Suche Bauelement für Motorsteuerung mit IR

+A -A
Autor
Beitrag
blauspinne
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2012, 21:22
Hallo,
und wieder ein Neuling der gleich auf der Suche nach Bauteilen ist und auf hilfreiche Antworten hofft.

Was habe ich: Motorleinwand (Rohrmotor) mit Funk-Ansteuerung, sicherlich ein no-name Hersteller der mir nicht bekannt ist.

Ich möchte in Zukunft die Leinwand über IR ansteuern (mit dem bereits vorhandenen IRtrans Modul). Ich suche also eine Platine mit IR-Sensor und ggf. mit Buchse 3,5mm Klinke, die über die Funktioen rauf, runter und halt verfügt.
Die jetzt vorhandene Platine wird direkt mit 220V versorgt und verfügt über ein 4-poligen Stecker dessen Kabel im inneren der Leinwand verschwindet.
Der Vorlauf wird manuell über Stellschrauben eingestellt. Das Anhalten des Motors erfolgt automatisch sobald die Leinwand ihre Endpositionen erreicht hat. Die Schaltung muss also nur über ein Relais verfügen und zwischen L1 und L2 umschalten können.

Wo finde ich solche Schaltungen? Gibt es das fertig bei Conard & Co, wenn ja unter welcher Bezeichnung?
Welche Infos braucht ihr noch, um mir weiterhelfen zu können?

Ich traue mir technisch durchaus einiges zu, aber eine Platine selbst zu bestücken übersteigt meine Fähigkeiten, beruflich habe ich mich für die Chemie entschieden.


[Beitrag von blauspinne am 04. Apr 2012, 21:23 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2012, 07:44
Hallo, es gibt fertige günstige Leinwandsteuerungen als IR oder Funk.
Spalluto Fernbedienung IR z.B., Set Sender Empfänfer.

Gruß Thomas
blauspinne
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2012, 19:39
Danke Thomas für den Tipp,
ich hatte mir das bereits angeschaut und als zu teuer erachtet, ich denke dass Sie den WS-IR- Empfänger mit Fernbedienung (WS10741) meinen. Die ganze Leinwand hat mich mal 300,- gekostet.

Ich hatte gehofft, dass auch noch andere etwas dazu sagen, daher hake ich jetzt noch einmal nach.

Hat noch jemand eine andere Idee?
Wäre es auch möglich, den auf der vorhanden Platine angebrachten Funk-Empfänger gegen ein IR-Empfänger auszutauschen? Was/Wie muss dann mit den Codes passieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche IR Motorleinwand
ectomorph1 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
Cinescreen V5 IR Empfänger
krawallopa am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  2 Beiträge
Welche IR Codes für WS Spalluto Funk/IR Universalempfänger
_seb_ am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  6 Beiträge
Umbau/Einbau IR für Leinwand
Sir_Tom85 am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  3 Beiträge
Beamer Leinwand IR Signal
phillan am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
Elektrische Leinwand - Defekter IR Empfänger!
The-Dark-Knight am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  4 Beiträge
IR-RF bzw. RF-IF Wandler
efdeluxe am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  7 Beiträge
Fernbedienungsproblem mit Grandview-Leinwand
droehn am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  3 Beiträge
Celexon Basic Motorleinwand - IR oder Funk?
playboy49 am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  4 Beiträge
Hama Reflecta Cosmos IR Starlux 200x200
sidcologne85 am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.667

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen