Leinwandabstand, Tuch, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Obamann
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2014, 20:27
hallo leute,

ich bin gerade dabei mir ein wohnzimmerkino zu bauen. D.h. neben einen 7.1-lautsprecherset und meinem denon av-receiver habe ich mich für einen benq-Beamer entschieden, der aufgrund des preises und seiner Lichtleistung meine erste wahl war. stellt sich jetzt nur noch die frage nach der passenden leinwand.

es sollte eine motorisierte rolloleinwand sein, die in einem möglichst weißen kasten steckt und einfach mit strom zu versorgen ist. bezahlbar sollte sie natürlich auch sein.

meine facts:
- sitzabstand ca. 3,80m
- gewünschte lw-breite: mind. 2,20m
- nicht akustisch transparent
- deckenmontage erwünscht

habt ihr hier tipps bzw. anregungen für mich?


danke im voraus!!!


stefan
Hulk-Män
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Sep 2014, 19:35
Hallo Stefan. Dann bin ich wohl der erste. Ich selbst sitze etwa 3,60 Meter von der Leinwand weg und habe eine Alphaluxx Stahl-Rahmenleinwand, 230 x 130 cm Sichtfläche, Tuch BARIUM 6 K4 1,0 Rain. Ich glaube, dass das von der Grösse auch ok ist. Ich habe jedenfalls noch keinen "Tennis-Effekt" festgestellt Ich habe das Teil jetzt etwa 1 Jahr, projiziere mit einem BenQ 1070 und kann das Tuch nur empfehlen. Sicher kriegt man für mehr Geld auch einen besseren Beamer und eine bessere Leinwand, doch für mich war das Preis-/Leistungsverhältnis hier perfekt. Soweit ich weiss, kann man auch Motorleinwände mit diesem Tuch kriegen. Preislich ist Alphaluxx auf jeden Fall fair. Guck doch einfach mal nach.
Welchen Denn AVR hast Du denn?
Obamann
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2014, 22:16
hi hulk,
danke für die info und den tipp mit alphaluxx. ich bin auf der Seite bereits fündig geworden. und zwar habe ich mich für die akku screen Leinwand in 2,40m entscheiden , die ich bereits bestellt habe. für mich eine prima sache, da ich mir so das stromverlegen sparen kann.

um deine frage zu beantworten. ich habe einen denon avr3313 und den benq w1500, der im moment noch auf die weisse wand strahlt. sieht jetzt schon gut aus. freue mich aber, wenn endlich die leinwand hängt. dann wird's sicher noch besser. jetzt brauche ich nur noch einen anständigen bluray-spieler. hättest du einen tipp?


stefan
ulfa
Stammgast
#4 erstellt: 15. Sep 2014, 13:54
@Hulk-Män

Hi,
kannst du mal ein zwei Bilder von der Leinwand in Aktion posten.

Da ich den selben Beamer hab wie du und auch gerade eine neue Leinwand suche wäre das super nett von dir......

Gruß

Ulf


[Beitrag von ulfa am 15. Sep 2014, 13:54 bearbeitet]
Hulk-Män
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Sep 2014, 12:05
@ Obamann: Was Blu-Ray-Spieler angeht, bin ich nicht so auf dem Laufenden. Hab zwei Kollegen, die je einen Marantz-Player haben und sehr zufrieden sind. Sag doch mal Bescheid, sobald Du Deine Accu-Screen-LW von Alphaluxx bekommen und aufgehängt hast. Würde mich mal interessieren, wie das mit dem Accu funktioniert.


@ulfa: Da ich gerade dabei bin den alten Partykeller in ein Kino zu verwandeln, ist noch nicht solo viel zu erkennen. Genauer gesagt, hab ich noch viel Arbeit vor mir, wollte aber zwischendurch immer mal gucken. Hier das gewünschte Bild. Sorry für die schlechte Auflösung aber mein iPhone 3 kanns nicht besser.

Hulk-Män


[Beitrag von Hulk-Män am 17. Sep 2014, 12:06 bearbeitet]
ulfa
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2014, 14:49
@Hulk-Män

Hi, Vielen Dank dafür ich habe mir jetzt das Barium kontrastgrau 1,2 Gain bestellt und bin total gespannt.
Hulk-Män
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Okt 2014, 12:32
@ ulfa: Warum hast Du konstrastgrau gewählt und hast Du das Tuch schon bekommen? Wenn ja, wie ist Dein Eindruck?


@ Obamann: Ist Deine Accu-Screen auch schon da? Wie ist Dein Eindruck? Ich bräuchte da mal ein paar Informationen, da ein guter Freund von mir mit dem Gedanken spielt, sich eine LW und einen Beamer ins Wohnzimmer zu knallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motorisierte Leinwand: Qual der Wahl
Chriz3814 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  12 Beiträge
Welche Leinwand für Kurzdistans Beamer und Wohnzimmerkino
Klauwitz_ am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  13 Beiträge
Meine erste Leinwand.
maxfulder am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  7 Beiträge
BENQ beamer sucht Leinwand
asgard85 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  4 Beiträge
Leinwandabstand Beamer Leinwandgröße?
xypertronic am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  15 Beiträge
Grosser Leinwandabstand
mmmkay am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  6 Beiträge
Motorisierte, schalldurchlässige Hochkontrast-Leinwand gesucht
JackJack am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.07.2022  –  29 Beiträge
Leinwand für Benq W1070+
Patty24 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
Leinwand Fragen / Multiformat, Tuch etc
trebau am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  16 Beiträge
Kaufberatung für motorisierte Leinwand für UST Beamer
fabbsen am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen