HCFR und Spyder 3 express unter win 8.1

+A -A
Autor
Beitrag
mathesm
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2014, 13:13
Hallo Leute
Ich Besitze zur Bildkalibrierung ein Spyder 3 Express und die HCFR Software.
nun lief immer alles unter Win7 einwandfrei.
Unter Windows 8.1 (habe mir hcfr und alle Dateien zum Spder3 neu runter geladen) ordentlich installiert, die spyder3.dll kopiert.
Und siehe da es geht gar nichts.
Unter "Wählen sie einen Sensor" steht nur simulated sensor, dtp-94 und hcfr sensor.
Wie soll ich denn spyder 3 auswählen wenn es da nicht steht, oder anders gefragt wie bekomme ich das jetzt zum laufen?

PS: Ich weiß es ist eher eine Bild Frage nicht nach Audio, wollte diese Frage ursrünglich im Heimkinoforum beiXXXmen.de stellen, wunderte mich das die zur anmeldung persönliche daten wollen und selbst nach der anmeldung darf man nicht schreiben.
Sorry blieb mir nichts anders übrig.

Hoffe trotzdem kann einer helfen.
Danke
mathesm
Neuling
#2 erstellt: 06. Mai 2014, 14:45
Habe jetzt mal in dem chat der seite gefragt und mir wird geraten wo anders zu fragen.
Also beisammen.de ist echt der alle letzte dreck.
AdrianW
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2014, 15:39
klar kann ich dir helfen - jedoch hättest du das Problem auch per Google lösen können


Nix mit kopieren etc, du deinstallierst die Treiber vom Spyder3, dann wird er als unbekanntes Gerät im Gerätemanager erkannt.
Für dieses Gerät installierst du (rechtklick, Treiber aktualisieren) manuell (also auswählen auf der HDD) den Treiber, der im HCFR Order unter drivers hinterlegt ist)

Fertig.

Sollte das zu schwammig sein, schreib ne PM ich erkläre es dir dann wenn ich daheim bin genauer (da kann ich die Schritt nachvollziehen und dir dann schreiben)


Grüße
mathesm
Neuling
#4 erstellt: 06. Mai 2014, 16:37
@AdrianW
Danke Danke.
Leider sind in dem Treiber Ordner von HCFR nichts für den spyder 3 drin.
Ich habe aber jetzt etwas anderes versucht.
Offensichtlich ist der Download von HCFR 3.0.4.0 misst.
Mein versuch nun von einem altem Image von Windows7 habe ich aus C:\progr... alle dateien aus dem hcfr ordner rauskopiert und auf mein Laufwerk C im HCFR Ordner reinkopiert, alles überschrieben.
Siehe da, ich kann nun im Menü Spyder3 auswählen.
Habe einen Testdurchlauf gemacht und es funktioniert.
Jetzt nutze ich zwar wieder die alte version 2.1 aber das ist mir egal so lange es funktioniert.
Ich muss mir nur die Dateien aus dem Image sichern.
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber es ist offensichtlich das die neue version 3.0.4.0 halt so gut wie nichts mehr unterstützt.
Naja mäckern will ich nicht, programm ist ja umsonst und hochwertig.
Also dürfen neuere Versionen auch mal schlechter sein.

Übrigens habe ich alles versucht, HCFR deinstall, neu runterladen.

Ja Treiber deinstalliert habe ich auch schon und mit älteren treibern versucht, ging nicht.

Wie bereits gesagt suchergebnisse von google und aus Foren hatten nichts gebracht, daher meine Anmeldung.

Problem ist jetzt offensichtlich wenn es mit der Alten Version sofort und mit der neuen gar nicht geht.

In Zukunft muss ich also HCFR Installieren, Die Dateien unter c:\progr...\hcfr...\ mit denen aus dem Image überschreiben und alles klar.

Alles Klar
Danke noch mal an alle
TDO
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2014, 18:20
Wenn du die neue Version (die die ArgyllCMS Treiber verwendet) solltest auch die aktuelle 3.1.0.7 und nicht irgendeinen steinalten Stand nehmen.

Aber wenn du wirklich überfordert bist ArgyllCMS zu installieren obwohl dies Schritt für Schritt auf der Projekthomepage erklärt wird ist es vielleicht besser wenn du mit 2.1 weiter arbeitest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spyder 4 HCFR
Snogard am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  4 Beiträge
Kalibrierung ViewSonic Beamer mit Spyder 5 HCFR
hummel95 am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  8 Beiträge
HCFR Spyder 5 falsche Messwerte?
LuigiCalzone am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  4 Beiträge
Spyder 4 läuft nicht an HCFR
*Maxe* am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  51 Beiträge
Spyder 3 für LED TV
Chris_Redfield am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  20 Beiträge
Sensorvergleich Spyder 3TV gegen Spyder 4TV HD
*Maxe* am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  25 Beiträge
Spyder 5 - Beamer Kalibrierung
Flufdabu am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  9 Beiträge
Suche Anleitung für HCFR und spyder 4 in Deutsch ?
west303 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  13 Beiträge
Hilfe zur Kalibrierung mit HCFR und Spyder 4
SaschaMav am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  40 Beiträge
Spyder 3 und Epson Th-W 6000
renemrotzek am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen