Grosser Leinwandabstand

+A -A
Autor
Beitrag
mmmkay
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2007, 16:01
Einmal mehr ne Frage zur Leinwandgrösse (sorry).

Habe ziemlich viel Platz in meinem geplanten Beamer/Leinwand-Zimmer.

Sitzabstand wird wohl etwa 7 Meter sein. Nach üblichen Bemessungen ergäbe dies dann wohl eine optimale Leinwandbreite von rund 3,5 - 4 Meter. Ist das korrekt? Scheint mir etwas gross zu sein

Der Beamer wird auch etwa so weit weg sein. Ist dies problematisch? Wäre der Sanyo Z5 oder der Panasonic Panasonic PT-AX100 für eine solche Distanz geeignet?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Z
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mai 2007, 16:42
Hi

Die Leinwand könnte sogar fast noch einen halben Meter breiter sein bei der Entfernung.

Das Problem ist die schiere Leinwandgrösse. Bei ordentlichen Farben und Kontrast wird auch der Panasonic die grosse Leinwand nicht mehr ausleuchten können.

Gruß,
Z
ForceUser
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2007, 17:09
da müsstets du so ein Proki kaufen: http://www.barco.com...ecs.asp?element=2792




(gibts auch ne Nummer kleienr...aber der Preis wird wohl immer noch unbezahlbar sein ;-) http://www.barco.com/corporate/en/products/product.asp?gennr=1528
...dafür hst du schon mal 6000 Ansi Lumen


vielleicht weiss jemand wie teuer so ein Ding ist...
mmmkay
Neuling
#4 erstellt: 14. Mai 2007, 17:22
Mist... habe ich ja schon ein bisschen befüchet, dass dies Probleme bereitet... hmmm.

So nen professionellen Beamer ist nicht gerade meine Kragenweite....

Weiss vielleicht jemand, wie gross den die Leinwand werden kann, damit sie mit den genannten Beamern (oder auch anderen in etwa dieser Preisklasse) noch ordentlich beleuchtet wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Pappnas
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mai 2007, 18:10
hallo,

ich weiß ja nicht was du für ein monster zimmer hast, aber ansich ist es ja rein theoretisch am besten, wenn man genau in der mitte des raumes sitzt.
also zum gucken ist es natürlich ziemlich egal, aber wenn du an den sourroundklang denkst, solltest du ja nicht grade hinten an der wand sitzen.
das haben zwar die meisten leute, ist aber eigentlich ziemlich beschissen. denn dumm sind deine ohren auch nicht. die merken schon, ob die "hinteren boxen" hinter oder neben dir stehen.

demnach könntest du vielleicht mit deiner sitzposition 2m vorrutschen um besseren klang zu bekommen und hast somit nur noch eine 2,5m lwbreite. die dürfte mit nem normalen beamer zu schaffen sein.

aber vielleicht hast du ja auch nen 14m langen raum...
hab ja keine ahnung
Z
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Mai 2007, 18:12
Hi

Beim Panasonic sollte das Ende so etwa bei 3,5m Bildbreite erreicht sein. Der Sanyo sollte so an die 3m rankommen.

Wer eine echte Dunkelkammer hat wird mit dem Panasonic sicher auch die 4m noch akzeptabel hinbekommen. Trotzdem ist das Bild dann schon an der Grenze und wird langsam flau.

Gruß,
Z
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand für Sanyo PLV-Z5
D3xter am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  2 Beiträge
HILFE: Welche Leinwandgrösse bei 4m Sitzabstand?
frank_76 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  24 Beiträge
Leinwand gesucht für Sanyo Z5, bitte um Hilfe!
Ian_ am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge
Optimale Leinwand für Epson TW5910
PabloG am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  8 Beiträge
Leinwand zu Benq Beamer?
codY am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
Optimale Leinwand für Mitsubishi HC5000
Hollywood100 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  3 Beiträge
Fragen zur Leinwand / Sanyo Z3
januss am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  6 Beiträge
Leinwandabstand Beamer Leinwandgröße?
xypertronic am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  15 Beiträge
Optoma HD 70 vs. Panasonic PT AX100
PrinzJ am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
X1 - Leinwandabstand 5m
nowaja am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.982

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen