2013, 22:46

arik (Beitrag #682) schrieb:
Hi Duke !


Ich stell noch mal das Bild ein, dass ich ein paar Seiten vorher gepostet hatte. Wirklich sehen tut man dieses kleine Dreieck im Filmbetrieb nicht, zumindest nicht auf einer 280cm LW aus 4,50m Entfernung.

Gruss, Arik


Ganz genau so ist es.

Ich werde mir wohl eine kleinere Leinwand kaufen, wenn mein Beamer nicht zu einem vernünftigen Preis weggeht.

Also falls wer seine 240cm Breite 16:9 Leinwand gegen meine 280cm Breite 16:9 tauschen möchte, oder meine kaufen will bitte PN.
catchmezzo
Stammgast
#684 erstellt: 02. Apr 2013, 21:45
Macht ein Nachlauf bei der Multiformat LW Sinn ? Welche Vor/Nachteile hat man ?
Ich bin absoluter LW/Beamer Anfänger und hier seh ich viele mit einer LW ohne Nachlauf!

Einer meiner Gedanken lag dadrin das die EH LW mit Nachlauf das Problem der Tuchdehnung an der Gewichtstange wahrscheinlich nicht hat bzw. das nur der Nachlauf leicht gedehnt wird und man es auf der Weißen Fläche weiter oben nichts mehr davon sieht.


[Beitrag von catchmezzo am 03. Apr 2013, 00:06 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#685 erstellt: 03. Apr 2013, 21:50
klar macht der sinn, damit lässt sicht das bild perfekt maskieren und erhält damit eine perfekte maskierung und einen sehr kontrastreichen blick!...
catchmezzo
Stammgast
#686 erstellt: 04. Apr 2013, 03:14
Warum haben viele hier kein Nachlauf ? Gibt es da auch Nachteile ?
Seeker622
Inventar
#687 erstellt: 04. Apr 2013, 17:43
Der einzig mir bekannte Vorteil eines Nachlaufs, bei einer 21:9 Leinwand, ist
doch das auf selbigem die Untertitel projiziert werden können.

Als Nachteil eventuell, das das Bild um die Höhe des Nachlaufs nach
Oben wandert. Bei großen Leinwänden und niedrigen Räumen kann es da
knapp werden.
Gringo82
Stammgast
#688 erstellt: 05. Apr 2013, 20:18
Hallo,

ich habe die Leinwand mit Nachlauf (nach meiner Logik wäre das eigentlich ein Vorlauf...hab nie so recht kapiert warum dass Nachlauf heisst) also einem schwarzen Streifen unten.

Ich würde meine Multiformat Leinwand immer wieder mit dem Nachlauf bestellen....

Ein riesen Vorteil ist, dass sich UT eben auf diesem ablesen lassen (es sei denn, dass wäre wirklich absolut lichtschluckender Bühnenmolton).

Auch endet der projizierte, schwarze untere Balken bei meiner LW nahezu bündig mit der Gewichtsstange, es wird also kein Streifen auf die dahinterliegende Wand oder bei mir, auf den reflektierenden, dahinterstehenden Plasma projiziert.

Ein Nachteil sollte aber nicht verschwiegen werden....ich habe 233 cm Deckenhöhe, meine LW ist 2.4 m breit, mein Vorlauf ist 55 cm. Die LW hängt auf einer für mich bequemen Sichthöhe. Dadurch bleibt aber durch den Nachlauf für einen Centerlautsprecher sehr wenig Platz unterhalb der LW.

Das sollte man bedenken.

Beste Grüße
catchmezzo
Stammgast
#689 erstellt: 07. Apr 2013, 03:18
TOP! Vielen Dank

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 30. Mai 2013, 23:04 bearbeitet]
Neuling4
Stammgast
#690 erstellt: 14. Apr 2013, 14:25
Kurzer Zwischenstand:
Leinwand wurde nun doch abgeholt
Mir wurde mitgeteilt, nach einer Begutachtung wird entschieden.
Neue Info ist:
Leinwand bekommt man nicht mehr hin.
Bekomme ca. Mitte Mai eine Neue
Dann bin ich ja mal gespannt.....
JungPio
Neuling
#691 erstellt: 18. Apr 2013, 21:30
Tension Leinwand bestellt am 3.1. und auch gleich per Vorabüberweisung bezahlt. Dann statt 2-5 Tagen Lieferzeit zum Bestellzeitpunk sofort einmal 4 Wochen. Dann mehrmalige Vertröstung bzgl. des Liefertermins. Lieferversprechungen wurden mehrfach nicht eingehalten. Lieferung dann nach mehr als drei Monaten, nachdem bereits storniert wurde.
Leider Ware unbrauchbar: Tension Motorleinwand wellig.
Erstattung des Kaufbetrags erst nach mehrmaliger Nachfrage und mehr als vier Wochen (17.4).

Thomas Kobler
zzmilchizz
Neuling
#692 erstellt: 30. Mai 2013, 21:06
Anfang April bestellt, mit PayPal bezahlt. Geliefert werden sollte am 14.05., dann würde ich mit einer Standardmail vertröstet. Am Telefon immer unterschiedliche Aussagen. Mails werden nicht beantwortet.

Angeblich Ende dieser Woche, wer es glaubt... noch hat keine Spedition angerufen.

Ich habe es satt und PayPal KäuferSchutz beantragt.

War hier lange nur Stiller Leser. Überlegt es euch zweimal ob ihr euch auf diesen Stress einlassen wollt.


[Beitrag von zzmilchizz am 30. Mai 2013, 21:07 bearbeitet]
3webster3
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 05. Jun 2013, 13:49
@gringo 82

Wieviel cm platz hast du denn noch von der unterkante deiner Leinwand zum Boden?
Wo liegt für dich deine optimale Sichthöhe in cm? Ist diese aufrecht sitzend oder liegend?

Meinst du du könntest mal ein, zwei Bilder einstellen ? Mich würde das brennend interssieren wie
es mit Nachlauf aussieht, vorallem wegen der Höhe zum Boden.

Gruss
Seeker622
Inventar
#694 erstellt: 19. Jun 2013, 20:20
Hat schon mal wer die Gewichtsstange abgenommen, oder weiß wie diese befestigt ist ?

Ich überlege meine 2,8m 16:9 Leinwand auf 21:9 umzubauen, am schönsten wäre es wenn man die Gewichtsstange
abnehmen könnte, Leinwand entsprechend kürzt und die Stange wieder montiert.
Tomster
Stammgast
#695 erstellt: 07. Jul 2013, 22:06
Ist exklusiv-home quasi insolvent ?

Siehe http://www.exclusiv-home.de/

"leider hat sich vor wenigen Tagen herausgestellt, dass unser deutscher Hauptlieferant für Motoren und Steuerungsmodule derzeit nicht berechtigt ist, unsere ausstehenden Forderungen aus Mangelgewährleistungsansprüchen auszugleichen. Letztere belaufen sich auf eine Summe in Höhe von mehreren Millionen Euro.

Entgegen vorheriger Ankündigungen hat die Haftpflichtversicherung unseres Zulieferers am 3.7.2013 mitgeteilt, dass sie diese Zahlung erst erbringen wird, wenn ein anhängiger Rechtstreit ordnungsgemäß entschieden ist. Diese Tatsache hat leider dazu geführt, dass wir an uns herangetragene Gewährleistungsansprüche nicht mehr erfüllen können.

Darüber hinaus sehen wir uns dazu gezwungen, kurzfristig zu prüfen, ob über das Vermögen unseres Unternehmens beim zuständigen Amtsgericht ein Insolvenzantrag zu stellen ist. Die abschließende Prüfung dieses Umstandes erfolgt bis zum Anfang der kommenden Woche durch unsere Rechtsanwälte.

Aller Voraussicht nach wird im Laufe der nächsten Woche ein Insolvenzantrag gestellt. Betroffen wären die Exclusiv-Home GmbH, die Einzelfirma des Geschäftsführers und der Geschäftsführer persönlich. Unsere Anwälte versuchen jedoch alles, um diese Entwicklung abzuwenden.

Wir werden Sie zeitnah über den weiteren Fortgang informieren. Sollte es zur Stellung eines Insolvenzantrags kommen, nimmt in Kürze ein Insolvenzverwalter Kontakt zu Ihnen auf.

Wir bedauern sehr, Ihnen keine bessere Mitteilung machen zu können und versichern Ihnen, dass unsere Anwälte alles daran setzen werden, einen negativen Ausgang abzuwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Exclusiv-Home GmbH


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
"
Fusspilz00
Stammgast
#696 erstellt: 08. Jul 2013, 17:07
DAs sind ja sehr schlechte Nachrichten, hoffentlich hält meine LW noch paar Jahre.

Übrigens die stinkt immer noch wie sau.
Dany28
Stammgast
#697 erstellt: 10. Jul 2013, 01:13
Ich bin mit meiner Einbau-Tension auch zufrieden - hoffentlich auf ein langes leben...

cu

Dany
Tonie1000
Inventar
#698 erstellt: 10. Jul 2013, 17:57
Das ist ja ne ganz besch...... Nachricht
Habe eine Rahmenleinwand und bin noch immer sehr zufrieden.
Die Zufriedenheit bei den Tension Besitzern ist ja leider nicht so gut.
Oder der Negativteil hier im Forum täuscht hier etwas

Gruß Tonie
Seeker622
Inventar
#699 erstellt: 10. Jul 2013, 19:30
Also ich bin mit meiner Tension auch zufrieden, bis auf den leichten, im Filmbetrieb nicht sichtbaren, Verzug unten ist alles bestens.

Nur zu groß ist sie mir mittlerweile, hätte ich mal bloß eine 21:9 Leinwand genommen
Surf-doggy
Inventar
#700 erstellt: 13. Jul 2013, 12:12
Bestens zufrieden
Fusspilz00
Stammgast
#701 erstellt: 13. Jul 2013, 18:29
meine fährt nicht mehr ganz rein, ca 1-2 cm. Beide sogar, Maskierung und die Leinwand. Sieht blöd aus, sonst hat man immer nur den Schlitz gesehen, jetzt sieht man beide Stangen. Hat einer einen Tipp für mich?
Dany28
Stammgast
#702 erstellt: 13. Jul 2013, 22:22
Nachjustieren?

lg

Dany
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dualmask Multiformat Tension Leinwand von Exclusiv-Home
LANDOS am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  15 Beiträge
Ersatz für Tensionleinwand Exclusiv Home
LotF am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  5 Beiträge
Motorleinwände Aktion bei Exclusiv-Home
apollo3333 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
Leinwand 240 cm
Nobody567 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  4 Beiträge
Steuerung einer Exclusiv Home Leinwand über Logitech Harmony 900
raikus am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
High End Leinwand gesucht - Preis (fast) egal
futureplayer am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  40 Beiträge
(Relativ) High-end Tension-Leinwand gesucht
Mr.Pyro am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  30 Beiträge
Neue Leinwand! Aktuell oder High-End Klassiker?
mclexxx am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  8 Beiträge
Brauchbare Leinwand zwischen High und Low-End
9arrett am 21.08.2023  –  Letzte Antwort am 14.01.2024  –  8 Beiträge
Sorkas Leinwand-Erfahrungsbericht
Sorka am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen