Frage Optoma 3D ZF 2100 Brillen und System

+A -A
Autor
Beitrag
mocototo
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2014, 20:31
Hi,
ich habe mir einem 3D Beamer von Optoma zugelegt, den HD 131Xe.
Ich habe ihn noch nicht angeschlossen.
Ich bin gerade dabei die Brillen aufzuladen.
Des weitern, wollte ich nachfragen, ob jemand genau weiß, wie man die Brillen späte einstellt?
Muss ich den Ermittler für jede Brille die ich habe einstellen oder stelle ich sie sofort alle ein?
Ich habe gelesen das man den Ermittler über den PC updaten kann, kann mir dazu jemand etwas sagen?
Kann mir auch jemand sagen, wie ich die Brillen dann genauer einstellen kann?
Nochmal es ist das ZF2100 System von Optoma, für den Optoma HD 131xe 3D Beamer
Danke schon mal im voraus.
daddy360
Neuling
#2 erstellt: 01. Mai 2014, 18:53
Hi
Würde mich auch sehr interessieren.Habe auch den Optoma HD131XE mit dem ZF2100 System und Ermitter.Habe auch öffters gelesen das man die 3D Brille und den ermitter am PC einstellen kann, aber mit welcher Software?Es gibt ja eine Anleitung zum ZF2100 System auf der Optoma seite aber mein englisch ist leider sehr schlecht und komme einfach nicht klar :-( gibt es da keine Deutsche anleitung für?

Mfg
steppi-916
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2014, 21:04
Hallo,

hier mal ein Link zum Curtpalme Forum. Auf dieser Seite unten, findet man die Software VIP_3D_Utility.zip. Mit dieser kann man den Optoma Emitter einstellen. ACHTUNG: Bitte damit kein Firmwareupdate des Emitters durchführen. Da es unterschiedliche Hersteller gibt, kann man sich seinen Emitter schrotten.

In dem folgenden Thread Optoma 3D RF-Brillen an JVC-Projektoren findet man viele Infos zum System.

Ciao Stefan
daddy360
Neuling
#4 erstellt: 03. Mai 2014, 03:13
Hi
erst mal danke für die antwort hat mir sehr geholfen.
Habe meinen Beamer jetzt eingestellt und habe aber ein grosses problem.
Sobald ich einen 3d mkv film über meinen PC gucke und auf 3d am Beamer schalte wird das Bild viel grösser als wie ich ihn eingestellt habe.Ich habe den Beamer genau auf meine Leinwand angepasst, aber sobald ich auf 3d schalte wird es viel grösser :-(
Warum ist das so? Habe ich vieleicht etwas vergessen einzustellen?

Danke
daddy360
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2014, 19:24
Keine antwort Hmm... Ist das so eine überflüssige frage?!
Weiss echt nicht was ich einstellen muss.Bin schon alles durchgegangen aber komme nicht weiter.
mocototo
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2014, 23:53
Hast du auch das Test Bild gemacht?
Wenn nicht. Mach mal das Test Bild Rasterung.
Da siehst du dann einen Raster, und das Raster zeigt dir genau an wie du deinen Beamer Hinstellen musst, ohne das du etwas an den Beamer Einstellung veränderst. iczh meine mit der Horizontalen und Vertikalen Einstellung im Beamer
Die Rasterung zeigt dir das Größte Bild an.
Da kannst du dann deinen Beamer genau einstellen.
Die Rasterung findet du unter Test Bild.
Du musst normalerweise am Beamer kein 3D anmachen, wenn du die Drei Demissionen auf Auto hast müsste. der Beamer es sofort erkennen. Aus du hast einen Side By Side Film.
Denn wenn ich Sky 3D gucken will muss ich am Beamer Side By side einstellen und leider an dem Ermittler die Einstellung ändern.


[Beitrag von mocototo am 04. Mai 2014, 23:56 bearbeitet]
daddy360
Neuling
#7 erstellt: 08. Mai 2014, 21:05
Super vielen dank das wars.Alles super Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma Brillen?
Fruchtzwerg0250 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  20 Beiträge
Optoma 3D RF-Brillen an JVC-Projektoren
audiohobbit am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  239 Beiträge
Welche 3D Brillen für den Optoma HD83
KFlash am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  2 Beiträge
3D Brillen, Erfahrungen, Alternativen
FilmFreak0815 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  4 Beiträge
Optoma RF Sytem an Optoma 3D XL
Blackbone am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  2 Beiträge
3D Brillen für Optoma UHZ65UST und ALR100 Leinwand
jbay am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  2 Beiträge
Leinwand, 3D Brillen, Deckenhalterung
tomgreen1979 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
Reinigung 3D-Brillen
Andi_W am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  4 Beiträge
Anleitung in deutsch für Optoma RF System ?
roy72 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  38 Beiträge
Welche 3D Brillen Lösung für Sony HW40?
Seppster85 am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.217

Hersteller in diesem Thread Widget schließen