rückprojektion "wieviel lichtdurchlässig" die leinwand?

+A -A
Autor
Beitrag
springginckerl_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2012, 14:08
hallo miteinander,

ich möchte mit meinem beamer (epson eh tw3200) im sommer von innen nach draußen in meinen garten durch die rückprojektion ein bild erzeugen...

der beamer könnte aus unterschiedlicher entfernungen durch das fenster vom wohnzimmer aus beamen ;-)
ich weiss dass ich ich zur not ein bettlaken nutzen könnte, finde diese lösung aber nich besonders praktisch und schön,
DESHALB dachte ich mir ich befestige mir ein lichtdurchlässiges rollo wie so etwas:

http://www.ebay.de/i...&hash=item8bb46ac3aa

vor das fenster...

da ich nicht weiss wie stark oder auch nicht stark (habe lange gesucht) die lichtdurchlässigkeit einer solchen "leinwand" ist, frage ich hier mal was ihr davon haltet...? bei dieser würde halt die größe ect. recht gut passen und sie ist auch nicht teuer...

diese funktion sollte nur zur notlösung dienen da ich keine lust habe mich im sommer zum fußballgucken in die bude zu setzten...

danke schomal für euere antworten

marc
jamesmack
Neuling
#2 erstellt: 28. Okt 2012, 17:08
Hallo springgickerl 1,
ich hab Deine Frage gefunden, finde die Idee gut und wollte mal wissen, ob Du sie ausprobiert hast? Wenn ja, würde mich interessieren, wie es funktioniert hat und welche Farbe Du genommen hast. Die kommerziell erhältlichen Rückprojektionsleinwände scheinen alle grau zu sein. Das Grau dieser Rollos ist aber doch sehr dunkel, da würde ich eher zu dem Cremefarbenen oder eben weissen tendieren. Für das Teilen Deiner Erfahrungen wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen, James
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand wenig lichtdurchlässig?
Jedder001 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  5 Beiträge
Welche Leinwand für Rückprojektion
Dominik_Sobacki am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  4 Beiträge
Einmal-Leinwand für Rückprojektion
Eierhals am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Auf- oder Rückprojektion / Leinwand oder Folie?
mankito am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  2 Beiträge
Gerriets Greyscreen Lichtdurchlässig?
avaboi1 am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  3 Beiträge
Rückprojektion für Party
sven_voecking am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  3 Beiträge
Rückprojektion selbst bauen-Welchen Stoff bzw.Folie
Marcelino80 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  2 Beiträge
gesucht: tension Rückpro-Leinwand
Wosch am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  11 Beiträge
Fotostudio Stoffhintergründe als Leinwand?
metoo2 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  5 Beiträge
Leinwand für eine Videoinstallation
klangschale am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen