Leinwand für nicht optimierten Raum

+A -A
Autor
Beitrag
PhilippFR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2016, 14:59
Hallo Zusammen,
ich bin vor kurzem in ein Haus umgezogen wo ich jetzt eine größere Leinwand benutzten möchte.
Da ich schon einen neue Leinwand von Alphaluxx habe und ich diese wieder gegen eine Größer umtauschen kann, muss es wieder eine von diesem Hersteller sein, anbei danke für den Service!

Der Beamer ist ein Epson TW7200. Die Leinwand sollte 2.8m Breite haben. Der Sitzabstand zur Leinwand beträgt ca. 4.4m.
Das Wohnzimmer ist nicht optimiert und offen zum Esszimmer. Geschaut wird ausschließlich wenn es draußen dunkel ist und kein Licht mehr an ist.

Nun die Frage ob der Beamer und die Raumbedingungen geeignet sind für "Alphaluxx High Contrast Grey Screen" oder ob diese bei der Leinwandgröße zuviel Licht schluckt bzw. der Beamer zu schwach ist.

Vom Gefühl würde ich zu einer normalen Leinwand tendieren aber ich hätte auch nichts gegen einen besseren Schwarzwert.
Zuvor hatte ich die schalldurchlässige Leinwand von Alphaluxx wo ich mit dem Schwarzwert nicht zurfrieden war, kann natürlich auch am Streulicht gelegen haben.

Hat jemand ähnliche Bedingungen und erfahrungen sammeln können?

Viele Grüße und danke für die Hilfe
Philipp
jethi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Apr 2016, 09:15
Hallo,

ich schließe mich der Frage an!

Der Jethi
PhilippFR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2016, 10:54
Habe mir jetzt die High Contrast Grey LW bestellt zusammen mit dem Nano Tension System, bin gespannt.

Gruß Philipp
jethi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2016, 11:52
Kannst du dann bitte mal berichten, wie dir die Leinwand, insbesondere das Tuch, gefällt?

Der Jethi
PhilippFR
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2016, 14:05
Mache ich, die Leinwand hat aber eine Lieferzeit von ca. 3-4Wochen.

Gruß Philipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand für optimierten Raum gesucht
Sniper3 am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  4 Beiträge
Die Leinwand im nicht-optimierten Heimkino
Frank_Helmling am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  11 Beiträge
Leinwand für weissen Raum
azumbrunnen am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  4 Beiträge
Graue Leinwand für welchen Raum
screenpowermc am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  51 Beiträge
Welche Leinwand für meinen Raum?
KoRn! am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  10 Beiträge
Mattweiße Leinwand Raum optimieren
RealMax am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  10 Beiträge
Graue Leinwand in abgedunkeltem Raum
Danoned am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  5 Beiträge
Heimkino-Leinwand
Nils92 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  7 Beiträge
Suche Leinwand für nicht optimalen Raum - Grau oder Weiß?
Ghost666Ghost am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  5 Beiträge
Leinwand für Heimkino gesucht
*Basti84* am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen