Optoma Brillen?

+A -A
Autor
Beitrag
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2013, 01:01
Hallo alle zusammen!

Wenn man die Optoma Brillen anschaltet und sie sich mit dem Emitter synchronisieren. Blinkt die blaue Led nur ein paar mal oder blinkt die blaue Led so lange wie man die Brille angeschaltet ist?

Gruss
Fruchti
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:06
Also ich würde sagen wenn man die Brille anschaltet dann blinkt die blaue Led ein paar mal und ist dann aufsynchronisiert. Kann sich die Brillen nicht synchronisieren blnkt die blaue Led weiter.

Aber irgendwie habe ich nur Probleme Am liebsten würde ich den Mist aus den Fenster werfen!!!!!

Die Brille synchronisiert sich zwar aber richtiges 3D kann ich trotzdem nicht sehen! Die Schriften und Bilder sind teilweise unscharf und bieten kaum 3D Effekte!

Ich versuche jetzt mal den Orginal Emitter + Brillem anzuschließen und wenn es dann immer noch nicht klappt bin ich mit meinem Latein am Ende!

Da freut man sich auf den 3D WOW Effekt und nichts da! Enttäuschung!

Gruss
Fruchti
Mekali
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:31
Kann Deinen Frust gut verstehen. Hast Du die Optoma Brillen inkl. Adapterkabel und Emitter? Du musst das System erst synchronisieren, d.h. Du musst Duty Cycle und Delay einstellen

Eine kurze Anleitung findest Du hier

Es erfordert ein bisschen Geduld, aber bei mir funktioniert es mittlerweile.

Grüße
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:53
Versuche ich gleich mal ausprobieren.

Ich habe gerade mal das Original angeschlossen und das 3D Bild sieht echt gut aus. Also Funktioniert 3D zu mindestens mit der Original Brille. Ist es normal das man wenn etwas hell im Raum ist das Flackern in der Brille wahrnimmt??
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:55
Die Kurzanleitung die du gerade gepostet hast, ist das das gleiche als wenn man sich per USB Kabel in den Emitter einlogged??
Mekali
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Mrz 2013, 15:04
Ob die Kurzanleitung auch funktioniert, wenn Du die Werte per PC einstellst, kann ich Dir nicht sagen. Hier im Forum haben die TN ziemlich unterschiedliche Werte gepostet. Cine4home hat mal Standardwerte veröffentlicht, die aber auch nicht bei allen richtig funktioniert haben. Musst Du mal nach googeln.


[Beitrag von Mekali am 16. Mrz 2013, 15:06 bearbeitet]
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mrz 2013, 15:10
Ok! Kannst du mir noch etwas zu dem Flackern sagen?
Mekali
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Mrz 2013, 15:13
Helle Bereiche im Bild flackern leicht, manche User empfinden es als störend, ich sehe es hingegen kaum. Das ist alles sehr subjektiv.
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mrz 2013, 15:18
Ich habe es gerade mal die Kurzanweisung ausprobiert und es klappt erstaunlicherweise. mal ein Erfolgerlebniss!
Mekali
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Mrz 2013, 15:19
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mrz 2013, 15:19
Nur Flackern stört ein wenig. Aber das ist alles eine Frage der Kenzentration
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mrz 2013, 15:48
Das Flackern ist wirklich nur bei Hellen Stellen bzw. leichten Lichteinfall von der Seite. Abends sollte das Flackern nicht mehr da sein.

Wo ist denn der Unterschied zwischen den roten und blauen LEDs auf dem Emitter?ß

Wenn ich zum Schluss (nach dem Einstellen) einmal auf den Joystick drücke leuchten 2 rote LEDs relativ in der Mitte und wenn ich nochmal drauf drücke leuchten die äußeren 2 LEDs. Kann mir jemand den Unterschied erklären?
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#13 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:33
Kann mir keiner etwas zu den Led Anzeige sagen?
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#14 erstellt: 18. Mrz 2013, 11:31
HuHu????

Kann mir keiner von den Usern sagen was wie LEDs bei ihm auf dem Transmitter nach der Einstellung leuchten??
Kathelyn
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:31
Ich finde zu den brillen leider keine Bedienungsanleitung.
Kannst du da nicht reinschauen wenn du sie hast ? Da müsste der LED Status ja nachlesbar sein.
Mekali
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:37
@Fruchtzwerg
Wenn ich das richtig verfolgt habe, hast Du den Beamer doch bei Grobi geordert, warum rufst Du nicht einfach mal da an und fragst wg. LED`s nach?
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#17 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:44
Naja ich habe keine Lust dort anzurufen. Das ist aber ein persönliches Ding!

Aber es gibt doch eine Menge User hier die die Kombination HC7800 + Optoma ZF2100 Brillen nutzen und die können mir doch sagen wenn sie die Gebraucsanweisung (mit dem Joystickk) benutzt haben, was nach dem einstellen und speichern mit dem Drücken auf den Joystick wie LEDs leuchten?!
Mekali
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:52
Ich habe das alles soweit nach Anleitung gemacht und seit es läuft, habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt. Wie und welche LED`s leuchten ist mir egal, Hauptsache es läuft

Grüße
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#19 erstellt: 24. Mrz 2013, 23:04
Hallo alle zusamme!

So die Tage habe ich meiner Meinung die Optima optimal eingestellt gehabt.

Gestern habe mir das erst mal einen ganzen Film angeschaut. Das war Avatar und ich war echt begeistert! Tolle Farben, tolle Tiefe und tolle Schärfe!

Heute habe ich mir "Drachenzähmen leicht gemacht" angeschaut und war enttäuscht! Keine Ahnung ob es an den Brillen (Einstellungen), den Film oder an dem Beamer lag?! Was ich sehr schön fand war meisten die doch sehr schöne Schärfe und Farben der Fronts (z.B. Figuren) und die Tiefe. Was mir gar nicht gefiel war das manchmal die Hintergründe (z.B. Berge) doch ziemlich unscharf war, das es manchmal solche Glassigkeit bei Personen gab, die unschärfe bei Bewegungen (muss man die Zwischenbildberechnung bei 3D noch weiter hochstellen?) und bei manchen Sequenzen gab es in den denklen Bereichen so einen grünen Saumen (ich glaube das kann mkt dem Joystick am Emitter noch einstellen?!))

Woran liegt das? Ich hoffe ihr könnt mir helfen?! Momentan bin ich schon ziemlich enttäuscht! Aber ich weiss noch nicht auf was!

Gruss
Fruchti
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#20 erstellt: 24. Mrz 2013, 23:05
Und ich habe eigentlich keine Pop Outs gesehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma 3D RF-Brillen an JVC-Projektoren
audiohobbit am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  239 Beiträge
Welche 3D Brillen für den Optoma HD83
KFlash am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  2 Beiträge
Frage Optoma 3D ZF 2100 Brillen und System
mocototo am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  7 Beiträge
3D Brillen, Erfahrungen, Alternativen
FilmFreak0815 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  4 Beiträge
JVC X7500 / Passende 3D Brille & Emitter
roccckkky am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge
3D Brillen für Optoma UHZ65UST und ALR100 Leinwand
jbay am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  2 Beiträge
Optoma HD 70 Leinwand
Siem43 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
Reinigung 3D-Brillen
Andi_W am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  4 Beiträge
Optoma RF Sytem an Optoma 3D XL
Blackbone am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  2 Beiträge
HD720X von Optoma mit Grayscreen?
Craschdummy am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen