Hi-Shock-Brillen - Sortiment vergleichen?

+A -A
Autor
Beitrag
flori_florensen
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2015, 07:42
Hallo allerseits,

ich bin gerade beim Brillenkauf für meinen Benq W1070 und stehe ein wenig im Regen, was die Auswahl angeht: Ich hab bisher 2 Blue Heaven Brillen 6G von Vidimensio im Einsatz, die soweit auch keine Probleme machen, jedoch hat sich da seither wohl einiges getan:

Es gibt nun bei hi-shock auf der HP die Blue Heaven (4G), die Lime Heaven (5G) und die nett aussehende Black Space (6G) - unterscheiden sich die merklich voneinander, nachdem sie preislich ja recht nah beisammen sind? Ev. interessant wär ja bei der Black Space, dass sie seitlich am Bild mehr abgeschlossen aussieht, wegen Streulicht - macht das einen relevanten Unterschied in der Praxis?

wichtigstes Kriterium (neben einer guten Rotunterdrückung) ist die Helligkeit: kämpfe bei den Blue Heaven immer ein wenig bei düsteren Szenen, hat sich da was merklich besseres getan seitdem?

Bevor darauf verwiesen wird, ich habe die Threads zum W1070 durchwühlt, aber insbesondere auf die Black Space wurde nirgends eingegangen, die scheint recht neu zu sein.

schon jetzt vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße,
FF


[Beitrag von flori_florensen am 14. Jan 2015, 07:53 bearbeitet]
Daidi
Neuling
#2 erstellt: 04. Sep 2017, 14:02
hey,

also die 3D Brillen der Heaven Reihe unterscheiden sich wirklich nur in der Farbe buw. beim Übertragungssignal.


Deep Heaven, Mint Heaven, Scarlet Heaven sowie Black Heaven (Bluetooth / Radio Frequency Brillen)

oder auch die

Blue Heaven, Lime Heaven (DLP-Link)


Mitlerweile gibt es neben der Black Space jetzt die Black Diamond oder auch Oxid Diamond.
Auch entsprechend mit Bluetooth / RF oder auch DLP-Link Verbindung.

In der Funktion unterscheiden sich die Brillen nicht großartig. Die Abdeckung an den Seiten verhindert den Einfall von Licht, wodurch das Filmerlebnis besser wird. Wenn du aber den Raum in dem du den Film schaust super abdunkelst, macht das auch kein Problem.

Am besten du nutzt den 3D Brillenassistenten von Hi-Shock. Dort kannst du ja entsprechend dein Gerät und Baujahr auswählen und dir werden alle kompatiblen Brillen angezeigt: https://www.hi-shock.de/3d-brillen/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hi-Shock 3 D RF Brillen mit Optoma RF Ermitter kompatibel?
Blackbone am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  7 Beiträge
3D Brillen für Optoma UHZ65UST und ALR100 Leinwand
jbay am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  2 Beiträge
Welche 3D Brillen Lösung für Sony HW40?
Seppster85 am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  17 Beiträge
VNX Black Horizons Bright TV High Gain?
Dirk_#1 am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2023  –  9 Beiträge
Optoma Brillen?
Fruchtzwerg0250 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  20 Beiträge
JVC x30 Brillen schlecht?
FlowiePowie am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  7 Beiträge
Reinigung 3D-Brillen
Andi_W am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  4 Beiträge
3D Brillen, Erfahrungen, Alternativen
FilmFreak0815 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  4 Beiträge
Leinwand, 3D Brillen, Deckenhalterung
tomgreen1979 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
Optoma 3D RF-Brillen an JVC-Projektoren
audiohobbit am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  239 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen