Schalldurchlässige LW mit " Handmaskierung" auf elektrisch umrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
Diditalo
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2015, 11:12
Hallo zusammen,

ich habe eine Xodiac Leinwand mit händischer Maskierung, mit der ich soweit eigentlich ganz zufrieden bin. Allerdings wäre es toll, wenn man vom Sitzplatz aus per Fernbedienung die Maskierung bedienen könnte und da auch evtl. zwischenformate einstellen könnte. Gibt es hier Erfahrungen, ob und wenn ja wie man so eine elektrische Maskierung in die Xodiac nachträglich einbauen kann ?

Da ich im Elektrobereich wirklich ein Amateur bin, wäre es toll, wenn sich eine " einfache Lösung" finden würde.

Vielen Dank und viele Grüße

Jürgen
Surroundman
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2015, 13:59
Hallo Jürgen,

freut mich, daß Du mit der Leinwand zufrieden bist. Hinsichtlich der Motorisierung ist eine einfache Lösung da leider nicht ganz so einfach.

Wir haben letztenendes 2,5 Jahre gebraucht die richtigen Motoren und Steuerung zu finden um in das schmale Rahmenprofil unserer Leinwand eine Motorisierung zu integrieren. Du kannst uns aber gerne ansprechen (per PN).
Diditalo
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2015, 13:54
Na,
hat denn keiner Erfahrungen mit der kostengünstigen Umrüstung einer Xodiac oder einer ähnlichen Leinwand auf elektrische Maskierung ?

Gruß
Jürgen
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2015, 14:44
Servus,

jede Leinwandmanufaktur kann so eine Umstellung vornehmen.
Besonders kompliziert ist das nicht.

Welche Anforderungen an die Kaschierung hast du?

Danach richtet sich freilich der Preis.
Diditalo
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2015, 09:05
Hallo,

Also ich denke, es wäre gut, wenn man 2,35:1, 2,40:1 und dann wieder zurück auf 16:9 als feste Einstellpunkte hätte, auf die man per knopfdruck automatisch fahren könnte.
Ich denke mehr braucht man doch eigentlich nicht, oder.

Gruß
Jürgen
Surroundman
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2015, 13:16
Das Problem für einen "Dritten" oder jede "Leinwandmanufaktur" wird nur sein erstmal Motoren zu finden die erstens in die schmalen Profile passen und dann auch noch die notwendige Präzision in der Steuerung zulassen. Wie gesagt, ganz so einfach ist das ganze nicht und letztenendes, und die Aussage ist richtig, eine Preisfrage (ist mit dem TE auch schon per PN geklärt worden).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schalldurchlässige Leinwand sinnvoll?
DukeHarris am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Schalldurchlässige Leinwand
Sony_XES am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  2 Beiträge
Schalldurchlässige Leinwand?
longtom am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  9 Beiträge
Schalldurchlässige Motorleinwand?
Sawdust am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  21 Beiträge
Schalldurchlässige Leinwand
andy01090 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
Schalldurchlässige Multiformat Rahmenleinwand
Freyquer am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  3 Beiträge
Suche schalldurchlässige Motorleinwand
ichauch89 am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  2 Beiträge
Motorisierte, schalldurchlässige Hochkontrast-Leinwand gesucht
JackJack am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.07.2022  –  29 Beiträge
Empfehlung für schalldurchlässige Motorleinwand gesucht.
Fizban am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  11 Beiträge
Welche 135" schalldurchlässige Tension Leiwnand?
dulf am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen