Kaufberatung: Leinwand für Epson EH-TW3600

+A -A
Autor
Beitrag
fremas
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2011, 21:51
Hallo,
Ich habe mich für den Epson EH-TW3600 entschieden, nun benötige ich eine Leinwand.

Die Leinwand sollte nich zu teuer sein.
Teilt mir bitte eure Vorschläger mit
Nick11
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2011, 14:17
Das ist bisher zu pauschal.
Einsatzort, zB Wohnzimmer?
Geht eine Rahmen-LW? Würde ich immer vorziehen.
Was heißt nicht zu teuer?

Ideal fände ich hier eine selbstgebuate Rahmen-LW fürca. 200 Euro. Im Wohnzimmer mit grauem Tuch, was gut zur hohen Lichtleistung des Epson passen würde.
fremas
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2011, 15:32
Einsatzort ist das Schlafzimmer/ Wohnzimmer
Hauptsächlich für Filme und Ps3
Größe +- 2m breit 16:9

Ich würde eine Motor Leinwand bevorzugen da mir der Platz zur einen stabilen Leinwand fehlt

Preis: +-250-499
Nick11
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2011, 16:44
Ok, das ist doch ein Anfang.

Ich habe mich zuletzt nicht mehr so um Motor-Leinwände gekümmert, doch für eine neue (inkl. Tension / Seilspannung) müsstest Du Dein Budget wohl schon voll ausreizen.

Ich selbst habe übrigens wohl bald eine Hivilux-Tension mit grauem Tuch abzugeben, liegt aber knapp unter Deinem Zielmaß (ca. 1,85m Bildbreite). Besonderheit sind die vom Schlosserbetrieb maßgefertigten Seitenteile aus Stahl, weil mir die originale Hakenaufhängung nicht gefällt. Funktion ist 1a und Test wäre nat. kein Problem (ggf. PM).

Nach der Hivilux kommt übrigens meine dritte graue LW, und ein graues Tuch würde ich in einer Wohnumgebung wegen der Restlichtproblematik immer empfehlen - erst recht mit einem lichtstarken Beamer wie dem 3600.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Jun 2011, 23:17
hi Nick,
warum willst du deine Leinwand wechseln?

Fritz
fremas
Neuling
#6 erstellt: 02. Jun 2011, 23:53
ist eine tension leinwand unbedingt nötig oder geht auch eine normale motor leinwand
Fritz*
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Jun 2011, 23:54
hi fremas,

bei den Motorleinwänden ohne Tension System, gibt es leider keine Garantie gegen Wellen und Falten.


Fritz
Nick11
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2011, 11:07

Fritz* schrieb:
hi Nick,
warum willst du deine Leinwand wechseln?

Ich habe mir diese Woche den LG CF181 als "Lichtkanone" zugelegt und möchte jetzt mal was richtig dunkelgraues, so in Richtung 0,4 Gain oder evtl. noch niedriger, und dabei mit verschiedenen Anstrichen experimentieren. Du hast mich ja schon dazu beraten.
Die Tension-LW will ich jedoch nicht anpinseln, daher was neues.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Jun 2011, 11:10
Gratulation zum LG 181, ein wirklich Gerät

Wird´s wieder eine Rollbildwand, oder Rahmen oder Platte?

Fritz
Nick11
Inventar
#10 erstellt: 03. Jun 2011, 13:40
Erstmal will ich eine billige Spanplatte aufhängen und wie schon gesagt mit Anstrichen experimentieren, insbesondere wie dunkel es konkret werden darf. Viele Hinweise dazu findet man ja nicht.
Abhängig von den Ergebnissen sehe ich dann weiter.
fremas
Neuling
#11 erstellt: 03. Jun 2011, 22:45
Ist eine Tension Leinwand wirklech sein Geld wert?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Jun 2011, 22:47
hi fremas,

das fragst du am besten, jemand der von normal zu tension gewechselt hat.
Ich habe und hatte bisher nur Rahmenleinwände und die sind immer plan und faltenfrei.

Fritz
fremas
Neuling
#13 erstellt: 03. Jun 2011, 23:03
Ich habe mich ein wenig bei Hivilux umgesehen, da habe ich eine passende Leinwand gefunden. Aber was heisst B ware?

http://www.hivilux.d...z-B-Ware-Muster.html
Beamer4U
Inventar
#14 erstellt: 04. Jun 2011, 09:05
Hallo, wenn eine Leinwand ein sehr gutes Tuch hat hängt diese Leinwand auch ohne Seilspannung Plan. Da die Seilspannung nur relativ gering ist darf man von dieser keine Wunder erwarten. Aber einen kleinen Nutzen bringt die Seilspannung auf jeden Fall.
Gruß Thomas
fremas
Neuling
#15 erstellt: 04. Jun 2011, 13:11
kann mir jemand jetzt konkrete Beispiele geben ?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 04. Jun 2011, 13:28
ich werd mich hüten dir eine wellenfreie Rolleinwand "ohne" Tension zu nennen.
Wenn dir jemand Garantie auf Wellenfreiheit gibt o.k. kaufe.

Ansosnten bleibts bei Tension und da sind die Hivilux momentan preislich 1. Wahl.

B. Ware heist normal:
Ware mit geringen Mängeln, wobei die Hauptfunktionen nicht betroffen sind. Aber jeder Händler definiert das etwas anders.
Lies halt einfach mal die Produktbeschreibungen und AGB´s selber durch.

Fritz
fremas
Neuling
#17 erstellt: 04. Jun 2011, 15:18
Ich habe mal Hivilux gefragt was B Ware ist und ich bekam diese Antwort

"Hallo,
danke für Ihre Anfrage.
die B-Ware Leinwand im Links war Musterstück,
Links und Rechtsseitendecker sind leicht verkratzt,sonder in Ordnung.
MfG
John Lin"

Aber was sind Seitendecker?
Würdet ihr zum Kauf raten oder abraten.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 04. Jun 2011, 16:04
Seitendeckel?
fremas
Neuling
#19 erstellt: 04. Jun 2011, 16:48
ahhh


[Beitrag von fremas am 04. Jun 2011, 16:49 bearbeitet]
fremas
Neuling
#20 erstellt: 04. Jun 2011, 18:43
ist diese leinwand empfehlenswert oder nicht?
Nick11
Inventar
#21 erstellt: 04. Jun 2011, 23:45
Ich habe damals Hivilux gekauft, weil ich in der Preisklasse trotz längerer Suche nix vergleichbares gefunden habe. Wie Fritz schreibt, scheint es heute genauso zu sein.
Wer aber "Perfektion" will, wird woanders suchen und mehrere Tausender investieren müssen.


[Beitrag von Nick11 am 04. Jun 2011, 23:45 bearbeitet]
-Sophie-
Neuling
#22 erstellt: 08. Jun 2012, 16:31
Klasse finde ich die Rahmen Leinwände von MyScreen24.de für ca 200€.

www.MyScreen24.de

Die Leinwand ist einfach mit einer kleveren Aufbau- und Spanntechnik anzubringen und wird glatt wie eine Scheibe in den Rahmen aufgezogen.

Auf ein zweites Tuch haben wir ein schönes Bild aufdrucken lassen und können wirklich wie auf deren Werbevideos zu sehen den weißen Beamertuch gegen unser bedrucktes Tuch austauschen.

http://www.myscreen24.de/#url_post=?/infothek/liste/1/

Finde ich als Frau Klasse, da unser Wohnzimmer in der Zeit wo wir keine Filme gucken sylisch aussieht.

Sophie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW4400 Leinwand ?
DelToro am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  12 Beiträge
Leinwand für Epson EH-TW600
KingArtur am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  2 Beiträge
Epson EH TW6100 --> Graue Leinwand?
Eagleone19 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  10 Beiträge
Leinwand zum Epson EH-TW5900
toobbi am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
Suche gute Leinwand für Epson EH-TW3500
andi9780 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  2 Beiträge
Leinwand für Epson EH TW 9000
/dan/ am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  6 Beiträge
150" Leinwand für Epson EH-TW9200 - Erfahrungen -
*Urol* am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  11 Beiträge
Leinwand für Epson EH-TW9200 im WZ
#Belgarion# am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  41 Beiträge
Leinwand für Epson EH-TW 7300
Monk1991 am 18.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  4 Beiträge
Leinwand für Epson EH-TW 6700
vkstner am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen