Rollo - bzw. Motorleinwand um 1.000€ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Aug 2012, 22:21
Grundriss

Für mein Wohnzimmer will ich gern eroieren, inwiefern eine Leinwand + Beamer Konstellation machbar ist.
Da das Wohnzimmer ca. 4m tief ist und ich seitlich abstrahlende Jamo S 608 besitze, sollte die Leinwand nicht breiter als 265cm sein. Eine darstellbare Bildbreite von 200-220cm sind optimal.

Wichtig ist mir, dass ich die Möglichkeit zu einer planen Fläche habe.
Gibt es von eurer Seite Empfehlungen in dieser Preisklasse von 900 - 1.100€ ?
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2012, 11:04
Hallo, in Deinem Wohnzimmer läßt sich ein Beamer und eine Leinwand gut realisieren. Wenn es machbar ist würde ich empfehlen eine etwas größere Leinwand zu nehmen, denn dadurch wird der Kino Effekt gesteigert. Aber Du scheinst nicht weit von der Leinwand entfert zu sein.
Den Beamer könntest du mittels Deckenhalterung am Besten mittig zur Leinwand hinter dem TV Sofa installieren.
Leinwände mit einer sehr guten Planlage haben meist eine Seilspannung. Empfehlenswert ist z. B. eine WS-S-Grand Cinema von Spalluto. Das Homevision Tuch liegt exakt Plan. Oder Adeo Linear Tensio. OS-Screen-SMP Rollo mit Tuchspannung im Fallstab.

Gruß Thomas
Klinke26
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Aug 2012, 14:42
Ein Sofa gibt es bei mir nicht.

Links, wo die Tür vom Wohnzimmer ist, gibt es nur einen großen Cpcktailbar-Tisch mit vier Bar-Stühlen. An der Tür wird noch ein Schreibtisch stehen, die obere Wand grenzt an Flur und Schlafzimmer an. Dort sollen ein Highboard, CD-Regal und Bücherregal Platz finden. Der TV-Sessel ist das einzige Polstermöbel in meiner Wohnung und hat nachher lediglich nen Wohnzimmer-Tisch neben sich.

Die Lautsprecher und Leinwand möchte ich an der rechten Wand aufstellen. Die Technik wird auf einem Low-Board Platz finden.

Größer fände ich auch schöner. Aber ich besitze Jamo S 608 als Standlautsprecher. Diese haben seitlich abstrahlende Tieftöner, weswegen ich sie nicht näher als einen Meter an die Wand pappen möchte.
Den Beamer gedenke ich, in Raummitte an die Decke zu hängen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rollo oder Motorleinwand ( Wellenbildung)?
schwengell am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Suche gute Rollo-oder Motorleinwand
logi76 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  21 Beiträge
Suche "gute" Rollo-/Motorleinwand <500?
PrinceJoce am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  9 Beiträge
Vorhang an Rollo-Motorleinwand zur seiten Verdunklung
frankenmatze am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
Erfahrungen bzw. Beratung Motorleinwand
Thelemonk am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  21 Beiträge
Motorleinwand mit Spannvorrichtung gesucht
Teerbaby am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  6 Beiträge
3x2m Motorleinwand gesucht
RichardE60 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  21 Beiträge
aus einer rollo-leinwand eine motorleinwand bauen?
koptrop am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  5 Beiträge
Rollo oder Motorleinwand 240-280 Benq W1070
JuKa am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  4 Beiträge
2,10 Rollo Leinwand gesucht
Marcool am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen