Anhängeemfpehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
*knightfall*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2016, 14:47
Liebes Forum!

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für eine Aufhängemöglichkeit. Anbei ein Foto von der Wand, an die eine manuelle Rollo Leinwand gehängt werden soll. Damit meine Freundin nicht "immer so ein hässliches Ding" ansehen muss , möchte ich die Leinwand zum Gebrauch anhängen und hinterher wieder abhängen. Sollte mit Haken an der Decke oder der Wand ja möglich sein. Aber mit dem Vorhang und dem Balkon weiß ich nicht, wo ich die Leinwand anbringen soll. Hinter dem Vorhang ist es zu schmal (die Vorhangstande misst, um euch einen Eundruck zu geben, genau 2 Meter). An der Decke vor dem Vorhang? Dann häntg die so mitten im Raum.
Hat jemand von euch vielleicht eine gute Idee?

*knightfall*

Foto Wohnzimmer
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2016, 16:07
Eine Leinwand auf und abzuhängen ist nicht so prickelnd. Vielleicht wäre für Deine Anwendung eine Bodenleinwand besser. Sie ist schneller und einfacher aufgebaut und lässt sich besser verstauen.
Oder vielleicht wäre es möglich hinter dem Durchgang eine Rückprojektionsleinwand zu montieren. Dann wäre der Beamer und die Leinwandim anderen Zimmer.
*knightfall*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2016, 17:03
So wie die Zimmer aufgeteilt ist kann ich leider nichts durch den Durchgang beamen. Du meinst eine Leinwand auf einem Stativ, die man dann quasi "hochzieht"? Sind die wirklich verstauhbar? Hast du damit Erfahrungen?

knightfall
Beamer4U
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2016, 10:58
Nein ich meine eine Bodenleinwand, die man nach oben zieht.

Bodenleinwand
*knightfall*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2016, 12:18
Okay, danke, das meinte ich auch, habe mich da nur schlecht ausgedrückt. Dann werde ich mich darüber mal schlau machen. Hast du noch einen Hinweis für mich, worauf ich achten sollte?

*knightfall*
poopswindle
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2016, 13:00

*knightfall* (Beitrag #1) schrieb:
An der Decke vor dem Vorhang? Dann häntg die so mitten im Raum.

...und wenn du davor eine Blende anbringst, dann ist die LW bei Nichtgebrauch dahinter verborgen.
*knightfall*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2016, 13:02
Dann hängt die Blende aber noch mittiger im Raum! Glaub mir, meine Freundin sieht das.

*knightfall*
*knightfall*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2016, 13:54
Wäre die hier (jetzt mal unabhängig vom Händler) eine Idee?
http://www.amazon.de...sional/dp/B004415BSC
poopswindle
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2016, 14:18
...ist deine Definition von " mittig im Raum " nicht etwas übertrieben ?
Wenn die LW direkt vor dem Vorhang herunterkommt, von wieviel cm Abstand von der Wand reden wir denn hier ?
`ne echte Freundin bringt auch mal ein Opfer...Dann sieht man halt die LW...


[Beitrag von poopswindle am 08. Feb 2016, 14:20 bearbeitet]
*knightfall*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Feb 2016, 16:49
"`ne echte Freundin bringt auch mal ein Opfer" - darf ich dich da zitieren?

Also der Vorhang hat zur Wand 15 cm Abstand. Dann hat die Leinwand (die kann man ja nicht DIREKT an den Vorhang setzen) vielleicht 25 cm Abstand. Die Blende hängt dann ja mindestens 30 cm im Raum und 15 cm runter, damit sie die Leinwand auch verdeckt. Das fände ich schon ziemlich mittig.

*knightfall*
poopswindle
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2016, 17:17
Wenn 30cm schon mittig sein soll, wie lang bzw breit ist denn dann der Raum ?
Starrt deine Freundin von dem Ohrensesel aus denn laufend nach oben ?
Anm. ...über die Kabellage zum Beamer hast du noch gar nichts gesagt.
Schätze mal, daß deine Freundin dann auch wieder was zu mäkeln hat.
Du hast es echt nicht leicht, dein Vorhaben zu verwirklichen...
*knightfall*
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Feb 2016, 17:19
Ich weiß...
Mickey_Mouse
Inventar
#13 erstellt: 08. Feb 2016, 17:32
nimm' doch einfach längere Gardinen-Stangen als jetzt oder ein Seilsystem, das zwischen die Seitenwände gespannt wird.
Dann können die Vorhänge zum Filme gucken zur Seite gezogen werden und ihr habt genug Platz für eine breitere Leinwand.

die Leinwand selber wäre dann nur so etwas wie eine dritte Gardinenstange...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand an Rigipsdecke abhängen
Bratwurstmeister am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Vorhang an Rollo-Motorleinwand zur seiten Verdunklung
frankenmatze am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
Wand statt Leinwand
crazyreini am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  14 Beiträge
Rollo Leinwand in decke einbauen ?
dimar111 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  10 Beiträge
Wand mit einem Vorhang - bringt das etwas?
D0L|3Y am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  16 Beiträge
Rollo-Leinwand-Wellenbildung
MerlinX am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
Leinwand an Wand montieren ???
cdmaster2k am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  4 Beiträge
Leinwand mit 10cm Abstand zur Wand anbringen?
bruenor75 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4 Beiträge
Leinwand oder weiße Wand
landu am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  9 Beiträge
Weiße Wand oder Leinwand?
Dalai-lama am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen