Leinwand für Sony HW50

+A -A
Autor
Beitrag
7sinne
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Dez 2014, 20:31
Hallo,

ich bekomme einen Sony HW50 die Tage und Suche nach einer passenden Leinwand.
Ich möchte gerne das Bestmögliche Bild heraus holen aber preislich erst auf dem Boden bleiben.
Ich Umreise am besten kurz das ganze.

Abstand Leinwand Beamer ca.350cm
Gewünschtes Bild ca 100Zoll ~ 220cm breit
Budget bis 650€

Aus preislichen Gründen bleibt es wohl bei einer Rahmenleinwand ohne Maskierung.
Wenn preislich machbar würde ich gerne die Boxen hinter der Leinwand verstecken.

Bin momentan mit den vielen Herstellern überfordert, was empfehlt ihr? ... und von welchen sollte ich die Finger lassen?


Danke im Voraus.
Gruss
7sinne
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Dez 2014, 17:04
So wie es scheint kann man die ~1200€ die Spalluto WS GR V in 16:9 bekommen.
Das ist viel Geld aber der Kontrast mit manueller Mask. wirkt deutlich besser.
Ich weis das das ein Subjektier eindruck ist.

Die Spalluto gibt wohl seit Monaten nicht mehr ab Lager und es dauert noch bis frühjahr
Jetzt teste ich erst einmal mit einer Holzplatte und experimentier mal mit matt weiss und vlt. auch Black Widow: http://www.beisammen...hread&threadID=86692

Was meint ihr ... womit seit ihr glücklich geworden?
Michael_Meister
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2014, 17:07
Hi,

habe auch ziemlich viel rum Experementiert....
Mit dem Ergebnis, das ich nach einiger Zeit doch das viele Geld in die Hand genommen habe und mir eine WS Spalluto GrandCinema gekauft habe. Diese hängt nun seit geraumer Zeit an der Decke, ist frei von Wellen etc..und hat mein Kinoschauen-Feeeling um 100000000% besser gemacht.

VG
Michael
7sinne
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Dez 2014, 17:47
Hallo Michael,

könntest du ausführen was du getestet hast und was du nicht empfehlen würdest. Damit würdest du sicher nicht nur mir einen Eindruck verschaffen.
Michael_Meister
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2014, 18:15
Hi,

hier meine Leidensgeschichte mit Celexon LINK

Alphaluxx wurde hier ausführlich auseinander genommen
http://www.hifi-foru...m_id=105&thread=2902

Ich hatte noch in der engeren Auswahl die AV-Stumpfl....da mein Nachbar die unter der Decke hängen hat, konnte ich diese auch begutachten...sie ist bestimmt nicht schlecht, kommt meiner Meinung nach aber nicht an die WSS dran und liegt preislich sogar über der WSS

Hatte mit auch noch die Hivilux angeschaut....konnten mich aber ehrlich gesagt nicht überzeugen.

Hier mal im Thread unten meine WSS Bilder
http://www.hifi-foru...m_id=105&thread=2949
mit dieser Leinwand bin ich nun wirklich TOOOPPPPPP zufrieden und glücklich.

VG
Michael
7sinne
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Dez 2014, 18:21
Danke für die tollen Links ... kannst du noch was zu der Maskierung sagen.
ich denke das interessiert auch andere.
Jetzt nach dem du eine Weile ohne lebst - fehlt es dir.
Und hast du es mal mit gesehen im Live betrieb?
Michael_Meister
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2014, 18:28
Hi,

meine WS-Spalluto GC hat eine Maskierung
Ohne würde ich niemals eine kaufen...habe das bei einem Bekannten gesehen...da fehlt was, was sich beim Bild (AUge lässt sich halt leicht überreden) doch sehr bemerkbar macht.

VG
Michael
7sinne
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Dez 2014, 18:31
Also hast du nicht diese wenn du maskierung hast?!?
http://www.beamersho...me-vision-be-und-bl/

dann hast die noch einen zusatz im namen?
Oder hast du einen Link zu deiner?
Vlt den Laden dem du vertraust.
Michael_Meister
Stammgast
#9 erstellt: 05. Dez 2014, 18:39
Hi,


hier mal der LINK zu meiner LW -> LINK.

Das ist im übrigen auch der Laden meines Vertrauens
frag mal bei Thomas nach, hier im Forum mit dem Nick -> Audius14 unterwegs.


VG
Michael
7sinne
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Dez 2014, 20:11
Mich würde Interessieren wie groß deine Leinwand ist und wie weit du Gesicht-Leinwand entfernst sitzt.
Würdest du heute zu etwas größerem kleineren tendieren?

Gibt es bei einer Leinwand überhaupt zu groß?
Michael_Meister
Stammgast
#11 erstellt: 05. Dez 2014, 20:15
Hi,

ich habe die 244x137 bei 16:9 und sitze ungefähr 4,5 - 5m von der Leinwand weg.
Größer geht bei mir leider nicht, da ich ansonsten die LS vor die Leinwand stellen müsste.

Und zu groß geht auch. Spätestens wenn Du nach einem Film über Nacken und Augenschmerzen klagst, würde ich prüfen ob der Sitzabstand zu klein, bzw. die Leinwand zu groß ist und Du durch ständige Kopf-/Augenbewegungen, diese Schmerzen hast. (Aber da gibt es bestimmt viele Meinungen zu. Dies hier ist nur meine )

VG
Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 05. Dez 2014, 20:16 bearbeitet]
7sinne
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Dez 2014, 20:28
Irgendwie haut dein Link leider nicht ... hab gerade einen Händler vor Ort angerufen weil mir das keine Ruhe gelassen hat und die Spalluto WS-S GrandCinema hat keine Maskierung.

Bitte klär mich auf wo der Fehler liegt.
Michael_Meister
Stammgast
#13 erstellt: 05. Dez 2014, 20:33
...was genau verstehst Du denn unter Maskierung???
Meine WS Spalluto hat rings herum einen ca. 5cm breiten schwarzen Rand (der fest ist und nicht verändert werden kann). Meinst Du eine Multiformat LW, wo die Maskierung änderbar ist???
7sinne
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 05. Dez 2014, 20:36
Ich meinte manuelle Maskierung wie weiter oben geschrieben ... also du Maskierung erwähnt hast hab ich gedacht ... Verwechslung halt.
Dann bedeutet das ja ... das dir keine manuelle Maskierung fehlt.
Also von 16:9 auf 21:9 ändern usw.
Michael_Meister
Stammgast
#15 erstellt: 05. Dez 2014, 20:39
...schön das wir drüber geredet haben... sorry hatte ich oben echt überlesen
Und, nein, mir fehlt die manuelle Maskierung nicht. Bei 21:9 Filmen, fahre ich die Leinwand soweit hoch, das zumindest unten die Maskierung wieder gewährleistet ist...ist dann halt nur oben nicht gegeben.
Da ich aber eh, meist im völlig abgedunkeltem Raum schaue, stört "mich" das nicht

VG
Michael
7sinne
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 06. Dez 2014, 23:18
Kein Ding
Ja teste gerade erst einmal mit einer bastel leinwand für kaum geld und überlege mir dann ob ich auf die ws gr spalluto v variante hole.
Oder doch eine normale Leinwand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HW50 und Kalibrierung
firefox_1971 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  15 Beiträge
Deckenhalterung HW50
Grill13 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
Rahmenleinwand für HW50,x35,9200W etc gesucht
ThinGh am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  9 Beiträge
Maskierbare Leinwand Wohnzimmer
Grill13 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  6 Beiträge
Helligkeit für Sony Dynaclear Leinwand
achimbrunke am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Sony Leinwand
achimbrunke am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  5 Beiträge
Welche Leinwand zum Sony HW40?
spaceman_t am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  12 Beiträge
Leinwand für Sony HW55 in hellem Wohnzimmer
Compiguru am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  9 Beiträge
Leinwand für Sony Hw65 im Wohnzimmer gesucht
agres am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  5 Beiträge
Leinwand
am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen