Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Beamer über Spiegel senkrecht betreiben?

+A -A
Autor
Beitrag
Stromsegler
Stammgast
#251 erstellt: 06. Jan 2022, 09:35
Ja, um so größer muss der Spiegel sein.
Buddelbaby
Stammgast
#252 erstellt: 06. Jan 2022, 13:07
Also könnte ich theoretisch 50 cm höher und hätte somit auch 50 cm mehr Bild, der Spiegel müsste dann aber auch 50 cm breiter sein, richtig?
Stromsegler
Stammgast
#253 erstellt: 06. Jan 2022, 13:30
Du vergrößerst mit dem Spiegel den Abstand zwischen Projektor und Leinwand. Mal dir eine Skizze mit dem Lichtverlauf. Dann wird es klar. Ist mit jedem Projektor etwas anders, da vertikaler Offset benötigt wird, zumindest bei meiner Methode, wo der Beamer zur Rückwand zeigt und der Spiegel vertikal an der Rückwand hängt. Bin übrigens mit dem Bild noch maximal zufrieden. Nur meine 7.1.4 Dolby Atmos Anlage hätte ich mir sparen können, da ich nur noch mit AirPods 3 höre. Apple TV 4K (2021er Version funktioniert mit den AirPods besser) ist direkt am JVC N7 Beamer angeschlossen. Da gehen dann aber keine Blurays mehr
Buddelbaby
Stammgast
#254 erstellt: 06. Jan 2022, 13:41
Spiegel
Betrieb
2
3
33
6

So schaut es im Moment aus.

Von 106 Zoll auf 127 Zoll. Heisst 2,80 Meter Bildbreite bei einem Sitzabstand von 2,80 Meter.
Hätte gerne 3,40 Meter Bildbreite aber da wird das Bild bei dem Sitzabstand sicherlich qualitativ zu schlecht werden. Aber evt baue ich nochmal alles um.


[Beitrag von Buddelbaby am 06. Jan 2022, 13:56 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#255 erstellt: 06. Jan 2022, 15:01
2,8 m Bildbreite und 2,8 m Sehabstand sind es bei mir auch
Bei 3,4 m Bildbreite könnte das Bild flau werden.
Verwendest du einen Oberflächenspiegel?
Buddelbaby
Stammgast
#256 erstellt: 06. Jan 2022, 15:03
Ja ich habe einen Oberflächen Spiegel.
Kam 75 Euro das gute Stück.
Choco
Inventar
#257 erstellt: 14. Okt 2022, 19:55

Buddelbaby (Beitrag #252) schrieb:
Also könnte ich theoretisch 50 cm höher und hätte somit auch 50 cm mehr Bild, der Spiegel müsste dann aber auch 50 cm breiter sein, richtig?


Kommt auf dem Zoomfaktor an, den du verwendest.

Mein Epson 9200 kann einen Zoomfaktor von 1:1,35

Das heißt, 1,35 Meter weiter weg macht ein 1 Meter breiteres Bild.

Der Spiegel braucht damit dann keine kompletten 50cm breit sein, bei 50cm mehr Abstand.
MoDrummer
Inventar
#258 erstellt: 26. Okt 2022, 13:07
Wir starten die nächste Umbauphase in der Welt der Spiegelumlenkung...
Nachdem der Epson LS12000 leider nicht die gewünschten Eigenschaften mitbrachte, ist nun ein JVC unter unsere Decke gewandert und wird über 1m Entfernung auf den heute gelieferten Oberflächenspiegel auf meine alte 2,8m breite Leinwand projezieren.
So wie Stromsegler das auch gemacht hat.

Der Wechsel vom hochkant Epson zum Decken JVC brachte reichlich Kosten und Umbauvolumen mit sich.

Hier die gelieferte Spiegelkiste....hüte Dich vor Deinen Wünschen sag ich nur...

Kiste LKW OFS


[Beitrag von MoDrummer am 26. Okt 2022, 20:35 bearbeitet]
Choco
Inventar
#259 erstellt: 26. Okt 2022, 23:17
Was für einen Spiegel hast du da genau bestellt?
MoDrummer
Inventar
#260 erstellt: 27. Okt 2022, 04:40
1,24m x 0,5m in 5mm dick.

Für 2 Beamer nebeneinander gedacht.
Mein alter Spiegelkontakt, Glas Adamer, macht nichts mehr für Privatpersonen. Leider.
Nach Recherche dann bei Herrn Gartenbach bestellt und bin bisher sehr zufrieden.
Nach dem entkernen der massiven Transportkiste, haber ich dann 2 Metallklebeplatten aufgebracht zur Aufhängung.
Müssen nun 24 Stunden Kontakt aufnehmen.
Montage dann heute Abend.
Choco
Inventar
#261 erstellt: 27. Okt 2022, 20:57
Bin gespannt, wie das dann aussieht bei dir.
MoDrummer
Inventar
#262 erstellt: 01. Nov 2022, 16:47
Avatar Modrummer Dark Side
Buddelbaby
Stammgast
#263 erstellt: 08. Nov 2022, 14:20
Wie sieht es den aus Mo?

Bin auch gespannt auf die Aufstellung und auf das Bild.
MoDrummer
Inventar
#264 erstellt: 08. Nov 2022, 18:28
Im Moment gibt's da garnicht soviel zu berichten
Der NZ klebt unter der Decke und projiziert über den Oberflächenspiegel auf meine 127 Zoll Leinwand ein gar prächtiges Bild.
Der Epson 9200 kommt mit der hauseigenen Epsondeckenhalterung auch noch daneben und hat nach ersten Platzierungtests
eine grobe Stelle gefunden. Muss aber noch angedübelt werden. Aber es passt soweit ohne Schattenwürfe.
Dann möchte ich den OFS noch irgendwie verkleiden, optisch einfassen.
Hängt jetzt nackt an Aufhängern mit einer Abfangleiste. Bin da noch bei der Ideensfindung.
Es wird, dauert halt noch etwas. Aber funktioniert, und das war erstmal der Elefant im Raum.
Und ich bin immer wieder von dem Deckenmontagetool begeistert. So kann ich problemlos selbst den schweren JVC alleine bewegen.


[Beitrag von MoDrummer am 09. Nov 2022, 08:43 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#265 erstellt: 13. Nov 2022, 23:02
Nabend zusammen.

Habe heute mal mit meinem Luxmeter die Helligkeit gemessen und in meiner Liste eingetragen. ( Mit Epson 9200, 9400 und jetzt dem NZ8 )
Hier war für mich besonders der Unterschied vom Baumarktspiegel zum Oberflächenspiegel interessant.
Spoiler - fällt wohl in die Meßtoleranz mit meinem 20 Euro Gerät. Aber ist deutlich schärfer im Bild und gleichmäßiger in der Struktur!
Dazu noch eine Grafik wie ich den JVC hier betreibe.

JVC NZ8 Deckenmontage Spiegelung Skizze Maßstabsgerecht Streulicht...

bersicht der Messungen Epson 9200, 9400, JVC NZ8 mit OFS
MoDrummer
Inventar
#266 erstellt: 16. Nov 2022, 17:54
Im Moment gibt's da garnicht soviel zu berichten
Der NZ klebt unter der Decke und projiziert über der Oberflächenspiegel auf meine 127 Zoll Leinwand ein gar prächtiges Bild.
Der Epson 9200 kommt mit der hauseigenen Epsondeckenhalterung auch noch daneben und hat nach ersten Platzierungtests
eine grobe Stelle gefunden. Muss aber noch angedübelt werden. Aber es passt soweit ohne Schattenwürfe.
Es wird, dauert halt noch etwas.
Und ich bin immer wieder von dem Deckenmontagetool begeistert. So kann ich problemlos selbst den schweren JVC alleine bewegen.
unluckymonkey1978
Stammgast
#267 erstellt: 17. Nov 2022, 08:34

MoDrummer (Beitrag #266) schrieb:
Im Moment gibt's da garnicht soviel zu berichten
Der NZ klebt unter der Decke und projiziert über der Oberflächenspiegel auf meine 127 Zoll Leinwand ein gar prächtiges Bild.
Der Epson 9200 kommt mit der hauseigenen Epsondeckenhalterung auch noch daneben und hat nach ersten Platzierungtests
eine grobe Stelle gefunden. Muss aber noch angedübelt werden. Aber es passt soweit ohne Schattenwürfe.
Es wird, dauert halt noch etwas.
Und ich bin immer wieder von dem Deckenmontagetool begeistert. So kann ich problemlos selbst den schweren JVC alleine bewegen. :prost


Guten Morgen Mo,

rein aus Neugier :-) Warum 2 Beamer ?

Grüße Öz
MoDrummer
Inventar
#268 erstellt: 17. Nov 2022, 09:20
Moin Öz,
hat technische und wirtschaftliche Gründe.
Der Epson stellt 3D in 120hz dar. Der Jvc nur in 96hz.
Meinen 9400er habe ich inzwischen verkauft. Den 9200er behalte ich, da ich den für meine Zwecke einfach nur gut finde.
Das 3D in 96hz kenne ich schon von meinem damaligen Sony HW55. Funktioniert, aber das 3D in 120hz gefällt mir einfach besser.
Und es war dann auch eine Frage der Größe des OFS. Der Aufpreis war natürlich da, jedoch eine Entscheidung gegen die 2 Beamerlösung wäre eine endgültige gewesen.
So habe ich immer die Wahl, oder wie im jetzt anstehenden Servicefall ein Gerät zum schauen.
Choco
Inventar
#269 erstellt: 18. Nov 2022, 03:15
Kannste mal ein paar Fotos von deinem Aufbau hier rein stellen?

Würde mich interessieren.
MoDrummer
Inventar
#270 erstellt: 18. Nov 2022, 08:07
Bilder im Moment noch nicht wirklich final.
Der Jvc ist mit einer Ultralowprofile Halterung von 2,5cm Aufbauhöhe unter der Decke montiert.
Limitierend ist hier der Lichtstrahl, der an der Beameroberkante vorbei geführt werden muss um keinen Schatten auf die LW zu werfen. Daher mußte der Beamer auch rund einen Meter vom Spiegel weg, was zu der Spiegelgrösse führte.
Hier eine Skizze des Aufbaus.

JVC NZ8 Deckenmontage Spiegelung Skizze Maßstabsgerecht Streulicht...


[Beitrag von MoDrummer am 18. Nov 2022, 08:14 bearbeitet]
unluckymonkey1978
Stammgast
#271 erstellt: 18. Nov 2022, 08:45
Guten Morgen Mo,

danke für die ausführliche Antwort.

Auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Kombi
Choco
Inventar
#272 erstellt: 18. Nov 2022, 11:38
Ich bin gespannt, wie das Ganze dann fertig aussieht.

Evtl. ist das ein Weg den ich auch gehen muss, um genügend Abstand vom Beamer zur Kontrastleinwand zu gehen.

Von meiner Wunschbildgröße bin ich nur 13 cm entfernt.
Da könnte ich knappe 20 cm in die Wand eine Mulde schlagen.
Das würde schon gehen.

Aber das Projektionsverhältnis wäre dann nur 1:1,35, was ja bei einer Kontrastleinwand evtl wieder zu Hotspots führen könnte.

Alternative wäre es daher, auch den Weg mit dem Spiegel zu realisieren.
MoDrummer
Inventar
#273 erstellt: 20. Nov 2022, 20:36
Hallo, hat noch jemand Probleme eine PM zu verschicken.
Ich hab keine Berechtigung
sternblink
Inventar
#274 erstellt: 21. Nov 2022, 19:08
Hallo,
das liegt meist daran, dass du in dem Text ein Bad-Word verwendet hast. Leider ist die Liste der verbotenen Wörter nicht öffentlich. Und die Fehlermeldung, die beim Speichern ausgegeben wird, ist nichtssagend und führt auf eine falsche Fährte.
Beispiel: "Nackte Philips Lampe" kann ich hier im Forum schreiben aber nicht als PM.
cu,
Volkmar
MoDrummer
Inventar
#275 erstellt: 21. Nov 2022, 19:23
Danke Dir. Hab meine Nachricht mit normalen Worten nun verschickt, sehr gekürzt und noch die 3 optionalen Wahlschalter für Smilies etc. entfernt. Dann klappte es. Verrückte Welt
Choco
Inventar
#276 erstellt: 26. Nov 2022, 22:36
Hab heute meinen Testaufbau über den Winkel mal gemacht.

Funktioniert tatsächlich wunderbar.2022-11-26 20.12.24
MoDrummer
Inventar
#277 erstellt: 27. Nov 2022, 11:38
Top.
Choco
Inventar
#278 erstellt: 27. Nov 2022, 18:45
340cm Bildbreite jetzt.
So gefällt mir das.
Passt so gut in die 370cm Breite rein, die der Raum hat.

Links oben, das Holzstück ist auch nur zum Testen da, wie sich die Abstände der Leinwand dann zur Wand und zum Bild verhalten werden und wie harmonisch das dann ausschaut.
Rest ist aktuell einfach nur auf die Wand projeziert.

2022-11-26 20.56.18
MoDrummer
Inventar
#279 erstellt: 27. Nov 2022, 20:10
Richtig geil
Buddelbaby
Stammgast
#280 erstellt: 01. Dez 2022, 08:30
Wenn man den Spiegel 70 cm entfernt hat man dann auch 70 cm mehr Bild in der Breite?
Choco
Inventar
#281 erstellt: 01. Dez 2022, 10:01
Nein. So kann man das nicht rechnen.

Der Beamer hat einen bestimmten Zoomfaktor.

Ein Epson 12000 oder auch 9200/9400 z.B. 1.35 zu 1
Weiter kann der nicht aufzoomen.

Das heißt, für jeden cm mehr Bildbreite musst du 1,35 cm weiter vom Bild weg.

Spiegel um 70cm verschieben würde also nur 52 cm mehr Bildbreite bringen.

Andere Beamer wie Sony und JVC haben in der Regel einen noch schlechteren Zoomfaktor, wenns um die maximale Breite des Bildes geht.
Der Sony 5000 z.B. 1,39:1. Hört sich jetzt nicht viel an. Macht aber bei 3 Meter Bildbreite dann doch 12cm mehr Platz nach hinten aus.

Wenn dir 70cm Bildbreite fehlen und du den Beamer aktuell noch waagrecht an der Wand hast, dann bringt dir allein das Aufstellen ja schon mal einen Längengewinn von ca. 30 cm. Die ist die Linse dann ja schon mal weiter vom Bild weg, als wenn man die komplette Tiefe vom Beamer dann auch noch mitrechnen würde.

70 cm vom Spiegel weg würde auch bedeuten, dass man mindestens einen 52 cm breiten Spiegel, in der Praxis noch etwas mehr braucht.
Das Bild ist ja nach 70 cm auch schon mindestens 52 cm breit dann.
MoDrummer
Inventar
#282 erstellt: 04. Dez 2022, 23:53
@Choco.
Ich kann wieder keine PM verschicken.
Dann also auf diesem Wege.

Hi,
Ich betreibe meine Beamer immer auf der höchsten Stufe.
Lars Mette sagt in seinem neuen Video, dass ein Sprung von 280 cm breite auf 320cm breite 30% Helligkeit kostet.
Der Ls 12000 ist heller, vermutlich sogar deutlich und auf 75% deutlich leiser als darüber.
Selbst hier getestet.
9200er auf 340 breite in dem niedrigen Lampenmodus wäre nicht meins.
Grüsse
Choco
Inventar
#283 erstellt: 05. Dez 2022, 02:10
Es geht eigentlich ganz gut. Auch mit dem 9200 auf niedrigen Lampenmodus.

Aber klar. Es ist an der Grenze und deshalb hoffe ich, dass die neuen Laserbeamer recht einfach etwas mehr Licht bringen.
Der 9200 soll ja nur irgendwas um die 550 bis 750 Lumen im Kinomodus und niedrigen Lampenmodus bringen, was ich so im Netz finden konnte.

Der 12000er wirds allerdings noch nicht werden.
Vielleicht die nächste Generation dann, wenn sie das HDR Tonmapping besser gelöst haben.
Bis dahin muss es der 9200er noch tun.

P.S. Nicht die Unordnung beachten. Die ist meinem Testaufbau, welche Größe ich das Bild haben will, geschuldet.
So soll z.B. die weiße Platte links oben im Bild die Kanten der Frameless Rahmenleinwand simulieren.
In den Bildern kommt es ganz gut rüber, wie hell die Bilder auch in echt sind. Das passt ganz gut.

Bild 1 2022-12-03 01.05.31


[Beitrag von Choco am 05. Dez 2022, 03:24 bearbeitet]
Bollundus
Stammgast
#284 erstellt: 09. Dez 2022, 15:42

@ transistorgärtner:

Erst gerade gesehen das Du gefragt hast, sorry.

Das ist diese Monitorhalterung:

https://www.amazon.d..._title?ie=UTF8&psc=1

Ich denke in der Produktbeschreibung werden alle Deine Fragen beantwortet

Gruß
Frank


________
Beruhigungsbad gekauft. Bin schon ganz aufgeregt.


Lieber Prolex,

Du hattest Auf die Monitorhaltung verwiesen, prima.
Danke für Deine sehr hilfreichen Tipps.
Wie hast Du den Spiegel auf der Monitorhalterung befestigt?
Vorher auf eine Holzplatte geklebt?

Liebe Grüße


Bollundus
Choco
Inventar
#285 erstellt: 29. Jan 2023, 15:09
Ich hab was neues von meinem Spiegel Testaufbau zu berichten.

Ich hab mir einfach vom Baumarkt einen passenden Spiegel geholt.
Größe 40x30 cm.
Ist einfach ein normaler Badspiegel.
Preis mit 8,99 € sehr günstig und zum testen natürlich genau das richtige.

Als ich den Aufbau fertig hatte und eingeschaltet hatte, konnte ich zuerst keinen Verlust in der Bildqualität feststellen.
Ich war sogar überrascht, wie gut es funktioniert.

Aber:
Nach ein paar Wochen jetzt ist mir dann doch aufgefallen, dass gerade bei dunklen Bildinhalten das Bild nicht mehr gut ausgeschaut hat.
Ich hab dann angefangen rumzuprobieren.
Dachte zuerst, es liegt an der doch zu großen Bildbreite von 340cm.

Also mal Lampenmodus auf hoch beim Espon 9200.
Hat keine wirkliche Verbesserung gebracht.

Bild kleiner gezoomt.
Aber auch das hat komischerweise keine Verbesserung gebracht.
Die dunklen Bildinhalte waren alle nicht mehr gut anzusehen.

Jetzt habe ich den Spiegel wieder abgebaut und siehe da, das Bild ist wieder gut.

Es scheint so, als würde der Spiegel nicht alle Lichtanteile sauber übertragen?
Als würde der nicht 1:1 das wieder ausgeben, was ich an Licht auf ihn projiziere.

Liegt das jetzt an meinem billigen Spiegel?
Oder hat jeder Spiegel das Problem, dass er ein paar Teile vom Licht wohl schluckt?

2022-11-26-20-12-24_1182418


[Beitrag von Choco am 29. Jan 2023, 15:09 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 29. Jan 2023, 15:28
dass identische problemchen ist mir damals auch aufgefallen.

wie du schon schreibst, für einen ersten test reicht so ein billigspiegel, aber das letzte quentchen bringt dann eben doch der griff zu einem gescheiten umlenkspiegel.

da du ja nun schon einen test spiegel hast kannst du zumindest jetzt nach der richtigen größe suchen
Prolex
Stammgast
#287 erstellt: 03. Feb 2023, 22:49
@Bollundus,

falls es Dir noch hilft

Ich zitiere mich mal aus Beitrag 146:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Christian,

ja, geklebt.
Ich habe eine Kunststoffplatte mit 2 Komponentenkleber auf das "Kreuz", das normalerweise an den Monitor geschraubt wird, geklebt. Dann den Spiegel flächig mit Spiegelklebeband auf die Kunststoffplatte geklebt.

Bis jetzt hält es
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und es hält immer noch
Nur das jetzt ein NP5 drunter hängt.

Gruß
Frank
Choco
Inventar
#288 erstellt: 05. Feb 2023, 12:26

Jockel100 (Beitrag #286) schrieb:
dass identische problemchen ist mir damals auch aufgefallen.
da du ja nun schon einen test spiegel hast kannst du zumindest jetzt nach der richtigen größe suchen :prost


Ich werd das ganze jetzt mit einer Mulde in der Wand lösen.

Der Versuch mit dem Spiegel war dafür gedacht, um zu schauen, wie das 340cm große Bild dann wirkt.

Bei mir gehts nur um ca. 20cm in die Wand rein.
Das ist technisch machbar und daher die Lösung meiner Wahl, da es sonst nur Vorteile mit sich bringt.

Aber danke für die Rückmeldung, dass ich nicht der einzige bin, dem so etwas mit dem Spiegel auffällt.
Bollundus
Stammgast
#289 erstellt: 11. Feb 2023, 23:13
@Prolex


Lieben Dank für das Zitat.
Ich habe bis auf den Spiegel (ging bei der Lieferung von Amazon zu Bruch), alles für den vertikalen Betrieb da.
Aber es fehlt mir der Mut, weil es eben doch gegen die Herstellerangabe ist.


Liebe Grüße
Taruper
Neuling
#290 erstellt: 17. Mrz 2023, 10:24
Hallo, ich habe hier gestern ein wenig im Thread gelesen, da es thematisch teilweise auch um meine Problemstellung ging und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann oder einen Rat hat.

Was will ich machen?
Ich möchte im Rahmen einer
Hochschularbeit ein Projection Mapping auf ein ca. 25 Meter Hohes Gebäude realisieren. Ich habe gestern einen kurzen Test gemacht, um möglichen Standort, Größe der Projektion und die Eignung des Beamers einschätzen zu können. Ich wäre aber darauf angewiesen, den Beamer seitlich hochkant aufzustellen, damit ich das Gebäude im richtigen Format bestrahlen kann.

Nachdem ich mich dann gefragt habe, ob der Beamer das überhaupt verträgt, bin ich dann auf das Forum hier gestoßen und vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten, ob es möglich wäre oder der Beamer sofort Schaden nehmen würde.

Es geht um eine Projektion, die in etwa eine Stunde lang gezeigt werden soll, inklusive einiger Vorabtests. Ich habe mal ein paar Fotos angehängt, damit man sieht, was ich genau meine.

Der Beamer den ich nutzen kann ist ein Epson EB-L51OU

Viel Grüße Daniel

Das Gebäude Projektionstest Der Beamer


[Beitrag von hgdo am 22. Mrz 2023, 19:15 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#291 erstellt: 17. Mrz 2023, 18:36
https://www.epson.co...ojector/p/V11H903056

Hier habe ich ein Video gefunden, wo der innere Aufbau zu sehen ist.
Maßgeblich ist ein solcher Betrieb durch die Kühlung beschränkt.
In der Theorie evtl. möglich.
Mal über den Kühlweg im Beamer informieren und dann auf der richtigen Seite mit niedriger Leistung ausprobieren.
Dann mutig weiter steigern.

Aber, alles auf eigene Gefahr.. .
AusdemOff
Inventar
#292 erstellt: 17. Mrz 2023, 19:09
Schau' mal in die BDA des Epsons, Seite 20.

Dort ist zu entnehmen das der Projektor auch vertikal Verwendung finden kann,
unter der Voraussetzung das er mindestens 20 cm Luft zum Boden hat.
Ebenso sollten die Abstände zu den Seiten eingehalten werden.
Taruper
Neuling
#293 erstellt: 18. Mrz 2023, 11:22
Vielen Dank. Ich hatte die Anleitung zwar auch gelesen, war mir aber nicht sicher, ob ich die Zeichnung richtig interpretiere :-) Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Stromsegler
Stammgast
#294 erstellt: 24. Mai 2023, 16:43

Buddelbaby (Beitrag #256) schrieb:
Ja ich habe einen Oberflächen Spiegel.
Kam 75 Euro das gute Stück.

Nachdem mir niemand einen Oberflächenspiegel verkaufen wollte und mir das Bild ohnehin zu groß war, habe ich mich für eine solide Beamerhalterung entschieden. Inzwischen ist aus dem N7 ein NZ8 geworden:

IMG_1483

IMG_1484

Und nach 8 Wochen Lieferzeit endlich der Wide Converter:

IMG_1488


[Beitrag von Stromsegler am 24. Mai 2023, 18:13 bearbeitet]
Choco
Inventar
#295 erstellt: 24. Mai 2023, 18:17
Welche Leinwand hast du denn Stromsegler?

Ist das eine reine weiße Leinwand?
GratMasterFlash
Neuling
#296 erstellt: 30. Mai 2023, 12:22
Hallo zusammen,
ich interessiere mich auch für die Spiegellösung, ein Test mit einem einfachen Spiegel war schon sehr vielversprechend.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand noch aktuelle Adressen für die Bestellung eines günstigen Oberflächenspiegels hat.
Einige verkaufen leider nicht mehr an privat.
VG
Timm
-ElTopo-
Stammgast
#297 erstellt: 04. Apr 2024, 17:23
Überlege mir derzeit eine Lösung mit einem Oberflächenspiegel für 2 Projektoren. Betrieb könnte dann sein als Single, Stack oder Edge Blend Variante.

Basis wird, Stand jetzt, ein TV Lift sein mit einer montierten Holzplatte auf welcher die beiden Projektoren und der Oberflächenspiegel montiert sind.

Dies würde meine Leinwand von derzeit 3,50m Breite auf fast 4m erweitern.

Grüße
AusdemOff
Inventar
#298 erstellt: 04. Apr 2024, 18:03
Für Single und Stack braucht es keinen Spiegel. - Es sei denn es soll "um die Ecke" projeziert werden.

Ich wüßte auch nicht was ein Spiegel im Falle von Edge Blendung helfen sollte.
Edge Blending bedarf zusätzlicher externer Software insofern der Projektor intern kein Edge Blending hat.
-ElTopo-
Stammgast
#299 erstellt: 04. Apr 2024, 18:55
Wenn der Abstand zur Leinwand nicht ausreicht dann schon


[Beitrag von hgdo am 04. Apr 2024, 19:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
maxdome über beamer
Pixxeler am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  10 Beiträge
HDMI Weiche für 3D Beamer
SamLombardo am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  25 Beiträge
Bodenabstand Beamer
Oliver1848 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  4 Beiträge
Beamer/Leinwand prinzipiell möglich?
Perju am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  10 Beiträge
Welches graue Leinwandtuch für hellen Beamer / Raum?
frankenmatze am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  5 Beiträge
import beamer?
fastalex1 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Deckenmontage Beamer
go88 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  12 Beiträge
Beamer Leinwand
braisel am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  3 Beiträge
Beamer Wandhalterung.Erfahrungen
D.Smith am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  7 Beiträge
Beamer farbkaliebrierung?
Hans-Dampf1979 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen