Tension Mask oder Screen Innovation Black Diamond

+A -A
Autor
Beitrag
Jache
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2014, 00:17
Hallo,

ich stehe vor einer Entscheidung und weiß nicht was ich machen soll.

Ich habe vor zwei Jahren beim Bau unseres Hauses in der abgehängten Decke sicherheitshalber Platz gelassen für eine In Ceiling Leinwand. Sprich an diesen Stellen sind keine Abhänget, etc. Ich müsste "nur" die Decke aufschneiden und könnte eine Leinwand reinhängen.

Als PJ soll ein Sony VW 500 zum Einsatz kommen inkl. Anamorphot

Montiert werden soll die Leinwand im Wohnzimmer. Weiße Wände, weiße Decke, Räuchereiche Parkett. links neben der Leinwand ist ein 5 Meter Fenster. Jalousien sind außen vorhanden.
Es wird zu 95% abends geschaut (Jalousien unten)

Ebenfalls soll an der gleichen Wand noch ein TV zum Einsatz kommen (für Nachrichten, allg. Fernsehen, etc.)

Ich habe nun zwei Möglichkeiten nach vielen überlegen und Angeboten.

1. eine Sonderanfertigung von Adeo Screens. Sonderanfertigung bzgl. folgenden Bedingungen. Maximale Höhe des Kastens (inkl. allem) 14cm. Dazu folgende Punkte:
- 21:9 (2,35:1)
- Tension
- Vertikal Mask auf 1,85:1 (Constant Image High)
- Sichtbare Breite: 330cm
- Gain 1.2

Diese Leinwand würde ich wie gesagt einfach in die Decke einbauen und gut ist.


2. Screen Innovation Black Diamond Zero Edge Pure Grey 0.85 Gain
- Gain 0.85
- Curved
- sichtbare Breite 350cm

Da diese Leinwand nicht in der Decke ist sondern an der Wand befestigt wird, wäre es natürlich mit einem TV nicht möglich. Hier habe ich mir folgendes überlegt. Die Leinwand wird an zwei Teleskopschienen (Vollauszüge) montiert, welche wiederum an der Wand befestigt sind. Ebenso ist ein elektrischer Linearantrieb hinter der Leinwand montiert, welcher mir die Leinwand bei TV betrieb einfach 100cm nach oben schiebt. So würde ich nur die ausgezogenen Teleskopschienen sehen und die Leinwand würde "unter der Decke" hängen und der TV ist zu sehen. Dieser würde bündig in die Wand eingebaut werden.

Was meint ihr? Eine hochwertige Tension als Sonderanfertigung inkl. Maskierung, jedoch halt keine Rahmenleinwand oder eine Screen Innovation, welche optimiert für einen Wohnraum ist, jedoch nicht maskiert werden kann (Leinwand ist aber schon grau). Dazu aber auch im nicht genutzten Zustand schick aussieht (wie ein groooßer TV) und gecurved ist (Anamorphot)

Ich würde mich über eure Meinung freuen.

P.S. andere In Ceiling Tension Leinwände inkl. Maskierung sind nicht machbar. kein Hersteller den ich angefragt habe schafft es diese minimale Höhe des Leinwandkastens anzufertigen. Dazu habe ich mich auch schon für eine der zwei Leinwände innerlich entschieden Aber welche


[Beitrag von Jache am 06. Jul 2014, 00:24 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jul 2014, 12:27
Hi

Für ein Wohnzimmer finde ich die Einbauvariante schöner, bei nichtgebrauch ist alles verschwunden und die Maskierung steigert subjektiv den Kontrast. Bezüglich Anamorphoten würde ich bei "Cine for Home" noch mal nachfragen, die haben das bei einem VW1000 mit Panamorph schon
ausprobiert, ein bischen knifflig (Kissenverzug) Abstand Leinwand, Winkel,Zoom und Lensshift.
Für einen extra Kinoraum wäre mit Anamorphot eine feste Curved meine Wahl, da kann man sich dann für eine Maskierung immer noch was
einfallen lassen.

mfg leon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual Mask Tension Motorleinwand von Exclusive Home
dense1 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
Screen Innovations Black Diamond, oder doch Stewart mit Firehawk g3
marcoCH am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  3 Beiträge
Ambient Light Screens: DNP, Black Diamond & Co.
a1mLeSS am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  176 Beiträge
Leinwandtuch nach Maß als black Screen ?
blu-ray_spieler am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  5 Beiträge
Screen Innovations Slate 1.2
Mitig8 am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  22 Beiträge
Ultraluxx Tension Leinwand
keepcoding am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  2 Beiträge
Tension Motorleinwand
Joker2505 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  36 Beiträge
Tension Leinwand
fine am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  4 Beiträge
Black Diamond vs. grauer LW gain 0,6 bis 0,8
Boot am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  19 Beiträge
Rueckfrage zu Leinwand ob brauchbar oder nicht Screen Innovations
Norgi30 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.888

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen