Leinwand für weissen Raum

+A -A
Autor
Beitrag
azumbrunnen
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2007, 13:37
Hallo Zusammen

Ich habe momentan eine weisse projecta leinwand die ich für 180 euro gekauft hab. jetzt hab ich mir aber sagen lassen dass meine weissen wände das ganze bild kaputt machen.


ich habe einen mitsubishi hd1000u der anscheinend einer der helleren dlp prokis ist.

meine frage: kann man irgendwo nur das tuch für eine leinwand kaufen? ich suche das firehawk tuch oder einfach eines, dass den kontrast verbessert und dass man in dunklen szenen mehr erkennen kann.

was haltet ihr von der sony dynaclear? oder gibts irgendwo ein gutes tuch welches ich einfach über meine leinwand strecken könnte?


danke und gruss
-goldfield-
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2007, 20:24

ich suche das firehawk tuch oder einfach eines, dass den kontrast verbessert und dass man in dunklen szenen mehr erkennen kann.

Die Greyscreen von Gerriets könnte auch was für dich sein.

Mein Zimmer hat ebenfalls helle Wände, und ich bin auch am überlegen, ob daher die Greyscreen für mich besser wäre, wie z.B. die Opera, oder andere weiße Leinwände.

Ich hab deshalb mal bei Gerriets per Mail angefragt, ob die mir zu Testzwecken mal ca. 60cm lange Reststücke von beiden zukommen lassen können.
Bisher haben die sich noch nicht gemeldet, aber wenn das klappt, will ich testweise eine halb&halb-Leinwand daraus erstellen, und Testbilder (auch bei unterschiedlichen Raumlicht-Verhältnissen und unterschiedlichen Projektoren) hier einstellen.
Vieleicht hilft das ja dem einen oder anderen hier bei der Auswahl.

Mal abwarten, wie großzügig die sind.


[Beitrag von -goldfield- am 30. Sep 2007, 20:27 bearbeitet]
azumbrunnen
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2007, 22:29
hey das wäre klasse wie kommt man an solche testtücher?
-goldfield-
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2007, 13:14

wie kommt man an solche testtücher

Erstmal abwarten, ob die sich bei Gerriets darauf einlassen.

Ich hab denen einfach mal ne Mail geschrieben, das ich die beschriebene Testreihe durchführen, und in drei gängigen Foren zum Thema Heimkino einen bebilderten Bericht darüber verfassen will.

Wäre ja sicher auch in deren Sinne.

Also mal abwarten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Leinwand bei weissen Wänden?
Isostar2 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  12 Beiträge
Graue Leinwand für welchen Raum
screenpowermc am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  51 Beiträge
Welche Leinwand für meinen Raum?
KoRn! am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  10 Beiträge
Leinwand für nicht optimierten Raum
PhilippFR am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  5 Beiträge
Leinwand für optimierten Raum gesucht
Sniper3 am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  4 Beiträge
Mattweiße Leinwand Raum optimieren
RealMax am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  10 Beiträge
Graue Leinwand in abgedunkeltem Raum
Danoned am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  5 Beiträge
Die richtige Leinwand
Julian1986 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  6 Beiträge
Raum dunkel streichen, Leinwand hell lassen?
cbr600f am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  6 Beiträge
Heimkino-Leinwand
Nils92 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen